Gemeinsame Nutzung:Der männliche Crossdresser

curyuvio

Frischling
Registriert
31 August 2015
Beiträge
3
Geschlecht
männlich
Auf einer anderen Seite bin ich der Frage nachgegangen, was ist eigentlich Fetischismus?
Denn in erster Linie denken Außenstehende über einen Mann der gerne Feinstrumpfhosen oder Röcke trägt, er sei schwul, er ist ein Fetischist und/oder Transvestit, ohne zu wissen, was das überhaupt ist. Nur wenige Menschen machen sich die Mühe, ihren eigenen, meist geistig beschränkten Horizont entsprechend zu erweitern und darüber nachzudenken, warum diese Männer das tun. Es ist ja auch leichter, sich der allgemeinen Meinung anzuschließen, als eine eigene Meinung zu bilden..


Um diese meist mit einem negativen Image versehenen Bezeichnungen etwas differenzierter zu sehen, und um zu zeigen, dass diese Thematik wesentlich komplizierter ist, gab es eine sehr interessante Projektarbeit an einer Süddeutschen Uni. Sie hat sich diesem Thema gewidmet und mehrere betroffene Personen, wie z.B. mich, befragt. Als Ergebnis dieser Studie kann ich für mich endlich feststellen, was ich bin: Ich bin ganz eindeutig ein Crossdresser.
 
Das mag ja alles gut und richtig sein und es freut mich für dich, dass du deine Schublade gefunden hast.
Aber warum dafür eine eigene Diskussion aufmachen?
Es gibt zu dem Thema doch genug Threads
 
...
Denn in erster Linie denken Außenstehende über einen Mann der gerne Feinstrumpfhosen oder Röcke trägt, er sei schwul, er ist ein Fetischist und/oder Transvestit, ohne zu wissen, was das überhaupt ist.
...
Um diese meist mit einem negativen Image versehenen Bezeichnungen etwas differenzierter zu sehen...

Hmm, also ich finde nichts Negatives daran schwul zu sein, oder Fetischist oder Transvestit. Und wenn einer denkt, ich wäre es - so what, wo ist das Problem? Wenn ich mich nicht täusche, lese ich in Deinem letzten Satz fast schon eine gewisse Erleichterung heraus, nicht einer der drei von Dir genannten Gruppen anzugehören.

Ziel sollte meiner Meinung sein, bestimmte sexuelle Orientierungen, Neigungen oder Lebensweisen von negativen Vorurteilen zu befreien, anstatt mit immer neuen Schubladen (Differenzierungen) immer nur weitere Möglichkeiten der Aus- und Abgrenzung zu schaffen.
Ein Mann der Strumpfhosen trägt ist ein Mann der Strumpfhosen trägt. Nichts weiter.

Gruß
NF
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Einschätzungen faszinieren mich immer wieder,du bist eine Bereicherung hier im Forum.LG
 
Zuletzt bearbeitet:
...Um diese meist mit einem negativen Image versehenen Bezeichnungen etwas differenzierter zu sehen, und um zu zeigen, dass diese Thematik wesentlich komplizierter ist, gab es eine sehr interessante Projektarbeit an einer Süddeutschen Uni. Sie hat sich diesem Thema gewidmet und mehrere betroffene Personen, wie z.B. mich, befragt. Als Ergebnis dieser Studie kann ich für mich endlich feststellen, was ich bin: Ich bin ganz eindeutig ein Crossdresser.
Wird die online veröffentlicht? Gibt eine Link auf Auszüge daraus? Mich würde auch interessieren, wie die an die Befragten ran kamen? Aber auch was waren Anlaß und Ziel der Studie?

K.M. ...hab ich noch wo eine freie Fläche an mir für ein weiteres Etikett?
 
Ich liebe es Strumpfhosen und Damenwäsche zu tragen und ich mag alle die auch so fühlen und denken .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben