Gymnastikschläppchen bei Deichmann

Tight Love

Stammmitglied
Als ich letztens wieder einmal beim Deichmann vorbeigeschaut habe, ist mir aufgefallen, daß die auch Gymnastikschläppchen haben. Sogar 2, 3 verschiedene Arten von Schläppchen. Als Farben gab es weiß und schwarz. Da ich schon viele in weiß habe, habe ich mir diese (unten auf dem Bild zu sehen) in schwarz gekauft. Der Preis betrugt ca. 9 €. Die Größe geht nur bis 42. An der Kasse fragte ich die Verkäuferin, ob es auch größere Nummern gibt. Diese sagte mir, daß die Schläppchen eigentlich nur für Frauen sind und es diese deshalb nur bis Gr. 42 gibt.

Letztendlich macht das aber gar nichts, da sie sehr elastisch sind und da passt die 42 für mich eigentlich perfekt.

Ach ja, noch was: den Zusatzgummi um den Spann, habe ich mir extra noch bei meiner "Schneiderin" ranmachen lassen.

Anhänge

• Forum.jpg
    Forum.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1.189
Gefällt mir natürlich sehr gut ;-) Im übrigen hab ich die auch.

Leider stellt Deichmann die nur bis Gr.42 her und ich finde das irgendwo unverständlich , besonders jene dumme Aussage der Verkäuferin das Schläppchen nur für Frauen sind . Komisch nur das Firmen wie Bleyer und Co bis Gr.45 und z.T. grösser produzieren .

Leider stellt Deichmann die nur bis Gr.42 her und ich finde das irgendwo unverständlich , besonders jene dumme Aussage der Verkäuferin das Schläppchen nur für Frauen sind . Komisch nur das Firmen wie Bleyer und Co bis Gr.45 und z.T. grösser produzieren .

Damit meinte sie nicht alle Schläppchen im Allgemeinen, sondern eben nur diese - pardon, wenn das durch meine Aussage so rüberkam. Kann sein, daß diese in ihrer Artikelliste als "Damenschuh" verzeichnet ist und deshalb kam die Aussage von ihr so rüber.

Daß Deichmann diese Schläppchen nur bis Gr. 42 herstellt, wird einfach nur daran liegen, daß die Firma weiß, welche Schuhe sich in welchen Größen verkaufen. Und da Größen über 42 wohl weniger gefragt sind, stellen sie die auch nicht her.

Und Firmen wie Bleyer sind ja im Bereich Gymnastik/Ballett angesiedelt und stellen dafür ihre Schuhe in allen möglichen Größen her. Wenn ich prof. Gymnastik oder Ballett machen würde, würde ich mir auch keine Schläppchen bei Deichmann kaufen, sondern in dementsprechenden Läden mit Beratung. Aber für unseren Fetisch sind diese doch in Ordnung und erweitern so mein Kontingent.

Damit meinte sie nicht alle Schläppchen im Allgemeinen, sondern eben nur diese - pardon, wenn das durch meine Aussage so rüberkam. Kann sein, daß diese in ihrer Artikelliste als "Damenschuh" verzeichnet ist und deshalb kam die Aussage von ihr so rüber.

Daß Deichmann diese Schläppchen nur bis Gr. 42 herstellt, wird einfach nur daran liegen, daß die Firma weiß, welche Schuhe sich in welchen Größen verkaufen. Und da Größen über 42 wohl weniger gefragt sind, stellen sie die auch nicht her.

Und Firmen wie Bleyer sind ja im Bereich Gymnastik/Ballett angesiedelt und stellen dafür ihre Schuhe in allen möglichen Größen her. Wenn ich prof. Gymnastik oder Ballett machen würde, würde ich mir auch keine Schläppchen bei Deichmann kaufen, sondern in dementsprechenden Läden mit Beratung. Aber für unseren Fetisch sind diese doch in Ordnung und erweitern so mein Kontingent.
Meine ersten erfahrungen mit Gymnastikschläppchen hatte ich als Kind bzw. Jugendlicher. Ich musste zur Krankengymnastik und dort waren damals diese Schuhe Pflicht (egal ob Mädchen oder Junge).
Seitdem hatte ich immer mindestens ein Paar zu Hause, derzeit von Bleyer in Größe 45. Sind hier bei Sport Scheck bis Gr. 46 erhältlich.

Gymnastikschläppchen sind eher "Unisex" und auch einige Männer machen Ballett. Nur Spitzenschuhe sind wohl eher für Frauen gedacht.

Gruß Weitech

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben