heute hatte ich wirklich glück

lila

Frischling
hallo,
ich war heute bei karstadt shoppen und konnte natürlich wieder nicht an der wolfordabteilung vorbei gehen. ich guckte bei den angeboten und sah ein paar stay-ups day&night für 10 €, was ich günstig fand. ich hatte noch nie stay- ups von wolford und dachte das ist ein guter preis um sie mal auszuprobieren. die packung war schon geöffnet und ich bat die verkäuferin nachzusehen, ob die strümpfe noch in ordnung sind. die verkäuferin zeigte sie mir......alles ok. sie meinte aber auch, wenn ich sie nehmen möchte reduziert sie die strümpfe noch einmal, weil sie geöffnet sind. ich habe mich natürlich gefreut und sie hat die strümpfe zur kasse gelegt und einen neuen preis draufgeschrieben. ich habe noch etwas geschaut und dann bin ich zur kasse. was soll ich euch sagen.......sie hat die strümpfe auf 1 € ! reduziert:rockon:
ich habe mich echt gefreut und wollte euch das nur mitteilen.
lg
lila

ps:die strümpfe sitzen übrigens perfekt

Supa, bei uns geht das nicht so leicht!

Strümpfe würde ich gern mal probieren, aber ich ich bring sie nicht über meine Oberschenkel.Kann nichts dafür dass ich von Natur aus auf den besagten Körperteilen etwas stark bin.
Weiche schon wieder ab, aber schön dass du das geschrieben hast.

lg,
christina

Ja manchmal braucht man einfach Glück um Schnäppchen zu ergattern.
Ich habe gerade am Freitag ein Geschäft entdeckt, dass Markenstrumpfhosen wirklich total günstig verkauft oder einfach gesagt, den Restposten losbringt. Da habe ich ein paar weisse Strumpfhosen Belle Epoque 543 von Fogal gekauft für sfr. 190 dass sind umgerechnet ungefähr so 1.20 Euro. Ich habe mir jetzt erst ein paar gekauft und ich werde nochmals weitere solche kaufen.

lila schrieb:
hallo,
... und sah ein paar stay-ups day&night für 10 €, ich habe mich echt gefreut und wollte euch das nur mitteilen.
lg
lila

Du solltest mal dazu schreiben, was ein "stay-ups day&night" sein soll.
Beim Weiterlesen kann man sich ja einen Reim drauf machen, das es sich um eine Strumpfmarke handeln könnte. Aber im ersten Moment läßt Du den Leser darüber total im Unklaren.

Die Preisreduzierung ist freilich extrem - Glück gehabt. :)

PS: Da könnte man ja auf dumme Gedanken kommen. Man geht zu der Ware, reißt die Verpackung auf und legt die wieder weg. Später kommt man wieder zurück und fragt die Verkäuferin ob man dies reduziert bekommen könnte. :p

heiko schrieb:
... PS: Da könnte man ja auf dumme Gedanken kommen. Man geht zu der Ware, reißt die Verpackung auf und legt die wieder weg. Später kommt man wieder zurück und fragt die Verkäuferin ob man dies reduziert bekommen könnte.

Das ist dann betrügerischer Diebstahl.

30 Tagessätze und/oder ein paar Monate, würde ich mal schätzen.
Ob das dann immer noch ein Schnäppchen ist?

Und jetzt bitte hier klicken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stay-ups ist die übliche englische Bezeichnung für halterlose Strümpfe.

Hi
Ich finde das super das du so viel Glück hast.
Ich sehe meistens offene fsh-packungen und habe die nie genommen werde es mal machen:p:p

hallo lila.....

welches Karstadt in unserer heimatstadt hat denn eine Wolfordabteilung ?

Die Karstadts die ich kenne haben ihre Strumpfabteilungen eher verkleinert als dieser Marke einen extra Stand einzurichten.

Gruß spree

Zuletzt bearbeitet:
Die Findende schrieb:
Das ist dann betrügerischer Diebstahl.

Also wenn man eine Ware bezahlt ist es kein Diebstahl. Das ist Unsinn.
Aber es ist ein Trick den ich als arglistische Täuschung ansehen würde, genau genommen ist es eine gezielte Sachbeschädigung um daraus einen Vorteil zur erzielen. Es dürfte dem Kaufhaus aber verdammt schwerfallen dem Täter das nachzuweisen, es sei denn er reißt erst die Verpackung auf, geht dann weg und kommt nach einer Minute wieder, nimmt die Ware und geht dann mit seinem Anliegen zu einer Verkäuferin.

Leider sind Trickbetrüger und Diebe oft recht gerissen, so das sie mit ihrer Masche oft genug durchkommen. Selbst erfahrene Kaufhausdetektive lernen da noch täglich hinzu.

PS: Ich selber habe so etwas nie gemacht und ich würde es auch nie machen, es ist mir einfach zu blöd und ich würde mich schämen, auch wenn ich nie erwischt würde.

Daphne schrieb:
Stay-ups ist die übliche englische Bezeichnung für halterlose Strümpfe.

Das wußte ich wirklich nicht. Wieder mal was dazugelernt ! :)

@heiko : Tschuldige dass ich das schreibe, aber a bissi komisch kommst du mir doch vor.Wollt ich einfach nur mal sagen, nichts für ungut!

lg,
christina

Hm, mag sein. Aber sind wir nicht alle ein wenig Bluna ... ? :D

PS: Wir alle sind etwas sonderbar, sonst würde es diese Seite nicht geben. Der eine trägt als Mann gerne Sh weil er die geilen Frauensachen anhaben will, der andere hat eine weibliche Seite die ihm Kopfzerbrechen bereitet, der andere streitet sich mit seiner "Alten" weil die keine Strumpfhosen anziehen will ... . so hat jeder seine Problemchen. Da bin ich keine Ausnahme. Und Du auch nicht, Christinchen ... .

@heiko sorry...ähm entschuldigung
ich wollte dich nicht mit dem begriff "stay ups" verunsichern :) ich hatte es einfach von der verpackung übernommen.

@spree ich war übrigens bei karstadt am hermannplatz. im galeria kaufhof gibt es aber eine bessere abteilung. in berlin gibt es doch auch spezielle wolfordläden.

@hanspeter das ist ja auch ein super angebot, freu mich für dich.

@die christine ich habe auch starke oberschenkel und sie sitzen trotzdem. ich habe bei anderen marken auch immer probleme. mir passt nur wolford und levee.

also ich würde auch keine packung aufreißen nur um prozente zu bekommen. ausserdem weiß man nie ob man die strümpfe dann auch günstiger bekommt und dann wäre es mir peinlich dort wieder einkaufen zu gehen. ich denke es war einfach nur ein "ausnahmeglücksfall".
lg
lila

Hallo Spree,

auch in Essen hat Karstadt seine Wolford Shop geschlossen, aber in der SH Abteilung eine eigen Wolfort Ecke. Das ist zwar kein Vergleich, aber die Schwellenängste fallen weg. Leider habe ich so ein Schnäppchen noch nicht gesehen, obwohl ich mindestens einmal in der Woche durch die Stadt schlendere und die SH Abteilung von Karstadt immer auf meinem Weg liegt.

Gerd M.

Zurück
Oben