Hausmittel zum Abstellen des Juckreiz

Satin Sheers

Alter Hase
Echt
18-plus
Hallo zusammen,
Meine Frau erklärte mir immer, dass sie keine Feinstrumpfhosen trägt weil sie der ständige Juckreiz an den Beinen verrückt macht. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr einen Tipp habt wie meine den Juckreiz minimieren bzw. abstellen kann. Ich konnte nämlich aus ihrer Aussage raus hören, dass wenn der Juckreiz nicht wäre sie öfters welche anziehen würde um dann auch Röcke zutragen.
Es wäre schöne viele und gute Tipps von euch zu bekommen.
LG
Satin Sheers aus NRW

Hört sich an, als wäre sie allergisch auf irgendeien Stoff, mit der die Strumpfhose ausgerüstet ist --> einfach andere Marke nehmen.

Also es gibt viele Ursachen für Juckreiz. Eine ist eine allergische Reaktion auf Dispersionsfarben. Da kann man nicht viel machen.
(Helle Hautfarben haben wehnig bis keine Farbstoffe.)
Eine andere wäre einfach trockene Haut die durch die Strümpfe noch trockener wird. Da hilft dann eincremen.
Ansonsten kann es auch einfach nur eine Reaktion der "Tastrezeptoren" in der Haut sein die auf den Druck von aussen mit Jucken reagieren. Also eine fehlinterpretation des Reizes. Da kann man dann nur versuchen sich daran zu gewöhnen. So wie an das tragen einer Brille oder einer Armbanduhr. Aber ob es klappt ist dann sehr individuell.
LG S-Express

Oder was ich bei sehr Jungen Damen immer sehe und höre das Sie so Billig Strumpfhosen für 90 Cent kaufen. Solche kratzen und Jucken bei mir auch. Dann ist Frau natürlich schlecht zu sprechen auf Strumpfhosen durch schlechte Erfahrungen.

...und nicht vergessen, die FSH vor dem ersten Tragen zu waschen... Da gehen auch schon eine Menge ungewollter Stoffe raus....

Wie wäre es, wenn sie mal eine FSH mit AloeVera testet? Vielleicht hilft das ein wenig....

Ansonsten kann ich auch nur den Rat geben: ...testen von verschiedenen Marken....

Gruß Henry

Zurück
Oben