Habs auch mal ausprobiert, tatsächlich!

bernie

Stammmitglied
Registriert
11 November 2003
Beiträge
776
Geschlecht
männlich
Hallo,

jetzt haben schon einige davon berichtet, dass sie FSH in der Öffentlichkeit offen getragen haben, und ihre positiven Erlebnisse geschildert.
Neugierig war ich schon länger, es mal auszuprobieren und zu sehen wie die Leute darauf reagieren.
Bislang bin ich ab und zu im langen Rock ausgegangen, aber da war mir klar, dass dies auffällig ist und dies somit die Aufmerksamkeit der Leute auf sich zieht. Wobei ich da auch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, die meisten Leute haben nur kurz geschaut, manche sprachen mich auch an, bekam fast nur Positives zu hören.
Und dieses Mal wollte ich die Reaktion der Leute sehen, wenn ich in FSH mich unter die Leute begebe.
Die Gelegenheit ergab sich bei einer mehrtägigen Fahrradtour, bei der es am 2. Tag etwas kühler war. Ich zog unter meiner kurzen Radlerhose eine hautfarbene Nurdie Sommerleicht an.
Als mein Bakannter mich sah, meinte er nur: "friert es dich nicht mit kurzer Hose?". Als ich ihn einweihte, staunte er nicht schlecht, und er meinte, dass es auf den ersten Blick überhaupt nicht auffällt.
Anschließend sind wir in einen Supermarkt gegangen, um etwas für die Fahrt einzukaufen.
Ich war ziemlich gespannt auf die Reaktion der Leute.
Aber wie schon von vielen berichtet, es gab überhaupt keine Reaktion. Entweder es fiel den Leuten nicht auf, oder es war ihnen absolut egal.
Ich fuhr den ganzen Tag mit der FSH herum, sogar mitten durch eine vielbefahrene Großstadt, ich setzte mich an einem Touristenplatz auf eine Bank. Nichts! Keine Reaktion! Vielleicht mal ein Blick, aber da war ich mir nicht sicher, ob der den bestrumpften Beinen galt.

Also insgesamt kann ich sagen, es war eine sehr spannende Sache, da einem doch einiges durch den Kopf geht und diese uralte Prägung "Männer tragen keine FSH" doch so verankert ist. Aber ganz objektiv betrachtet, was ist verwerflich daran. Es ist einfach nur ein transparenter Stoff, der schön aussieht, sich gut anfühlt, und der sogar noch wärmt und fürs Rennradfahren ideal ist.
Und das nächtste Mal, werde ich vielleicht sogar mal eine auffälligere FSH wählen, um Werbung zu machen, soll man sie erkennen.

Wäre schön, wenn dies ein paar Nachahmer fände, je mehr mitmachen, um so einfacher wird es.

Gruß
Bernie
 
Ich kann dir nur bestätigen - Strumpfhose (egal welche Farbe) unter der Jeans ohne Tarnsocken - eigentlich deutlich sichtbar - es labert dich hier kein Schwein an. Naja vielleicht weil mein Hausdrachen dabei ist?

In diesem Sinne ......
 
ich war gestern unterwegs in schwäbisch hall, hautfarbene strumpfhose, dreiviertellange hose und turnschuhe ohne tarnsocken, es hat niemanden interessiert. werde so etwas nun öfters tun.
 
hab das auch schon gemacht ohne tarnsocken und es juckt eigentlich niemand

schönes wochenende
 
Na ja, es kommt schon darauf an WO man unterwegs ist, in einer (Groß-) Stadt etwa, da interessiert es wirklich "kein Schwein" was "man" nun trägt ode r nicht. In soeinem kleinen "Kaff", wo ich wohne und jeder jeden kennt und schaut was der andere tut (bzw. in diesem Fall trägt), da ist das schon eine etwas andere, und "gefährlichere" Sache. Da muss MANN es sich schon mind. zweimal überlegen ob MANN es "riskiert" oder nicht. Denn ist man hier erst mal das Gespöt und bei den "Leuten" untendurch, dann lässt sich das fast nicht mehr ändern, vor allem nicht wenn man auf manche von diesen "Leuten" angwiesen ist.
 
Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich nie den Mut hätte mich in FSH ohne entsprechende Tarnung in der Öffentlichkeit zu zeigen. insofern also Hut ab.

Aber (ohne jetzt den Miesepeter spielen zu wollen) Ich habe auch gar kein Interesse dran, dass andere meine Beinkleidung sehen. Ich will nicht provozieren. Ich will mein "Anderssein" nur für mich und meine Frau kultivieren. Es braucht für mich keine Bestätigung, dass auch ohne Tarnoscken geht und dass ich ein ganz normaler Mensch bin, obwohl ich Strumpfhosen trage. Mir reicht es, wenn meine Frau mich in Nylon mag und ich mich vor allem selbst in Nylon aktzeptiere.

Aber wie gesagt. Hut ab für Eurem Mut. Eure Überzeugung so umzusetzen.

knisternde Grüße
Klaus
 
Hallo Bernie!!

Gratuliere dir werde es auf jedenfall auch mal versuchen und dann berichten wie es mir ergangen ist lg. nolyn40
 
Hallo Bernie,
ich bin z.Zt. öfters mit dem Rennrad unterwegs. Bei Temparaturen von 15 bis 20 Grad meistens mit kurzer Hose und Strumpfhosen (WoMen 20den). Obwohl diese etwas in der Sonne glänzen gab es bisher noch keine Kommentare. Also nur Mut, schliesslich heist es in den Verkaufsanzeigen
dass diese Strumpfhose auch für Männer gemacht ist und bei Sport und Freizeit getragen werden kann.

Viele Gruesse aus Marburg

Jürgen
 
Hallo Jürgent,

ja wenns auf der Verpackung draufsteht, dann ist echt nix dabei.;)

Und ganz ehrlich, es ist auch nix dabei.
Außer man läuft in eine schwarzen herum, dann verdrehen sich wahrscheinlich alle die Köpfe. Aber das ist ja bei einer attraktiven Frau mit schwarzen Strümpfen nix anders...grins

Gruß
Bernie
 
Unter kurzen oder knielangen Radlern sind für mich hautfarbene Feinstrumpfhosen beim Joggen oder Radfahren schon lange kein Thema mehr, nur mit schwarzen habe ich mich bisher nicht getraut- außer blickdichte im Winter. Bei mehrstündigen Radtouren wähle ich lieber halterlose Strümpfe, weil man diese bei steigender Außentemperatur besser unterwegs ausziehen kann. Man sollte beim Radeln nur darauf achten, dass die Strümpfe nicht zu kurz sind, weil sonst der Rand unter dem Hosenbein zu sehen ist; außerdem zeichnet sich etwas der Strumpfrand unter den dünnen Radlern ab.
 
Hallo Zusammen,
ich war letztens in der Abenddämmerung auch mit 7/8 Hose, Hautfarbenen Strumpfhose( Kunert Platinum Cashmere) und Halbschuhen unterwegs das einzige was passiert ist, ein junges Mädels ich denke mal um die 17 oder 18 hat mir beim entgegenkommen mit ihrem Rad auf die Waden gekuckt und konnte gar nicht mehr wegkucken und wär dann fast noch gegen ein stehendes Auto gerauscht.
Als die heimkam wird sie bestimmt ihre beste Freundin angerufen haben und der erzählt haben....stell dir vor was vorhin passiert ist...bla bla bla.
Jetzt wird sie ihren Freund dazu bekehren wollen oder so ähnlich.
Ich glaub jetzt geht meine Fantasie mit mir durch.
Also das wars jetzt.
SG
Colante
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin öfters in kurzen Shorts und Feinstrumpfhosen unterwegs, mit dem Radl oder auch mal im Baumarkt und bin überzeugt, dass es gelegentlich doch auffällt, denn alleine schon die rasierten Beine sind nicht unbedingt "Standart".

Aber wie sollten die Leute (Mann oder Frau) auch darauf reagieren, was erwarten wir ?

Ich glaube kaum, dass mir ein Mann auf die Schulter klopfen würde und sagen "gefällt mir" oder eine Frau mich nach der Strumpfhosenmarke fragen würde. Es interessiert kein Schwein und das ist wahrscheinlich gut so.

Gruß
Sven
 
Ich schließe mich den vielen anderen hier an und kann nur sagen, das es wirklich keinen interessiert was man an den Beinen hat, wenn man es nicht zu auffällig macht. Ich bin noch nie von jemanden auf meine bestrumpften Beine angesprochen worden, obwohl ich ohne nie aus dem Haus gehe und jetzt auch kurze Hosen trage.
 
ich finds auch immer wieder toll und aufregend in den Strümpfen oder Strumpfhosen rauszugehen, mal beim Joggen mal unter der Jeans und ich geniesse es auch sehr, wenn ich den Eindruck habe, dass es jemand auffällt. Z.B. auch auf der Rolltreppe oder so
 
Zurück
Oben