Fußpflege selber machen,ja/nein?

Forest

Junior
Hallo Gemeinde,

da es bei mir dringend ansteht und deswegen gleich ans Werk gehe.

Stellt sich mir die Frage, wie gestalltet sich eure Fußpflege?

Ich finde in SH u.ä. gehören schöne glatte Füße ob Mann oder Frau.

Ich hab da mehr zu tun, wegen der vielen Lauferei.

P.S. Von Scholl gibt es jetzt eine neue Salbe die soll gut sein.

Habt Ihr da vielleicht ein par Geheimtips für zarte Füße?

Moin Forest,

ich habe vor Jahren mit einem Gel zum Einweichen der Hornhaut angefangen. Seit dem benutze ich regelmäßig beim Duschen/Baden eine Art Ytongstein, aber eben für die Hornhautentfernung. Das geht natürlich nicht von jetzt auf gleich. Wichtig ist, die Füße immer nach dem Duschen/Baden einzucremen. Wenn es beim anziehen der SH nicht mehr an den Fersen "hakt", bist du auf dem richtigen Weg. Die Schollsalbe kenne ich leider nicht, die dürften aber in der Wirkung alle recht ähnlich sein.
Hornhaut, die sich z. B. an den Zehen befindet, schneide ich ganz vorsichtig mit einer kleinen Nagelschere ab, um sie dann weiter mit dem Bimsstein ab zu schleifen.

LG Heely

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Kleiner Tipp von mir hab ich von einer Kosmetikerin.....

Hornhaut entfernen einmal die Woche und daß bei "trockenen" Füßen.....

eincremen täglich...ist für Hände und Füße das beste...

mit Hirschtalgcreme gibt es überall wo es Kosmetica gibt und vorallem sie ist sehr billig und man hat auch sehr lange damit.....

Lg.Hotwomen

Ich überlasse die Fußpflege den Profis.
Da meinen Frau weitgehend halbseitig gelähmt ist, bestelle ich alle paar Wochen eine Kosmetikerin/Fusspflegerin ins Haus. Da sie dann sowieso schon bei uns ist, lasse ich mir meine Füsse auch gleich Pflegen. Eine Stunde dauert es für 1 paar Füsse.... ist aber immer wieder ein wohltat. Seitdem gehen meine Strumpfhosen auch nicht mehr an Füssen kaputt.
Übrigens habe ich ihr von meinen Leidenschaft erzählt und sie gibt sich viel Mühe meine Füsse "Nylongerecht" zu pflegen :D.

ich hab auch seit einiger zeit eine fußpflegerin, die alle 4 wochen ins haus kommt
und habe ähnliche erfahrungen wie jürgent damit.
am schönsten finde ich immer die fußmassage zum schluß.

Scholl

Hallo Forest,

klingt etwas hart, wirkt aber sehr gut gegen Hornhaut und kleine Risse -

Scholl Schrundensalbe, erhältlich in jedem Drogeriemarkt, wie DM, Bipa etc

LG-Outing:D

Hallo Gemeinde,

da es bei mir dringend ansteht und deswegen gleich ans Werk gehe.

Stellt sich mir die Frage, wie gestalltet sich eure Fußpflege?

Ich finde in SH u.ä. gehören schöne glatte Füße ob Mann oder Frau.

Ich hab da mehr zu tun, wegen der vielen Lauferei.

P.S. Von Scholl gibt es jetzt eine neue Salbe die soll gut sein.

Habt Ihr da vielleicht ein par Geheimtips für zarte Füße?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, meine Frau ist vom Fach, Ihr Tip als Fußpflegerin ist; als erstes ein Aroma Fußbad mit Flusssteinen zur Masage der Fußsolen. dann eine ausgedehnte Fußpflege und anschließend die Füsse mit einem Pflegenden Aroma Öl ( Rosen, Mandel,oder Jojoba Öl) auf Naturbasis.
Natur Produkte ziehen in die Haut schneller ein, andere Präparate mit Mineralöl bleiben auf der Haut liegen.
So halten die nylons am Besten.

Gruß von der Nylonente

Da bin ich ja auf dem richtigen Weg.

Bleibt noch eine Frage.

Nägel Lackieren oder nicht und wenn ja.

Klarlack oder Farbig?

Mit Farbe hab ich schon Experimentiert.

Am besten gefiel mir weiß.

also ich persönlich nehme ne normalen hobbel dann hansaplast fußpflege salbe das melkfett von aldi ist auch gut lack habe ich eigentlich immer schwarz finde ich irgendwie edel bin aber zur zeit auf klar lack die übrigends mit unter und ober lack besser halten gibt es in jeder druckerie

Ich gönne mir jeden Monat einen Termin bei der Podologin meines Vertrauens. Die lackiert mir die Nägel in den Farben, die ich haben möchte!

Zurück
Oben