halten Strumpfhosen die Wärme im Sommer ab ?

Hallo, also nach meiner Erfahrung mit FSH halten diese im Sommer nicht die Wärme ab. Deshalb spielen FSH bei mir im Hochsommer mit entsprechenden Temperaturen auch keine große Rolle. Es ist dann einfach kein schönes Gefühl mehr. Allerdings habe ich mal gehört oder gelesen, dass echte Seidenstrümpfe sehr wohl eine kühlende Wirkung entfalten können, wie überhaupt alle Textilien aus reiner Seide. Sollte es also Strumpfhosen aus reiner Seide geben, steht der Kühlung nichts im Wege.

LG Summertime

Kann ich mir auch nicht vorstellen, das Strumpfhosen Wärme abhalten sollten. Im Sommer trage ich meist keine Strumpfhosen sondern lieber Strümpfe. Viel luftiger unter dem Rock. Und wenn es irgendwie geht, dann nicht ohne.

neim, die Wärme halten FSH im Sommer definitiv nicht ab, aber sie können trotzdem für ein angenehm kühles Hautgefühl sorgen. Nämlich genau dann, wenn der durch die Hitze entstehende Schweiss auf der Oberfläche der FSH verdunstet. Dadurch entsteht Verdunstungskälte und die wird dann als angenehm empfunden!!! Voraussetzung ist allerdings, das mindestens ein laues Lüftchen weht, sonst ist´s mit dem Effekt Essig...

Liebe Grüße, Highwalker

Hallo, also nach meiner Erfahrung mit FSH halten diese im Sommer nicht die Wärme ab. Deshalb spielen FSH bei mir im Hochsommer mit entsprechenden Temperaturen auch keine große Rolle. Es ist dann einfach kein schönes Gefühl mehr. Allerdings habe ich mal gehört oder gelesen, dass echte Seidenstrümpfe sehr wohl eine kühlende Wirkung entfalten können, wie überhaupt alle Textilien aus reiner Seide. Sollte es also Strumpfhosen aus reiner Seide geben, steht der Kühlung nichts im Wege.

LG Summertime

Das mit der Seide ist es garnicht so von der Hand zu weisen. Ich hatte mal ein Seidenhemd von meiner verstorbenen Frau geschenkt bekommen. Es fühlte sich sehr angenehm und auch kühlend auf der Haut an. Deswegen kann ich mir den gleichen Effekt auch mit richtigen Seidenstrümpfen vorstellen. Die hab ich aber noch nie getragen. Es wehre ein Versuch wert.:eek:

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Da ich auch im Sommer bei hohen Temperaturen unter meiner langen Hose eine Stützstrumpfhose trage (20den), kann ich folgendes dazu sagen. Natürlich ist es mit der FSH wärmer und Sie kühlt auch nicht, aber die lange Hose klebt auch nicht an den Beinen. Das ist schon ein großer Vorteil.

Tach auch,

na ja ich zieh FSH unter meinen Motorradklamotten an, auch im Sommer wenn es heiß ist. Damit hab ich wenigstens eine Chance die Hose ausziehen zu können, denn die klebt wie verrückt an den Beinen.

Was allerdings mit der FSH passiert wenn ich einen Abflug mache möchte ich garnicht wissen:eek:

Tach auch,

na ja ich zieh FSH unter meinen Motorradklamotten an, auch im Sommer wenn es heiß ist. Damit hab ich wenigstens eine Chance die Hose ausziehen zu können, denn die klebt wie verrückt an den Beinen.

Was allerdings mit der FSH passiert wenn ich einen Abflug mache möchte ich garnicht wissen:eek:

Du sollst dich ja auch nicht legen, und wenn dann ist das eingebrannte Nylon sicher nicht der schlimmste Bestandteil unter den ganzen Schmutzpartikeln. Eine schöne Narbe ist doch auch was schönes ^^ Narben sind Autogramme des Lebens. Was Nylon unter dem Leder angeht bist Du nicht allein. Mache ich genauso, nicht nur das ausziehen geht leichter, auch die Bewegungen im verschwitzen Leder selbst sind ohne schon nervig. eek:

Tach auch,

Hallo Jürgen,

das hab ich früher auch gemacht. Strumpfhose unterm Lederkombi. Heute fahre ich kein Motorrad mehr.

Feinstrumpfhosengruß
Chran

Zurück
Oben