Gibt es eigentlich keine 8 - 15den FSH ab Größe 50

Satin Sheers

Alter Hase
Echt
18-plus
Ich habe ein Problem, ich würde gerne 8 - 15den FSH tragen nur das ich bis jetzt nirgends welche ab Gr. 50-52 gefunden habe:(. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich Online welche in meiner Größe bekommen. Möchte nicht immer ab 20den aufwärts tragen.

Wolford in Größe XL passt da sehr gut (12 den, den genauen Namen habe ich gerade nicht auf dem Schirm...), Gerbe in Größe 6, und die Falke Seidenglatt 15 gibts in der Größe - da sollte es schon was für dich geben. Falke und Gerbe gibts bei Hosieria - Nylons & Strumpfhosen Shop, Wolford halt im Wolfort online-shop.

danke für den tip, hab das problem auch das ich ein bischen mehr inhalt für die fsh hab. das gilsta ber nicht nur für die fsh, was schön ausssieht gibts meist nur in "kindergrössen" xxxl-männer sidn nicht so die zielgruppe für die modeschöpfer, wie bei den mädels halt auch. gut das man ab udn zu mal so nen tip bekommt. Grüsse an alle xxxler

Genau mein Reden - und die passen und rutschen nicht. Andere Hersteller schreiben da schon 'XXL' auf die Packung...

Ja, das Problem kenne ich auch :(
In dem alten, längst geschlossenen Forum "Strumpf1" (falls ich das hier erwähnen darf) wurde auch erklärt, warum. Generell soll bei den Strickmaschinen angeblich gelten: Je größer die Größe und gleichzeitig je feiner das Garn, um so mehr Ausschuss produziert die Maschine.
Und so scheints, dass da üblicherweise bei Größe 48 (oder gar 46) die Grenze der Wirtschaftlichkeit unterschritten wird. Sonst müsste man in eine "größere" Maschine investieren, aber das gibt Ärger mit den Sparhanseln von der Finanzabteilung.

Viele Grüße
Michael

... und die Sparhansel von der Finanzabteilung bestimmen was sich rechnet und was somit produziert wird ...

Ich verstehe das Problem aber nicht so gazn. Von Falke gibt es die Seidenglatt 15 auch in Gr. XXL 52-54, zum Teil bei Galeria Kaufhof zu kaufen. Auch Kunert hat einige Marken bis Gr. XXL im Angebot. Wolfrod schneidert so groß, dass Gr. XL der sonstigen Gr. XXL entspricht. Die Sherr 15 oder die Magich Touch 12 die Individaul 10 gibt es überall in Gr. XL zu kaufen. Viel spass!

... und die Sparhansel von der Finanzabteilung bestimmen was sich rechnet und was somit produziert wird ...

Sicher tun die das. Strumpfproduktion ist ein Geschäft wie jedes andere auch. Da haben die Kaufleute immer das das letzte Wort, was keinen Gewinn bringt, wird nicht gemacht. Entschiedend ist natürlich nicht nur, was sich kostengünstig realisieren lässt, sondern auch welcher Preis erzielbar ist. Und da sind die meisten Damen nun mal etwas zurückhaltend.
Zu den oben schon genannten technischen Problemen in der Herstellung kommt daher noch ein in großen Größen immer dünner werdender Markt.
Männer stehen da wohl nicht auf Rechnung - dafür sind es einfach zu wenige.

Aber einen konkreten Tipp hätte ich da auch noch, allerdings nur für den Fall, dass Geld keine Rolle spielt (siehe Kritik an "Sparhansel"):

Fogal 140 Catwalk 10 den - die geht zwar nominal nur bis 48-50, hat aber ganz klar Reserven nach oben, könne also auch als 52-54 durchgehen. Vorteil ist eine große Farbauswahl und natürlich bei Hauttönen eine kaum sichtbare Strumpfhose.
Leider hat Luxus hier seinen Preis, sie liegt so bei 35-40 Euro.

Grüße
teka

Es gibt aber noch ein grosses Problem mit grossen Grössen bei den Strumpfhosen,ab gr.46 gibts keine mehr die keinen verstärkten Höschenteil haben.Auch ich suche Strumpfhosen die nicht diesen hässlichen Baumwollzwickel haben:angry:,und unverstärkt sind .
Fatal ist auch zu kurz,bin doch relativ gross(188cm)!
:(weiss da wer Rat?;)

Es gibt aber noch ein grosses Problem mit grossen Grössen bei den Strumpfhosen,ab gr.46 gibts keine mehr die keinen verstärkten Höschenteil haben.Auch ich suche Strumpfhosen die nicht diesen hässlichen Baumwollzwickel haben:angry:,und unverstärkt sind .
Fatal ist auch zu kurz,bin doch relativ gross(188cm)!
:(weiss da wer Rat?;)

Ich kann dieses Problem jetzt nicht unbedingt nachvollziehen. Bin 1.92m lang und auch nicht gerade ein Hungerhaken, aber jede Wolford Fatal in L passt wie für mich gemacht.

Unter den seltenen Exemplaren der unverstärkten baumwollzwickenfreien Qualitätsstrumpfhosen fällt mir da noch die Elbeo Nachtglanz 15 ein. In der Größe 48-50 mit "Komfortzwickel", der hat keine Baumwolle.
Ähnliches gilt übrigens für C&A - Strumpfhosen in den Größen XL und XXL.

Grüße
teka

Also ich habe mir letztes Jahr bei C&A einen größeren Vorrat der CANDA Trend 15den transparent zugelegt. Die gibt es auch in XXL, trägt sich sehr angenehm und ist sehr güngstig. Kostete im 3er Pack 5,- €. Da ich immer noch welche vom letzten Jahr habe, weiß ich nicht, ob C&A diese FSH immer noch im Programm hat, bzw. ob sie auch in allen Häusern geführt wird. Im Online Shop konnte ich sie leider nicht finden, ..., aber das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten.
Kann diese FSH nur sehr empfehlen.

GLG Isabelle

Ich kann dieses Problem jetzt nicht unbedingt nachvollziehen. Bin 1.92m lang und auch nicht gerade ein Hungerhaken, aber jede Wolford Fatal in L passt wie für mich gemacht.

Unter den seltenen Exemplaren der unverstärkten baumwollzwickenfreien Qualitätsstrumpfhosen fällt mir da noch die Elbeo Nachtglanz 15 ein. In der Größe 48-50 mit "Komfortzwickel", der hat keine Baumwolle.
Ähnliches gilt übrigens für C&A - Strumpfhosen in den Größen XL und XXL.

Grüße
teka
Danke für den tip,aber die fatal von wolford in L ist mir eindeutig zu kurz bei einer körpergrösse von 188 geht grad mal bis zum nabel und das mag ich nicht ,hab es am liebsten
wenn eine strumpfhose ca 5 cm
drüber endet sieht so auch am besten aus finde ich .
werd mal zum c&a schaun aber sind die mit komfortzwickel auch ohne höschenverstärkung?
glg.conny!

Zurück
Oben