Gibt es keine 30den Strumpfhosen mehr ?

aussie

Stammmitglied
Echt
18-plus
Hallo,
ich wollte mir für den Winter zwei Paar hochwertige ( Elastananteil mind. 5%-10 %) 30den Strumpfhosen zulegen, dazu bin ich ins MTZ ( bei Frankfurt ) gefahren. Dort gibt es Kaufhof, Karstadt, Breuninnger und C & A. Eigentlich sollte die eine von Falke sein, weil die so schön weich sind.
Außer bei C&A habe ich nirgends 30den Strumpfhosen gefunden.
Keine bei Kaufhof und Karstadt, Breunninger. Nur 20den oder 40den.
Normalerweise gibt es 30den von Wolford, aber auch die hatten keine im Programm.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, das es diese Stärke nicht mehr gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt leider. Falke hat die Pure Matt 30 offensichtlich eingestellt. C&A wäre auch die einzige Quelle die mir noch einfällt. 30Den war schon vorher recht selten.

Fakje gat due 39 deb Strumpfhosen rausgenommen. Aber wie ssähe es denn mit der Perfectly 30 von Wolford aus??

Ich könnte mir vorstellen, dass die dem Blickdicht Wahn zum Opfer gefallen sind. Da im Winter jetzt FSH bis 100 den und weit darüber angeboten werden, sind die 30er so ziemlich marktlos geworden. Es existieren zu wenig Kunden dafür könnte ich mir vorstellen. Wenn man in die Kaufhäuser geht, liegen da massenhaft FSH aus, in all nur erdenklichen Farben und jetzt zum Winter hin 40, 50, 70 und 100 den stark. Bei Falke ist jedes Mal eine Farbenflut vorhanden die jedes Herz höher schlagen lässt welches Farbenvielfalt liebt.

Da zwischen 30 und 40 nicht mehr viel Unterschied besteht wurde diese sicher einfach vom Markt gekillt und durch die anderen ersetzt.

Die Bellevue von C&A ist doch eine klasse FSH weich warm und kuschelig. Ich habe sie immer geliebt und kann sie weiterhin nur empfehlen. Leider eben in nicht so vielen Farben wie alle anderen. Der Winter ist sowieso von gedeckten Farben geprägt. Ich würde wenn auf eine 50er von Falke umsteigen. Die ist extrem weich und hält sicher super warm.
Probier sie doch einfach mal aus :)

Triax

Ich habe vor ca. zwei Monaten im Strumpfladen 6 Falke 30 den schwarze Seidenglatt Feinstrumpfhosen bestellt.

Eine halbe Stunde später bekam ich vom Strumpfladen einen Anruf das die Falke 30 den Fsh nicht mehr hergestellt wird da 30den und 40den den ziemlich gleich sind
und ich solle doch vorbei kommen sie würde mir dann andere Strumpfhosen zeigen.

lg Strui immer in Fsh

Och bin jetzt mal wieder der Besserwisser: Hat es jemals eine Falke Seidenglatt 30 gegebe? Ich glaube ja nicht, sondern es gab die Pure Matt 30 FSH. Die Seidenglatt 40 ist aber sehr fein, die geht auch als 30er durch.

@ aussie aber wann komme ich mal nach Bregenz??

Ich kaufe für mich,ja nur im Hochsommer 30den Strumpfhosen.(liegt es vielleicht an der Jahreszeit?)
Vor vielen Jahren,(als ich nur SSH trug) wollte ich mir im Juni eine Strickstrumpfhose kaufen,worauf die Verkäuferin antwortete,das es in dieser Zeit keine geben würde.

lg.
Jürgen

Ich finde 30 oder 40 den ist nicht unbedingt entscheidend. Ob transparent oder opaque ist ein viel größerer Unterschied. Und im Sommer sind mir 15 oder 20 den ausreichend. Und der Hersteller und damit das Gewebe machen auch einen großen Unterschied aus, wie sich eine Strumpfhose anfühlt.

Es gibt die Perfekt30 von Nur Die. Wie definierst Du hochwertig? Und würde die Nurdie dieses Kriterium erfüllen. Bei nur die fällt mir dann natürlich meine Hausmarke Figura ein. Die hat zwar "nur" 25 den, wirkt aber dicker.

Es gibt die Perfekt30 von Nur Die. Wie definierst Du hochwertig? Und würde die Nurdie dieses Kriterium erfüllen. Bei nur die fällt mir dann natürlich meine Hausmarke Figura ein. Die hat zwar "nur" 25 den, wirkt aber dicker.

Die Figura finde ich auch inzwischen fast genial. Von den mir viel zu kleinen "Transparent" etc. abgesehen, die einzige Supermarkt-Strumpfhose ohne extra Verstärkungsrand am Oberschenkel (1). Sie glänzen mir leider viel zu stark. Vom Gefühl und von der Optik her wirkt sie tatsächlich dicker, könnte gut hinkommen, dass sie dir gefällt. Brauchst auch keinen Slip drunter zu tragen, denn der eingebaute passt super gut und ist auch sehr blickdicht gearbeitet.

(1) bei Schwarz gibt es da eine kleine Verfärbung, die Hautfarbenen gehen von der Optik bis ganz oben gleichmäßig durch.

Viele Grüße
Michael

Schau mal bei Fibrotex.eu rein,Könnte sein das die sowas haben.

Zurück
Oben