Furchtbares Kopfsteinpflaster

Tight Love

Stammmitglied
Ich war gestern Abend wieder "en femme" auf Shoppingtour in einer Nachbarstadt. Die Fußgängerzone lässt sich eigentlich ganz gut laufen, bis auf die Stellen an denen Kopfsteinpflaster zur Verzierung eingesetzt wurde. Egal mit welchem Absatz (bzw. Absatzhöhe) man darüber läuft, irgendwann rutscht man doch zwischen die Steine und gerät dabei in die Fugen. Ich war gestern mit den Riemchen-Pumps (unten auf dem Bild) unterwegs und mit den 9 cm Absatz lässt es sich super laufen. Die Grundregel bei Kopfsteinpflatzer und einem Spitzenabsatz lautet ja: nur den Ballen aufsetzen und den Absatz leicht in der Höhe lassen. Nur klappt dies nicht mit jedem Schritt, sodaß ich auch immer mal wieder in die Fugen geraden bin und so leicht zum Straucheln kam - der Anblick muß sicher furchtbar ausgesehen haben...:(

Da kann man davor noch so elegant "gestöckelt" sein, wenn dann so etwa passiert, fällt man doch gleich richtig auf - im negativen Sinne...

Ich denke, ihr kennt dieses Problem auch, oder ?

forumthread_zpsbbfb06fb.jpg

Jennifer

grobes Kopfsteinpflaser sollte verboten werden

Muss Dir voll zustimmen. Eine echte Gefahr für Schuhe und Knöchel. Bin bei meinem ersten Gang durch Frankfurt mit ähnlichen Absätzen mit dem Schuh in einer Ritze hängengeblieben. War sicher kein eleganter Anblick und verdammt peinlich. Nur die Zehenballen zu belasten geht bei mir nicht lang. Eine Lösung wären breitere, klobige Absätze, leider; siehe dazu auch Video von "Freche_Heely" "How to High Heels tragen". Oder nur gute glatte Wege gehen, ist aber auch nicht immer möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, natürlich, leider.

Bin neulich in diesem Windstromgitter am Eingang vom C&A hängen geblieben. Mußte den Absatz mit der Hand rausziehen, so fest hat der gehangen.

Hi!
@Daphne ...und hast Dir somit den Schuh sicherlich ruiniert?
Ärgerlich...

Pfennigabsätze bei Kopfsteinpflaster - vielleicht helfen da Absatzschoner aus'm Tanz-Bereich (bspw. von Diamant). Einfach auf den Absatz aufgesteckt vergrößern sie die Auflagefläche und verhindern somit u.U. das Einsinken in die Fugen. Durch die transparente Optik fallen die noch nicht mal all zu sehr auf...

Das kenne sogar ich.Wenn ich mal meine "Weiberlatschen" rauskrame undin Dresden abends ein wenig laufe.Auch da gibts noch jede Menge alte, buckliges Pflaster.Aber da verschwindet es Stück für Stück-bis auf die historische Innenstadt. Da muß man(n) dann eben durch oder es meiden.....

Ja ich weiss Kopfsteinpflaster und meine High-Heels-Pantoletten mit Pfennigabsatz immer ein Erlebniss. Aber wie will man(n) es tun ausweichen kann man(n) nicht immer, High-Heels mit dicken Absätzen nein danke schaut verboten aus also wird mit meinen Sexy-Heels auf dem Kopfsteinpflaster weiterhin gegangen ich versuche möglichst mit dem Vorderfuß aufzutreten dann sind die Probleme fast ausgeschlossen.CIMG2863-1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben