Heels aus den USA

bigmo

Junior
Echt
18-plus
Hallo Leute,
hat von euch schon mal jemand über eBay aus den USA Heels Pumps oder Stiefel gekauft?

ich habe da mal geschaut und die sind ja echt günstig.

ich sage mal so für ein paar pleaser heels in Größe 13(USA) mit Versand zahlt Mann so ca. 58 doller das sind knapp 40€.

wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt wäre ich euch dankbar.

LG Nils:)

danke euch beiden schon mal für die rasche antwort:)

habe ich mir schon fast gedacht:p

Wobei du die evtl. gar nicht durch den Zoll bekommst. Es gibt Importbeschränkungen der EU für Schuhe aus China, und im Zweifelsfall sind die immer aus China.

@Daphne,mit dem Importbeschränkungen magst du ja recht haben,aber soviel ich weiß gibt es auch ein sogenanten Zollfreibetrag der so um die 100 Euro liegt.Aber bevor ich etwas falsches sage,schlage ich vor du wenst dich diereckt an das nägstgelege Zollamt und machst dich da mal schlau wie das so
ist mit der einfuhr und so.....

LG
Pia

Da bringst du zwei Sachen durcheinander Zöfchen (naja, was soll man einer dummen Zofe auch erwarten - SCNR:p).

Das eine ist der Zollfreibetrag für Mitbringsel aus nicht EU-Ländern. Der ist, soweit ich weiß, bei 345€.

Das andere ist eine Sanktion der EU für Schuhe aus China (auch wenn sie via USA geliefert werden) um die heimische Schuhindustrie in Spanien und Italien zu schützen. Es gibt ein jährliches Kontingent, wenn das ausgeschöpft ist, kommt keine Schuh aus China mehr in die EU, oder nur mit horrenden Strafzöllen.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem zoll amt werde ich mal machen danke euch gut idee

Also Zoll wird erst ab 150€ fällig und alles unter 22€ ist auch Märchensteuer frei.
Wenn die Ware aus den USA kommt, dann dürfte auch kein Zollbeamter vermuten das der Inhalt eigentlich Chinesisch ist. Anders sieht es aus, wenn Du in den USA bestellst und Dein Lieferant dann über Asiatische Länder direkt zu Dir sendet.
In diesem Fall kann dann die oben genannte Bestimmung in Kraft treten.

So oder ähnlich lautete die Antwort die ich vom Zoll bekam als ich mich dort erkundigte. Allerdings ging es nicht um Schuhe sondern eine Lampe die ich bisher so nur in den Staaten gefunden habe.

Hallo Bigmo
kann Dir ebenso wie Pia eigentlich nur den Online Shop 'My-Size' (link steht ja schon weiter oben) emfpehlen. Hab da nur gute Erfahrugen gemacht.

GLG Hubi

Wenn die Ware aus den USA kommt, dann dürfte auch kein Zollbeamter vermuten das der Inhalt eigentlich Chinesisch ist.

Jeder Postsendung aus dem nicht EU-Bereich muß eine Zollerklärung beiliegen, auf der steht, was drin ist. Wenn da "Schuhe" drauf steht, wird dich der Zöllner freundlich bitten das Paket zu öffnen. Wenn auf den Schuhen dann steht "Made in China"...

Zurück
Oben