Glück und Pech in/mit Berlin

shiny15

Stammmitglied
Hallo Leute,

am Dienstag und heute war ich privat in Berlin. Dabei habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt, um mal wieder im KaDeWe und bei Galeria (kleiner Tipp noch folgt noch im Shoppingforum) am Alex vorbeizuschauen. Ich bin ganz schön neidisch auf die Berliner. Was es im KaDeWe für verschiedene Marken gibt, die man sonst kaum im Internet kaufen kann, ist schon sagenhaft. Da habe ich erstmal "zugeschlagen" und mich gleichermaßen zurückhalten müssen. Sonst wäre die ganze Freizeitkasse draufgegangen. Und da bin in dann wiederum glücklich, nicht in Berlin zu wohnen. Ansonsten würde der Kaufrausch wohl nie enden. ;) So habe ich mich mit vier FSH und ´nem ausgiebigen Gang durch die Regale benügen müssen. Ich hatte zunächst eine Verkäuferin nach einer bestimmten FSH gefragt, die sie mir auch raussuchte. Auf die Frage, ob sie noch etwas helfen könne, habe ich dann mit "nein, danke. Ich schaue mich aber gerne noch mal um", geantwortet und mir den MP3-Palyer bzw. die Kopfhörer wieder eingestöpselt. Als ich dann gegangen bin und sie die vier FSH sah, kam noch "wie ich sehe, sind Sie noch fündig geworden" hinterher.

An der Kasse, ich hatte mich schon auf die Summe seelisch vorbereitet, gab es noch eine kleine Überraschung. Es gab 10% Rabatt :rund_17:.
Ist ´ne Sonderaktion während der WM (ähnlich in der Galeria - s. Shoppingtipp). Dazu habe ich dann noch eine Sonderkarte abgegeben, wo normalerweise noch weitere 13% kommen sollten. Allerdings geht das nicht im KaDeWe und ich hatte mich auf die "HappyDigits" eingestellt. So stand es zumindest auf dem damaligen Antrag der Karte. Doch die Kasse nahm einerseits die 13% an wollte aber nicht "kassieren". So gab der Kassierer alles vier FSH noch einmal ein - frei nach dem MOtto, das muss doch gehen. Die Schlage hinter mir wuchs auf sechs weitere Kunden an. Letztendlich hat die die dazugerufene Chefin das ganze dann persönlich abgesegnet. Bin also in Sachen Kauf wieder etwas gestählt worden.
Hinter mir stand ein Mann, den ich auch schon vorher in der Abteilung mit ner Verkäuferin habe rumwuseln sehen, der drei Paar Netzstrumpfhosen kaufte.

Tolles Erlebnis. Es geht mir genauso, wenn ich in einen Laden kommen in dem man Strumpfhosen kaufen kann. Dann muss ich auch zuschlagen. Erstaunlich, dass du offenbar einen Gleichgesinnten in der Warteschlange hattest. Hast du ihn mutig angesprochen??

Unmittelbar in Sachen SH habe ich ihn nicht angesprochen - er mich auch nicht. Als die Kasse meine Zusatzkarte nicht annehmen wollte, sagte er nur etwas in die Richtung von "zu viel Technik". Daraufhin habe ich geantwortet, "eher zu viel Plastik. Die Systeme blicken nicht mehr durch." Über SH konkret hat weder er noch ich ein Wort verloren. Vll. hat er die wirklich nur für die (Tanz-) Partnerin gekauft. Die Verkäuferin, die mich eingangs auch bedient hatte, kam mit einer weiteren Netzt-SH in der Hand in Richtung Kasse gelaufen und fragte, "ist die nicht auch passend?". Doch der hinter mir Wartende lehnte dankend ab.

pantyhose-man schrieb:
Hast du ihn mutig angesprochen??

ich glaube auch nicht, das es jemand hier machen würde.
einen anderen ansprechen ohne zu wissen, dass er wirklich auf strumpfhosen steht. es sei den man würde bei ihn die strumpfhose unter den hosenbund sehen, dann könnte man schon eher ein thema anfangen.

Zurück
Oben