Halber Komfortzwickel

Arno

Alter Hase
Hallo, habe bei Amazon eine Strickstrumpfhose gefunden, die ich gerne bestellen möchte. In der Beschreibung wird von einem "halben" Komfortzwickel gesprochen. Habt ihr das schon mal gehört?

Nun, ich nehme an, dahinter verbirgt sich der "normale" Komfortzwickel, also begrenzt durch die beiden Nähte vom Schritt zum Bund, im Gegensatz zum (seltenen) "ganzen" Komfortzwickel, der auf Vorder- und Rückseite bis zum Bund reicht.

Durch den Komfortzwickel bleibt eine vergleichsweise hohe Bundweite erhalten, die gerade beim Tragen von grossen Grössen wichtig ist.

Für mich haben die Adrian Street einen halben Komfortzwickel, er geht nicht bis zum Bund, ist aber viel größer als die 'normalen' Damen-FSH-Zwickel und vorne hochgezogen, wenn ich mich nicht irre.

Hallo, habe bei Amazon eine Strickstrumpfhose gefunden, die ich gerne bestellen möchte. In der Beschreibung wird von einem "halben" Komfortzwickel gesprochen. Habt ihr das schon mal gehört?
Hallo Arno,

Du könntest ja den Verkäufer fragen, ob er Dir ein Foto senden kann von dem Zwickel. Das könntest Du dann als Vortbildung für alle hier posten. Mich würde das interessieren!

Viele Grüße
PHFa

Zurück
Oben