Die Farbpalette der diversen Strumpfhosenhersteller und ihrer Modelle ist ja eine Wissenschaft für sich. Eine Verkäuferin sagte mal: "Selbst schwarz ist nicht gleich schwarz." Wie soll das dann bei Hauttönen der Fall sein, die man auch noch unterschiedlich benennen kann? Was ist Teint, Make up und Diamant? Oder bei dunklen Tönen wie Grau und Braun? Und dünne Sommerstumpfhosen brauchen schließlich andere Farben als dickere Strumpfhosen für Herbst und Winter.
Ich versuche mal, eine Aufstellung aus meinen Erfahrungen und Beobachtungen zu geben, in der einigermaßen vergleichbare Farbtöne der verschiedenen Hersteller einander gegenübergestellt sind :
Ich versuche mal, eine Aufstellung aus meinen Erfahrungen und Beobachtungen zu geben, in der einigermaßen vergleichbare Farbtöne der verschiedenen Hersteller einander gegenübergestellt sind :
Wolford | Falke | Kunert | Elbeo | Hudson | Nur die | ? | |
Helle Töne | Marmor | Paloma | |||||
Helle Hauttöne | Cosmetic | New York | Teint | Sissi | Caramel | ||
Mittlere Hauttöne (geordnet von hell nach dunkel) | ? Gobi Sand Sahara | Crystal Cocoon Golden Powder | ? Cashmere Candy | Gobi Solaire Silk Bahama | Teint Make up Skin | ? Mandel Amber | |
Dunkle Hauttöne | Honey Para | Sun | Rio Hasel | Brasil | Diamant Perle | ||
Grau-/Brauntone | Fog Steel Coca Anthrazit Nearly Black | ? Platinum Brenda | Grey Platin Espresso Carbon(e) Anthrazit | Anthrazit | ? Flanell |
Zuletzt bearbeitet: