Generelle Frage: wo kommt es her?

christianshfsh

Frischling
Echt
18-plus
Wenn ich hier so die Beiträge lese, sehe ich mich in vielem bestätigt:

- Wir Männer leiden darunter, dass wir die Strumpfhosen nicht öffentlich
tragen dürfen.

- Wir sehen die Strumpfhosen gerne an Anderen und schauen auch alle
auf die Füße, die Taille, ob es auch Strumpfhosen sind.

- Der Einkauf von Strumpfhosen ist für fast alle von uns ein Abenteuer.

- Wir ziehen gerne Strumpfhose an.

- Wir reden sehr gerne über Strumpfhosen.

- Viele würden gerne andere Männer in Strumpfhosen sehen/kennenlernen
und dies nicht unbedingt mit sexuellem Interesse verknüpft

- Das Wort Strumpfhose allein auszusprechen hat eine Magie.

- Erlebnisse mit Strumpfhosen bleiben in Erinnerung und werden gerne
erinnert

Woher kommt dies?

Dass dies nicht alles unnormal ist, sehen wir daran, dass es für viele Männer ein Thema ist - beruhigend zu wissen, dass es doch mehr Männer sind, als wir/ich es vorher dachten (es wäre schon interessant, wieviele Männer es tatsächlich sind - es wird diese Frage öfters gestellt, doch nie beantwortet. Ich persönlich glaube fast, dass diese Minderheit doch nicht so klein ist, vor allem wenn man nicht nur die Strumpfhosenträger alleine zählt, sondern alle Männer, die ein Auge darauf haben, mit einbezieht.

Woher kommt dies aber?
Ist es das Trauma, in der Schule/Kindergarten irgendwann einmal damit konfrontiert worden zu sein, dass Strumpfhosen nur etwas für Mädchen sein sollen- hierdurch ging wohl etwas Wichtiges verloren?

Ist es das Gefühl, etwas Weibliches und somit fast Verbotenes anzuziehen? (Geschlechteridentität?)

Hat diese Entwicklung, sich schon als Kind nicht für die Strumpfhose einzusetzen etwas mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun?

Viele viele Fragen,
vielleicht bekomme ich ein paar gute Anregungen - würde mich sehr freuen.

Sehr interessant ist es auch, wenn man die Profile der Mitglieder ansieht, dass es wohl alle Altersschichten von Männern betrifft. Ich mit meinen 45 Jahren bin immer wieder erstaunt, wenn ich sehe, dass auch die Männer in den 20ern ein Interesse an Strumpfhosen haben - ich dachte eher, dass dies nur für meine Generation zutrifft?
Es ist also ein generelles Männerthema/Männerproblem.

Eine Anregung an die Profile: es wäre toll, wenn alle Ihr Geschlecht und ihr Alter vermerken und evtl. auch wo sie wohnen (PLZ, Ort)- dies ist ja weiterhin alles anonym, man könnte aber so evtl. mal an Kollegen in der eigenen Nähe eher mal eine Antwort/Anfrage senden.

Viele Grüße
Christinashfsh:cool: :unsure:

Zurück
Oben