Größen von Damenbodies

wstf2000

Alter Hase
Hallo zusammen,

bei Strumpfhosen kenne ich meine Größe ja mittlerweile, aber wo ich mich etwas schwer tue sind Damenbodies. Elastische Wäsche macht es immer etwas schwieriger die wirklich richtige Größe zu finden, denn durch ihre Elastizität scheint sie zu passen, obwohl sie nicht wirklich ideal sitzt, d.h. so wie sie eigentlich sitzen sollte.
So ist es eben auch bei Bodies. So greife ich dann oft zu zu besonder großen Größen, auch jenseits von Größe 50. Ich erhoffe mir damit mehr länge für meinen männlichen Körper, der aber ganz normal gebaut ist (1,86m, 82 KG, Kein Bauch) Ich habe aber auch schon kleinere Größen probiert (allerdings nicht die gleichen Modelle) und merkte, daß auch diese passten und nicht unwesentlich kürzer waren. Worüber ich mich oft ärgere, ist das der Po nicht richtig sitzt und das ist sicher eine Größenfrage oder ist alles tatsächlich nur eine Frage der Anatomie? Ich muß aber dazu sagen, das ich Ausschließlich neutrale Wäschebodies kaufe, d.h. keine Formbodies!

Wie sind Eure Erfahrungen und Maße und zu welchen Größen greift Ihr im Allgemeinen?

Gruß

WSTF 2000

Das Problem ist m. E. dass die Firmen unterschiedlich "schneidern". Falke und Wolford Bodies fallen zum Beispiel nach meiner Erfahrung groß aus, andere Firmen dagegen nicht. Ob es da eine einheitliche Faustregel geben kann. Ich probiere immer Gr. XL, bei Wolford L, und bin gut damit gefahren. Kompliment für Deinen Body, wstf2000!! 186 cm 82 kg, nicht schlecht!

Das Problem kenne ich auch. Röcke 42/44. Obenrum min. 46/48. Nodys sollten dann also immer für "obenrum" gemessen werden.

LG Heely

PS Bei FSH brauche ich ebenfalls min. 46/48, besser sogar 50.

da ich gerne berate und hilfestellung zum gewand gebe musst mal mit mir gehen!! ich finde fast für jeden typ das passenste!​

Zuletzt bearbeitet:
Bei Wolford ist das einfach. Da gibt's bei dem Bodies die Größen "S", "M", "L" und "XL" ("XL" nicht bei allen Bodies). Da Wolford eher lang schneidet, sind die Bodies für Männer auch gut tragbar.

Ist nur ein subjektiver Eindruck, aber ich glaube, daß die Größen der Frauenkonfektion teilweise "Schummelgrößen" sind. Wie kann es sein, das jemand mit meiner Statur bei T- Shirts XX(X)L kaufen muß, aber bei Damen-Shirts mit 48 gut hinkommt?
Oder Schuhe, wollte neulich für meine bessere Hälfte ein Paar Pumps kaufen. Auf dem Weg zur Kasse kamen mir die Schuhe (Gr. 37) immer größer vor und ich hab sie dann stehenlassen. Da gabs auch welche bis Größe 41, die so groß aussahen, als könnten sie sogar mir passen.(Nicht ausprobiert, aber die wirkten wirklich riesig!).

Hab ihr davon erzählt, das ich mir unsicher war und das mein Eindruck ist, daß die Größen teilweise recht groß ausfallen würden. Das wurde von ihr bestätigt. Sie meinte, daß sie mittlerweile die Schuhe tendentiell eher 36 kaufen würde, weil dies vom Tagegefühl wie die füheren 37er wären.

Lg
dy

Hallo,
bei mir passen die Wolford-Bodies in L optimal, egal ob Rollkragen, Kurzarm, Langarm. Bin schlanke 1,84m und brauche bei fsh Größe XL, scheine also eher lange Beine zu haben (Jeansgröße W31 L34), daher passen die Bodies ganz gut. Einen Oroblu-Rollkragenbody in L/XL paßt ebenfalls.
Vielleicht hilft das ein wenig weiter.
Viele Grüße
Micha

Also ich habe mal ein Wenig gemessen und gerechnet und da ich auch einige Bodes in der Größe habe bin ich zu dem Schluß gekommen, daß Größe 44/46 eigentlich ausreichen müßte. Mehr länge bringen auch die größeren Größen nicht.
Nun haben die Bodies von Speidel oder auch die Noname-Bodies von REAL ein recht großes Dekolleté, auf das ich nicht wirklich Wert lege und auch der Rücken ist recht tief ausgeschniten. Die Bodies von C&A scheinen in dieser Hinsicht "gemäßigter" geschnitten zu sein:
5994_2.jpg

5994_2.jpg

Leider habe ich diese Bodies noch in keiner C&A Filiale gefunden. Sind die etwa nicht bei der Damenwäsche? Gebt mir mal 'nen Tib, sind die Verpakt, hängen die auf Bügeln oder ...
Vielleicht habe ich ja mal gelegenheit im Shop zu bestellen (Bodies im C&A Online Shop), aber da meine Freundin das nicth mitbekommen soll geht das im Moment leider nicht :(

Gruß

WSTF 2000

Hallo WSTF2000

In den Münchner C&A sind die Bodys auf Bügel aufgehängt und in der Damenabteilung zu finden

Gruß Mosel

Zurück
Oben