Herrenstrumpfhosen in Versandhauskatalogen

wstf2000

Alter Hase
Hallo zusammen,

nachdem in den letzten Jahren die Herrenstrumpfhosen die noch in den 80er und 90er Jahren bei jedem Versandhandel erhältlich waren, so langsam aus den Versandhauskatatlogen verschwunden sind, freute es mich um So mehr, als ich im neunen Quelle-Katalog welche von Rogo fand. Ich selbst bin zwar mittlerweil auch dem Stadium raus wo ich spezielle Herrenstrumpfhosen kaufen würde, aber ich finde es immer schön und wichtig, wenn irgendwo gezeigt wird, daß Strumpfhosen nicht nur für Frauen gemacht wurden.

Es wäre schön wenn man soetwas noch viel öfter sehen würde, solange die Strumpfhose in den Köpfen der Allgemeinheit noch kein UNISEX-Kleidungsstück ist un die Mehrzahl sie immer noch mit Frauen assoziiert.

Gruß

WSTF 2000

früher waren auch mal von Levee Woman Sensation in den Winterkatalogen , aber heute ...

Es wäre schön wenn man soetwas noch viel öfter sehen würde, solange die Strumpfhose in den Köpfen der Allgemeinheit noch kein UNISEX-Kleidungsstück ist un die Mehrzahl sie immer noch mit Frauen assoziiert.

Gruß

WSTF 2000

Ich denke auch, das würde die Akzeptanz ungemein erhöhen, und es für die User ungemein einfacher machen, die FSH auch "offen" tragen wollen.

Aber da sind die Meinungen hier ja sehr geteilt.

L.G.
Satinlook

Ich kann Satinlook nur zustimmen, voll und ganz!
Apropo "Rogo"-Herrenstrumpfhosen, hatte ich mir auch mal zugelegt, sind aber nicht beeindruckend!

lg NYLONBÄRCHEN

Die Frauen die wissen das ich Strumpfhosen anziehe,hat nur meine Schwägerin die altmodische Meinung,daß Strumpfhosen NICHT an Beinen von erwachsenen Männern zu suchen haben.Als ich es mal einer guten Bekannten davon erzählte,war ihr Kommentar: "Ist die aber altmodisch!" Der Rest fand es von Normal bis klasse!
LG.Jürgen

@wstf2000:

Hallo,

bei dieser Strumpfhose werden auch Modelle ohne Fuß angeboten. Sind also eher Leggins. Also nichts anderes als lange Unterhosen aus anderem Material. Für mich sind sowas keine Strumpfhosen, sondern eher Leggins. Hier passt der Name Strumpfhose generell garnicht mehr. Wo ist denn der Strumpf? Die haben ja sogar so einen häßlichen Eingriff, den kein Mensch braucht. Mag ich persönlich überhaupt nicht. Würde mir auch die Modelle mit Fuß nicht kaufen. Es gibt so viele Modelle aus der Damenwelt. Mit Fuß, ohne Eingriff, meistens angenehmer zu tragen und billiger.

Gruß
PHose

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier PHose vollkommen recht geben. Auch ich bin kein Freund von Eingriffen und ohne Strumpfteile. Meine Strumpfhosen - egal ob nun unbedingt Herren- oder Damenstrumpfhose - muss Fußteile haben und darf über keinen Eingriff verfügen.

Ich habe mal gerade versucht auf der HP von Quelle die Herrenstrumpfhosen ausfindig zu machen, doch leider ohne Erfolg. Mögen die diese wieder entfernt haben?

@wstf2000:
bei dieser Strumpfhose werden auch Modelle ohne Fuß angeboten. Sind also eher Leggins. Also nichts anderes als lange Unterhosen aus anderem Material. Für mich sind sowas keine Strumpfhosen, sondern eher Leggins. Hier passt der Name Strumpfhose generell garnicht mehr. Wo ist denn der Strumpf? Die haben ja sogar so einen häßlichen Eingriff, den kein Mensch braucht. Mag ich persönlich überhaupt nicht. Würde mir auch die Modelle mit Fuß nicht kaufen.

Da hast Du vollkommen Recht. Auch für mich fallen Strumpfhosen ohen Fuß unter den Begriff "Leggins". Allerdings gab es den Begrif "Strumpfhose ohne Fuß" auch in den 70er Jahren schon in den Katalogen, denn da war der Begriff "Leggins" noch garnicht gebohren. Ich denke diese bezeichnung hat auch historische Gründe und zum anderen macht es schon Sinn, zwei gleichartige Gegenstände, die sich in diesem Fall nur durch die fehlenden Fußteile unterscheiden, auch genau durch diesen Unterschied zu benennen.

Nun wollen wir uns aber nicht in Wortklaubereien ergießen, denn auch für mich muß eine Strumpfhose nun mal Füße haben und ein solches Modell wird im Katalog ja auch angeboten. Das Angebot findet ihr übrigens hier:

Rogo Herrenstrumpfhosen bei Quelle:

IDYvxrinNFstNQxUrtnqPGTEB8ptARxa

Gruß

Wstf 2000

Zunächst mal finde ich es toll, wie hier mit diesem Thema umgegangen wird. ich aknn auch den Wunsch echt nachvollziehen das man sein eignes Faible offen ausleben kann. Aber ich denke, am Ende gehört doch etwas mehr dazu als eine Offerte eines großen Handelshauses. Ich denke viel mehr ist es doch der Geist der zählt und da sind wir in Deutschland soch etwas spät dran. Solange die Toleranz nicht da ist können die Einkaufsquellen sein wo sie wollen, das wird nichts ändern. Was wir bräuchten wären Menschen mit offenen Köpfen, denen es nicht darauf ankommt, ob der Gegenüber Strumpfhosen trägt oder Lederhosen, sondern was er in der Birne hat. Dann wären wir einen echten Schritt weiter. Bis es soweit ist freue ich mich , das meine Frau mich so akzeptiert wie ich bin und mich sogar unterstützt bei meiner Neigung und hoffe anderen Forumsmebern, das sie das gleiche Glück haben wie ich.

Knisternde Grüße
Alex

Ich freue mich, dass ich wieder Herrenstrumpfhosen im Geschäft kaufen kann. Der Hersteller zeigt damit sofort, für wen er dieses Strumpfhose gemacht hat.
Wenn z. B.C und A in diesem Jahr wieder Herrenstrumpfhosen mit Eingriff haben, werde ich mich von einigen Damenmodellen trennen. Wenn Herrenstrumpfhosen nur im Geschäft liegen und nicht verkauft werden, ist es bald wieder vorbei mit den Herrenstrumpfhosen.

Viele Grüße
Sauerländer

Hallo
Als die Herrenstrumpfhosen immer weniger wurden bin ich auf Damenstrumpfhosen umgestiegen. Mittlerweile kaufe ich sehr oft Damen-SH da diese meist billiger und besser als Herren-SH sind. Mir wurde auch öfter mal im Geschäft geraten ein Damenmodell zu kaufen da es besser und billiger sei.

Ich denke auch, das würde die Akzeptanz ungemein erhöhen, und es für die User ungemein einfacher machen, die FSH auch "offen" tragen wollen.

Aber da sind die Meinungen hier ja sehr geteilt.

L.G.
Satinlook

in den 70 er Jahren war die ganze Familie in Strumpfhosen abgebildet- wohl in Strick, aber da saß der Vater in Strumpfhose auf den Boden mit
Kopfhörer und Zeitung in der Hand die Kinder liefen in Strumpfhose drumherrum und die Frau stand in Stumpfhose lächelnd dabei.

nix mehr ist von dieser Selbstverständlichkeit für diese Mode-Kleiderwerbung geblieben-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben