Hallo,
ich habe heute Vormittag ein kleines Gespräch von zwei Kolleginnen mitbekommen in dem es um Strümpfe ging. Ich habe in meiner Abteilung eine 39 jährige russische Kollegin die vor einigen Jahren von Russland nach Deutschland gekommen ist. Sie ist sehr schlank und sieht eigentlich ganz nett aus, aber trotzdem kann ich sie nicht leiden, denn sie weiß immer nur was ihr zusteht, kennt ihre rechte ganz genau und sie will immer nur haben! (ich will….!!!!)
Das einzige was ich an ihr gut finde ist, dass sie das ganze Jahr über feinbestrumpft ist. Je nach Jahreszeit mit Söckchen oder mit Strumpfhosen. Das kann ich als Kenner, obwohl sie leider immer sehr männlich (Hosen) gekleidet ist, trotzdem meist erkennen.
Heute Morgen wurde sie im Flur von einer Kollegin angesprochen ob es ihr denn in ihren Strümpfen nicht zu warm wäre. Die meisten anderen Frauen im Bürogebäude rennen derzeit in offenen Schuhen ohne Strümpfe herum. Sie sagte darauf, dass sie nie ohne Strümpfe in Schuhe steigen würde und sobald es etwas kälter wäre auch wieder Strumpfhosen tragen würde, da sie das aus ihrer Kindheit so gewöhnt wäre. Die andere Kollegin erwiderte darauf, dass sie sehr selten Strümpfe trägt und so gut wie nie Strumpfhosen. Sie müsste sich auch wenn sie z.B. mal auf eine Feier eingeladen würde immer erst eine neue Strumpfhose kaufen. Meine russische Kollegin meinte dann abschließend dass sie genug Strümpfe und Strumpfhosen zuhause hat und sie diesbezüglich keine Probleme hätte.
Ich dachte ich höre wohl nicht richtig, denn so ein Gespräch bekommt man(n) ja nur äußerst selten mit. Nur schade, dass das Gespräch so schnell vorbei war, denn ich hätte da ewig zuhören können.
Zuletzt bearbeitet: