Heute Morgen auf Sat1 Strumpfhosentest

Den Beitrag habe ich auch gesehen, war echt interessant. Stimmt, billig ist nicht immer schlecht ... Gruß Reinhard

Ist doch ein netter Beitrag gleich zum Frühstück:D

Wenn man sonst immer ARD/ZDF-Morgenmagazin guckt und den SAT1 Flachsinn nicht ertragen kann, ist das schon nett, auf so einen netten Beitrag hingewiesen zu werden.

Dicker Recherchefehler bei der Reporterin, furchtbar.
"den-Zahl" heißt offiziell Garngewicht und ist nicht die Maschendichte!
Es ist die Masse in Gramm, die 9 Kilometer des verwendeten Fadens wiegen. "den" ist übrigens die Abkürzung von "Denier".
Ein 9 km langer Faden von 20 den wiegt 20 Gramm.
Ein 9 km langer Faden von 40 den wiegt 40 Gramm.

Warum es ausgerechnet 9 km sind, weiß ich nicht. Wer gerne mit ISO-Einheiten hantiert, nehme das Dezitex, abgekürzt dtex, da beträgt die Fadenlänge jeweils 10 Kilometer.

Das hat recht wenig damit zu tun, wie viele Maschen auf einen Quadratzentimeter tatsächlich verstrickt sind. Je nachdem, wie die Strickmaschine konfiguriert ist, gibts mal mehr oder mal weniger Maschen pro Quadratzentimeter. Macht man weniger Maschen pro Fläche, spart man Garn und das Maschenbild wird grober, wahrscheinlich gibts dann auch schneller einen Riss im Garn.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Satinlock,
pssst, nichts sagen.
Hier im sehr konservativen Deutschland darf es sowas nicht geben, offiziell, Männer
in feiner Bestrumpfung, geht ja gar nicht.
Richtige Männer tragen sowas nicht.
Dummer weise gibt es in unserem Land auch Männer, auch gerne etwas feineres tragen möchten und
auch Männer bleiben möchten.
Scheibenkleister, die Frauen tragen was sie wollen und die Männer tragen, was sie dürfen,
Ja, ich wiederhole mich.
Es wäre ja mal was, wenn das Thema, Fein am Männerbein mal ein Sender aufgreifen würde.
Vor Jahren hatte mal Wolford die Idee, Strumpfhose für den Mann.
Sehr blickdicht und sehr teuer.
Bei der Sendung Extra mit Birgitt Schrowange wurde kurz das Thema
aufgegriffen und Birgitt meinte, ein absolutes NO Go.
Es ist aber nicht herausgekommen warum, der Preis oder Männerbein in Strumpfhosen.
Selbst für mich war die Strumpfhose ein NO Go, zu dick und zu teuer, ca. 100 Mark.
Nun ja, machen wir weiter Undercover wie bisher, Hauptsache wir haben eine Partnerin
die uns machen läßt, ist nicht selbstverständlich.

Gruß an Dich und alle Anderen

Scheibenkleister, die Frauen tragen was sie wollen und die Männer tragen, was sie dürfen,
Ja, ich wiederhole mich.

Gruß an Dich und alle Anderen

Ja Harry, Du wiederholst Dich wirklich, aber durch ständiges wiederholen wird diese Aussage keineswegs richtiger.

Ist es nicht eher umgekehrt?
Klar, im Job hab ich einen Dresscode, Krawatte ist Pflicht.

Aber was ich in meiner Freizeit trag, danach kräht kein Hahn.

Ist es nicht vielmehr so, dass grade Frauen immer im Fokus wegen ihrer Kleidung stehen?
Und wenn sie mal nicht geschminkt sind auch gern mal ein Nasenrümpfen ernten?

Nein, diese Aussage von Dir möcht ich wirklich nicht so stehenlassen, geht sie doch um einiges an der Realität vorbei.

lg
Satinlook

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben