Gute Neuigkeiten, Chinesen bieten glatte Strumpfhosen auch in größeren Größen an

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 43545
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 43545

Gast
Und zwar handelt es sich um diese Modell (auch noch in ouvert):
70 Den

Ich hab' sie noch nicht gekauft, aber da sonst immer nur alles in der sogenannten "Einheitsgröße" angeboten wird, empfinde ich das schon mal als Fortschritt. Mal schauen, wie es so weitergeht mit "unseren" chinesischen Produzenten.

Billigkram und die Geiz ist geil Mentalität ist in jeder Beziehung einfach nur arm. Kein Mensch ist in der Lage weiter zu denken da der IQ im niedrigschwelligen Bereich ist.

In dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit ist die Geiz ist geil-Mentalität so ziemlich das einzige, was es trotz Preissteigerungen in allen Bereichen ermöglicht, einigermaßen gut zu leben. Vergleichen der Angebote ist dabei absolut unabdingbar.

Ich schau auch gezielt nach Sonderangeboten wenn ich zB Kaffee kaufen möchte. Das macht dann schon einmal 4-5 € aus. Und das läppert sich. Insofern finde ich es zu kurz gegriffen, immer von der sogenannten GigM zu sprechen, welche uns alle ins Unglück stürzt.

Die Strumpfhosen aus China sind wirklich schön glatt und glänzen gut .
Ich habe mir mal welche gekauft ,war eine Einheitsgröße die eine paste wunderbar
die zweite war fie zu klein. Ist eben was für kleinere Personen.

Billigkram und die Geiz ist geil Mentalität ist in jeder Beziehung einfach nur arm. Kein Mensch ist in der Lage weiter zu denken da der IQ im niedrigschwelligen Bereich ist.
Hauptsache Dein IQ ist überdimensioniert..... (sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Dein ewiges "wer nicht im Geld schwimmt ist pauschal geizig" nervt echt massiv, wahrscheinlich nicht nur mich.
Schön wenn Du in einer finanziellen Situation bist, die es erlaubt Preise komplett ausser Acht zulassen. Ich gönn es Dir.
Aber spar Dir solche "protzigen" Kommentare einfach. Du tust manchem einen Gefallen!

Ich kaufe grundsätzlich alles, meine wirklich alles, mit mindestens 50% Wertschöpfung in Europa
Hmm, hast also kein Handy, Computer und Fernseher.
Oder meinst Du mit den 50% Wertschöpfung die Spanne die der Handel auf den chinesischen Einkaufspreis draufschlägt?

@Twerni

Also ungeachtet dessen was man da für einen Dreck auf dem eigenen Leib trägt und damit seine Gesundheit mal mehr oder weniger bedroht, so ist Deine Haltung weder nachhaltig noch ökologisch noch sozial.

Schlimm genug das sich dieser China Dreck überall breit macht und man es mitunter nur schwer bis gar nicht erkennen kann woher bestimmte Produkte kommen, so halte ich es für mehr als grenzwertig auch noch Werbung für China Dreck zu machen.

Jeder der hier China Dreck (z.B. auch solchen von Shein u.a.) trägt, ist bestimmt bereit unter chinesischen Arbeitsbedingungen mal selbst zu arbeiten um unter widrigen Umständen kurzlebigen Dreck herzustellen der die Umwelt belastet. Man sollte vielleicht einfach mal darüber nachdenken, das ECHTE Qualität auch einen GUTEN Preis haben darf. Und sicher hat nicht jeder Mensch das nötige Geld im Geldbeutel wobei sich selbst dann die Frage stellt, ob man einfach mal verzichten kann oder alternativ höherwertige Ware auf dem Second Hand Markt kauft, was in jedem Fall nachhaltig ist.

Last but not least ist es mir ziemlich wurscht ob ich mit meiner Haltung wem auch immer auf den Sack gehe. Im Zweifelsfalls wünsche ich JEDEM dieser billigst Käufer (oder auch Nutzer anderer asozialen Unternehmen wie z.B. Ryanair) selbst einen Arbeitsplatz unter miserabelsten Bedingungen die diese Menschen mit ihrem Kaufverhalten ja ach so toll unterstützen.

Die Strumpfhosen aus China sind wirklich schön glatt und glänzen gut .
Ich habe mir mal welche gekauft ,war eine Einheitsgröße die eine paste wunderbar
die zweite war fie zu klein. Ist eben was für kleinere Personen.
Ich habe letztens welche in China gekauft, die unkaputtbar sind. Ich wollte das nicht glauben, habe aber mittlerweile nachbestellt, weil es wirklich so ist. Sie sind extrem reißfest und dehnbar, durchaus etwas für jeden Tag. Sie gibt es auch in sehr großen Größen, ich denke, es dürfte hier kaum jemanden geben, dem sie zu klein wären. Der Preis liegt so bei knapp 7 € pro Stück. DIe größte Größe geht bis 150 KG Körpergewicht. 15 den in schwarz und Haut. Für den Preis kriegt man etwas, was lange hält, das ist doch mal ein Argument auch für den Geldbeutel und gegen die Wegwerfgesellschaft. In Aliexpress könnt ihr sie unter dem Namen Pineapple Stockings finden. Der Ananas soll wohl bedeuten, dass die selbst die Berührung mit dieser Frucht schadlos überstehen. Achso, und noch etwas, weil ich ich mich hier mittlerweile ein bisschen belesen habe: Politische Statements sind nicht mein Ding, da bin ich raus. Ich reagiere auch nicht auf solche, sondern bin hier, um mich über das zwarte Garn auszutauschen und vielleicht auch ein paar andere schöne Fetische und sonst nichts.

Interessant ist, dass Gotti praktisch bei jeder Gelegenheit die Selbsbestimmheit der Menschen einfordert. Sobald sich diese aber nicht seinem Weltbild entsprechend verhalten, kritisiert er ihr Tun, also beispielsweise hier, als:
... weder nachhaltig noch ökologisch noch sozial.
Quod licet iovi, non licet bovi.

Moin,

alles als Dreck zu bezeichnen, was aus Fernost, in diesem Fall aus China kommt, halte ich für überzogen.
Ich habe selbst etwa 10 Jahre drüben gelebt, habe mich dort demzufolge von Dreck ernährt, Dreck angezogen, in Dreck gewohnt, Dreck geheiratet...

Man kann keinem Land vorwerfen, Märkte zu bedienen, die von anderen nicht mehr bedient werden. Hier ist die Schuld allein bei denen zu suchen, die ihre Produktion ausgelagert haben, was natürlich auch dem Preisdruck respektive der Konkurrenzfähigkeit geschuldet war.

Mittlerweile kommen die billigen Kleidungsstücke aber schon nicht mehr von dort, sondern aus Bangladesch. Einige chinesische Unternehmen lassen mittlerweile auch dort produzieren, man höre und staune.
Die Arbeitsbedingungen in China mit westlichen Standards im Hinterkopf zu verteufeln ist m.E. zu kurz gegriffen, wer vor Ort lebt, dem bietet sich ein anderes Bild.
Man sollte also nicht alles undifferenziert alles über einen Kamm scheren, eine chinesische Arbeiterin z. B. würde (und müsste) für das Gehalt einer Bangladeschi morgens nicht aufstehen.

Ich habe kein Problem für Made in Europe oder Germany mehr Geld zu bezahlen, gerade auch im Werkzeugsegment. Aber bevor ich die Handelsspanne eines Importeurs bezahle, der eh drüben ordert, kaufe ich doch lieber gleich direkt und habe bisher gute Erfahrungen gesammelt.

Aber sei's drum, einige Leute sind resistent gegen anderer Leute Blickwinkel. Beati pauperes spiritu. Oder so.

Zum Thema der großen Strumpfhosen:
Als ich drüben war, waren große Größen Mangelware, die Qualitäten aber gut.
Da gerade glänzende Modelle in großen Größen auch hier immer schwieriger zu bekommen sind, Danke hiermit für den Tipp und die Erfahrungsberichte.

Gruß,

Riojatom

Zumal auch namhafte Hersteller, wie zum Beispiel Apple, in China produzieren lassen. Die Armbänder für die Watch werden in den gleichen Fabriken hergestellt, wie die Bänder die ohne branding die Fabrik verlassen. Apple Band kostet circa 100€ - ungebrandetes Band unter 5€, Material identisch. Von wegen alles nur Dreck. Europa und insbesondere Deutschland hat die letzten 20 Jahre einfach komplett verpennt. Ohne chinesische Produkte/ bzw. Einzelteilen welche dann unter einem Markennamen zusammengebastelt werden, sieht es in bestimmten Geschäften ziemlich leer aus.

Zurück
Oben