Haben strumpfhosentrangende Männer mehr Körperbewußtsein?

L

Luxline

Gast
Eine Frage mit der ich mich beschäftige ist ob Männer die Strumpfhosen tragen mehr auf ihren Körper
achten.
Ich rasiere mir regelmäßig die Beine, creme diese und die Hände täglich ein. Achte (schon wegen der
Laufmaschen) darauf, dass meine Finger gepfelgt sind und bin peinlichst darum bemüht nicht an Gewicht
zuzunehmen, da mir sonst die Größe 42-44 nicht mehr paßt. Wie sieht das bei euch aus. Achtet ihr auch
auf diese Feinheiten?
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Könnte man dann daraus ableiten, daß Männer die Strumpfhosen tragen, gepflegter als der
durchschnittsmann sind und sich was das Gewicht betrifft, weniger gehen lassen?

Liebe Grüße Luxline
 
Bedauerlicher Weise ist das nicht so. :sad:

Leider ist der durchschnittliche SH-Träger genauso "gruselig" wie der durchschnittliche Stino.
 
Ich schliesse mich Lady Galadriel an.
Ausserdem weiss ich nicht was das Gewicht mit "sich gehen lassen" zu tun hat ? Aber das ist wohl ein anderes Thema welches ich hier nicht weiter diskutieren möchte.
 
Mir ist die Pflege meines Körper schon sehr wichtig.Dazu gehört auch die Rasur und Maniküre.Ein wenig Sport dazu formt nicht nur das Bewusstsein.
 
Also die Pflege des Körpers sollte doch heute zum täglichen Ritual gehören.
Im Winter verzichte ich aber darauf mir meine Beine zu rasieren. Das mache ich nur im Sommer wenn ich kurze Hosen trage, und Strumpfhosen natürlich dazu.
 
hallo
ich achte sehr auf meinen Körper,trainiere 3 mal pro Woche bin 175 groß und 73 kg und rasiere mich jeden 3 tag komplett natürlich ,fühle mich einfach nicht sauber mit Haaren
 
Hallo Leutz,

so ganz spontan würde ich der von Luxline aufgestellten These zustimmen:

Haben strumpfhosentrangende Männer mehr Körperbewußtsein?

Körperbewusstsein hat zwar sicherlich auch was mit Körperpflege zu tun, selbstverständlich auch was mit gesunder Ernährung und Lebensweise, wozu auch gehört, auf sein Gewicht zu achten, aber nicht nur.

Eine große Rolle spielt meiner Meinung nach beim FSH-Tragen eine gewisse Sensibilität und auch eine gewisse Empfänglichkeit für diese "zusätzlichen Streicheleinheiten", dieses überhaupt als Mann an sich heran zu lassen.

Denn wie sehe der typische "Malboro Mann" aus der Werbung in FSH aus?

Ich denke darin unterscheiden wir strumpfhosetragenden Männer uns von anderen. Dass wir auf dieses Klischee pfeifen, und das tun, was unserem Leib und damit unserer Seele gut tut.

Theresia von Avila: Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.


@Lady Galadriel
LadyGaladriel schrieb:
Bedauerlicher Weise ist das nicht so. :sad:

Leider ist der durchschnittliche SH-Träger genauso "gruselig" wie der durchschnittliche Stino.

Hallo Lady,

ich weiß ja nicht woraus Du diese Deine Erfahrung schöpfst, da Du ja noch dazu von einem "Durchschnitt" sprichst. Wieviele SH-Träger kennst Du denn so, mal ganz provokatorisch gefragt? Ein wenig mehr würde ich schon gerne darüber wissen wollen, wie Du zu dieser Aussage kommst.


Viele Grüße vom Wolf aus Kassel :)
 
Ich glaube es gibt keinen Zusammenhang zwischen tragen von Strumpfhosen und Körperpflege. Das ist nur ein subjektives Empfinden. Die Mehrheit der Maänner trägt keine FSH und sieht trotzdem geplegt aus.:)

Viele Grüße

Glanz
 
möchte mich der Meinung von Glanz voll und ganz anschliesen
 
Wolf_KS schrieb:
...

@Lady Galadriel


Hallo Lady,

ich weiß ja nicht woraus Du diese Deine Erfahrung schöpfst, da Du ja noch dazu von einem "Durchschnitt" sprichst. Wieviele SH-Träger kennst Du denn so, mal ganz provokatorisch gefragt? Ein wenig mehr würde ich schon gerne darüber wissen wollen, wie Du zu dieser Aussage kommst....

@Wolf
Ich kenne jede Menge Männer in Strumpfhosen und auch normale - und ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass genauso viele SH-Träger ungepflegt in der Gegend rumlaufen, wie normale Männer.
Und die SH-Männer, die sich pflegen, würden es auch tun, wenn sie "normal" wären.
Hygiene hat leider nichts mit Fetisch zu tun.
Ich habe lange genug im medizinischen Bereich gearbeitet und weiß, wovon ich rede.
 
Hallo Lady,

dann muss ich mich wohl korrigieren, denn ich hätte gerne das "Körperbewusstsein" über den Aspekt der Körperpflege und Hygiene hinaus beleuchten wollen, so, wie ich es oben bereits habe anklingen lassen.

Sicher war aber das Eingangsposting von Luxline auch nur auf diesen Aspekt beschränkt.

Ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob man das als "gesteigertes Körperbewusstsein" bezeichen kann, wenn ich mir als Mann eine FSH anziehe, um die Stimulation der Sinne zu genießen, wenn gleichzeitig jeder Quadratzentimeter meiner Haut, der vom feinen Garn umhüllt ist, gestreichelt, liebkost und verwöhnt wird… und ich all die Männer nur bedauern kann, die nicht in der Lage sind dieses Gefühl zu erleben bzw. es bewusst ablehen, vielleicht aus Angst, dadurch ein Stück weit ihre "Männlichkeit" einzubüßen.

Viele Grüße und ein schönes WE vom Wolf aus Kassel :)
 
Ich meinte auch mit Pflege alles was über die tägliche Dusche hinausgeht.Für mich liegt der Reiz beim Tragen von Strumpfhosen ja auch darin meinem Idealbild von einem schönen Bein so nah wie möglich zu kommen.
Wenn bei einer noch so herrlichen Strumpfhose die Behaarung zu sehen ist,finde ich es nicht mehr so toll.Schliesslich möchte ich nicht noch aufpassen müssen ,das ich möglichst an keinem Spiegel vorbeikomme.
 
Ich bin auch der Meinung, dass Nylontrgende Männer Krperbewusster sind.
 
Ich würde tippen, dass wir strumfphosenden Männer genau gleich pflegebewusst sind wie nichttrumfphosendentragende Männer. Was vielleicht der Unterschied, dass wir uns vielleicht mal vermehrt die Füsse einsalben aus praktischen Gründen, damit Strumpfhosen weniger schnell kaputtgehen oder sonstwie uns mal die Beine rasieren, damit wir feminimer und optisch auch schöner daherkommen.
 
Hallo,meine Erfahrungen zu dem Thema sind so,daß ich mich beim Tragen von
FSH und besonders bei Strümpfen mit Strapsen besonders mit einer optimalen
Körperfigur wohl fühle.Aber ansonsten sehe ich keinen Unterschied im Körper-
bewußtsein zu "Nicht-SH-Trägern
Gruß stein
 
Zurück
Oben