Global report on hosiery markets

Relax

Stammmitglied
Global Hosiery Market to Reach US$20.3 Billion by 2015, According to New Report by Global Industry Analysts, Inc.

Scheint ein recht interessanter Bericht zu sein. In voller Laenge leider nur gegen Geld erhaeltlich, aber die Zusamenfassung ist bereits sehr aufschlussreich...

Wie wir's immer vermutet haben (und zu unserem Leidwesen tagtaeglich beobachten muessen):

"The women’s sheer hosiery segment has been witness to a difficult period in the last few years, weighed down by slow growth and demand, particularly in the US. With a growing shift towards bare legs and trousers even for office purpose, the use of pantyhose declined considerably in recent years. However, market bounced back in the year 2006, and witnessed a continuous growth till recession brought about a marginal slack in sales. Currently, manufacturers of sheer hosiery are increasingly bringing their marketing focus on ethnic, plus size and generation Y consumers in an effort to boost sales and profits."

Weiss wer von euch, wer Generation Y ist?!?

Tja, in deutscher Sprache wäre mir dieser Bericht lieber gewesen - mein Englisch ist nicht so gut.

Vielleicht sind "wir" das ja, wir Männer (Y-Chromosom).
"die Abteilung Frauen- Glanz-FSH hatte eine schwierige Zeit in den letzten Jahren. Runtergedrückt durch langsames Wachstum und Nachfrage, besonders in den USA. Mit einer wachsenden Verlagerung Richtung nackte Beine und Hosen, selbst bei der Büromode, hat das Tragen von FSH inden letzten Jahren stark abgenommen. Aber der Markt erholte sich 2006 und erlebte ein ständiges Wchstum, bis die Rezession einen leichten Rückgang bei den Verkäufen brachte. Zur Zeit richten FSH-Hersteller ihren Blickpunkt eher auf etnische Modelle(?), Übergrößen und Generation Y(Männer?)- Kunden, um den Umsatz und Gewinn anzukurbeln."

Generation Y bezeichnet die Millennium Kinder, d.h. alle die, die Teenager im Jahre 2000 waren. Woanders werden sie auch als Digital Natives bezeichnet. Mit Chromosomen hat das nichts zu tun. ;-) Davor gab es die Generation X und die Baby Boomer.

Generation Y bezeichnet die Millennium Kinder, d.h. alle die, die Teenager im Jahre 2000 waren. Woanders werden sie auch als Digital Natives bezeichnet. Mit Chromosomen hat das nichts zu tun. ;-) Davor gab es die Generation X und die Baby Boomer.

Yep, hab grad einen interessanten Artikel in der Zeit gelesen:

Generation Y: Wollen die auch arbeiten? | Karriere | ZEIT ONLINE

Ich koennte mir vorstellen, dass man dieser Generation eine wirklich angenehm zu tragende neue Art von Strumpfhosen (und die gibt's, wie wir alle wissen :) schmackhaft machen koennte. Denn die quasi-ideologische Ablehnung der Strumpfhose durch die Generation 35-45 kann in der naechsten Generation nur durch einen pragmatischen Neustart ueberwunden werden: Strumpfhose? Lass mal probieren! Fuehlt sich gut an! Trag ich jetzt!

Zurück
Oben