Hilfe, Strumpfkiller !

I

Isuam

Gast
Meine bequemen Lieblingspumps, die ich immer zu meinem Lieblings-Sommer- Büro- Kostüm trage, haben sich von einem Tag auf den anderen zu strumpffressenden Monstern verwandelt.
Ein zerstörtes Paar edle Halterlose, eine kaputte Billigstrumpfhose und vor allem die Demütigung, dass ich in der Öffentlichkeit mit einer Laufmasche herumgelaufen bin, haben sie mir schon angetan.
Wie das passiert ist ? Die Pumps bestehen aus Glattleder, mit angenähten Lacklederverzierungen auch an der Ferse.
Diese Naht hat plötzlich eine ganz rauhe Stelle bekommt, einen fiesen kleinen Widerhaken, an dem wohl auch die robusteste Strumpfmasche aufgespießt wird.
Als "Erste Hilfe" hab ich mir jetzt Tesafilm darübergeklebt.
Wenn ich aber an meine z.T. teuren Strumpfhosen und mein schmales Budget denke, mag ich dieser unsicheren Konstruktion nicht so recht vertrauen.
Kennt ihr Tricks und Kniffe, mit denen die Schuhe wieder strumpftauglich werden können?
 
Die Stelle mit Schuhpflege "Einweichen" oder mit der Nagelpfeilevorsichtig bearbeiten... Ansonsten sollte ein "Schuhmacher" Mister minit oder dergleichen auch ne idee haben was man da machen kann...
 
Danke für die Tipps.
Gibt es dunkelblaues "Schielpflaster" ? Ich glaube, ich versuche erstmal das und dann muss mir Mr.Minit da irgendwie ein Stück Lackleder drüberkleben.
:eek: Mein Notfallpack wird immer umfangreicher. Jetzt kommt auch noch Klebeband mit rein...
 
Zurück
Oben