Gehts euch auch so?

Imaginaerum

Alter Hase
Hi Leute hab da mal so ne Frage.

Und zwar gehts euch auch so wenn ihr, unter einer ganz normalen Hose eine dünne sagen wir mal in dem Falle war es ne 15den Strumpfhose tragt das ihr dann im Intimbereich recht schnell beginnt zu Schwitzen ? auch bei gerade mal 14 Grad Aussentemperatur

danke im vorraus fuer eure infos

Da muß ich ganz klar ja sagen. Das läßt sich auch wohl kaum verhindern, weil FSH bekanntlich aus Kunstfasern hergestellt werden die dafür bekannt sind, dass sie nicht sonderlich Atmungsaktiv sind. Dadurch kommt es natürlich zu einem Wärmestau( auch bei einer Temperatur von 14°C) weil dein Körper schon 37°C hat. Damit deine, ich sag mal Kronjuwelen, nicht überhitzen versucht dein Körper durch schwitzen den "Hitzebereich" runter zu kühlen. Also völlig normal, zumindest nach meiner Erkenntnis.
Schönes Wochenende
Satin Sheers

Ja. Aber ist es nicht das was die Strumpfhose ausmacht?

Hallo,
gut waschen, rasieren, etwas Deo und keinen Slip denn schwitze ich nicht. Das Tragegefühl ist so außerdem auch besser.
L.G. Stockinger

deo ? genitalbereich? :D hab ich noch nie gehoert gerade weils dort eine empfindliche gegend is aber jut du kannst dir auchn slip ausbrennnesseln legen soll auch helfen :cool:

Hallo Imaginaerum ,

es gibt schon sehr lange Deos ohne Alkohol für solche Bereiche , must nur mal genauer die Verpackung studieren . ;)

LG Frauke

naja der eine schwitzt mehr , der andere weniger und waschen sollte wohl auch helfen.

meine kronjuwelen haben einen tschechischen freund vasek tomie da kann nichts mehr heiß werden.

Fußteile verdrehen sich

Hallo zusammen,

wenn SH etwas ausgeleiert sind verdrehen sich oft beim anziehen oft die Fußteile.

Durch zufall bin ich auf folgendes gekommen.

SH die nicht mehr rocktauglich sind und / oder schon leichte Schäden aufweisen, ziehe ich schon mal als Nacht SH oder unterm Arbeitszeug an.
Ich mache dann an der Sohlenseite einen kleinen Punkt mit Nagellack. Das war eigentlich als Reparatur für eine beginnende LM an der Zehenverstärkung bei einer SH mit Komfortzwickel gedacht.
Bei normalen SH hinten einfach auch hinten einen NL-Punkt setzen.

LG Heely

Schwitzen? bei 14 °C?
Nö.

Wenn man auf die 14 Grad noch mal mindestens weitere, sagen wir, 12 Grad draufpackt, dann könnte das was werden mit dem Schwitzen. Aber dann kommen wir in einen Temperaturbereich, in dem die "ganz normale" Hose vorwiegend fürs Büro angezogen wird und die Shorts für den Rest des Tages dran sind.

Und ab etwa 30 °C wird dann tatsächlich die Feuchtigkeit ein Thema. Wobei es erstmal keinen Unterschied macht, ob ich gerade eine FSH trage oder nicht. Eine Feinstrumpfhose nimmt sogar noch - angenehmerweise - die Flüssigkeit auf und leitet sie damit etwas vom Körper ab, was ich ehrlich gesagt, schon ganz angenehm finde. Man bleibt dann auch nicht mit feuchter Haut irgendwo kleben, ein weiterer Vorteil. Voraussetzung ist allerdings, dass dann keine lange Hose mehr an den Beinen ist.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Schwitzen habe ich auch, aber mal so, mal so, also einmal stärker und dann wieder schwächer bis (nahezu) garnicht.
Wenn ich so darüber nachdenke, gewinne ich den Eindruck, daß das allerdings mehr mit der Bewegung, als mit der Außentemperatur zusammenhängt.

Da ich SH auch beim Boogietanzen trage, sowohl beim Trainig, als auch bei Veranstaltungen, empfinde ich es nicht als unangenehm, da es nicht übermäßig ausgeprägt ist.

Und ich muß auch Stockinger zustimmen, daß Waschen und rasieren helfen. Deo kommt bei mir aber nicht zum Einsatz. Vielleicht wäre Babypuder eine Alternative? Oder doch Unterwäsche. Ansonsten bleiben nur Stümpfe, egal ob Halterlose oder gestrapste.

LG
Oliver

Hab da ehrlichgesagt weniger Probleme und trage täglich eine Fsh.

In meine Damenwäsche kommt immer eine Damenbinde und somit ist das für mich kein Problem mit dem Schwitzen.

lg Strui immer in Fsh

Hab da ehrlichgesagt weniger Probleme und trage täglich eine Fsh.

In meine Damenwäsche kommt immer eine Damenbinde und somit ist das für mich kein Problem mit dem Schwitzen.

lg Strui immer in Fsh

Also ´ne Damenbinde würde mir jetzt nix bringen, schwitze ich doch über dem Besesel und nicht darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben