Halloween

FSH4life

Alter Hase
18-plus
Halloween steht vor der Tür, d.h. es wird natürlich auch eine Mottoparty irgendwo geben. Würde mich mal interessieren, ob ihr an sowas teilnehmt und welche Verkleidung ihr tragt.

Dann bleibt nur noch zu sagen :"Happy Halloween !"

Halloween -meiner meinung nach- wird nicht so gefeiert wie man es vioelleicht gerne hätte oder kennt. Es wieder was typisch amerikanisch und dort wird die post abgehen.
Vereinzelt wird es sicherlich Halloween Partys geben, aber an Karneval und Kostümen oder besser gesagt zur Karnevalszeit als mann in Nylons ist freier als an Halloween.

Bei uns geht Halloween unter

Also bei uns gibt es jede Menge Halloween Partys. Die Kostüme finde ich immer super. Hexen usw. haben meistens Röcke, Stiefel und natürlich Nylon an.

Ich freue mich schon!

Halloween -meiner meinung nach- wird nicht so gefeiert wie man es vioelleicht gerne hätte oder kennt. Es wieder was typisch amerikanisch und dort wird die post abgehen.
Vereinzelt wird es sicherlich Halloween Partys geben, aber an Karneval und Kostümen oder besser gesagt zur Karnevalszeit als mann in Nylons ist freier als an Halloween.

Bei uns geht Halloween unter

FALSCH

Die Wurzeln gehen auf die keltische Heidenreligon und die Druiden zurück. Die Druiden waren u, a. Priester, religiöse Amtsträger, Wahrsager und Zauberer der Kelten, die in Gallien, vor allem aber in England, Schottland und Irland gefürchtet waren. Sie praktizierten spezielle Arten der Ritualmorde, bei denen sie u. a. Menschen in ein riesiges Stroh- oder Weidengeflecht sperrten und als Opfergabe an die Götter lebendig verbrannten.

Duden: Aus veraltet england. halow «Heilige» und eve «Vorabend», Tag vor Allerheiligen. Meyers Lexikon: Auf den Brit. Inseln (31. Oktober)(Nachtwächter), ein ausgehöhlter Kürbis mit dämonischer Fratze, in den eine brennende Kerze gesteckt wird.

Hmmm ich habe kein plan wieso hier gefeiert wird..Halloween hat nix mit deutschland zu tun..

Hmmm ich habe kein plan wieso hier gefeiert wird..Halloween hat nix mit deutschland zu tun..

Der Brauch kamm mit den irischen Auswanderern im neunzehnten Jahrhundert nach Amerika und von da durch tüchtige Kaufleute, die nicht einsehen wollten, daß sie bis Weihnachten warten sollten um zusätzlichen Umsatz zu generieren, nach Deutschland.

Ich werde dieses Jahr als Hexe gehen.. Freu mich schon drauf.. Dauert aber noch sooooo lange...

@ anni

ey wow..meinste so richtig mit netz sh.

ich war schönmal als ballaria,oma,schlampe,nonne

warum wird in deutschland halloween gefeirt...
das ist doch ein englishe feiertag und kein deutschen..
naja ursprunglich ist halloween aus irland.
in england wird auch nicht tag der deutscheneinheit gefeiert.
bald wird auch guy fawkes gefeiert wa am 5 novbember---> Guy Fawkes – Wikipedia

Halloween macht spaß und ist eine "schöne" Art sich zu verkleiden bzw. Verkleidete Leute zu sehen oder mit ihnen zu feiern.
Und wer's nicht mag, bleib einfach zu Hause.

Mal mit Sicherheit lustiger als "Allerheilgen"

Mich interessiert dieses "Fest" nicht. Ich werde dies auch nicht, wie viele andere, feiern.

Da zeigt es unsere Wirtschaft mal wieder (zusätzlichen Umsatz zu generieren), wie einfältig die sind um an unser hart verdientes Geld zu kommen tztztzt....

Also ich finde das "Fest" eigentlich ganz nett. Und weso soll man bei sowas nicht mitmachen, blos weils aus nem anderen Land kommt?

Auch lustig ist das "Strohhüttenfest" bei den Juden.... die stellen da im Garten oder Balkon ne provisorische Hütte hin mit verzierung und essen dann drin, mit Freunden Familie Nachbarn.... ect. wie n Picknick

-Anne

Zuletzt bearbeitet:
Laubhüttenfest, @Anne, und lustig ist das für die ganz bestimmt nicht. Das Fest hat einen sehr ernsten Hintergrund.

Zurück
Oben