Füße verrutschen

Elbeo_lover

Stammmitglied
Hallo. Habt ihr auch immer das Problem das die Fußspitzen der Feinstrumpfhosen verrutschen. Richtig nervig ist das. LG Sandra und Wolfgang

Hallo, kenne ich auch bei manchen Strumpfhosen, weiß aber nicht warum es bei manchen so ist, bei manchen nicht. Eventuell hängt es mit der Den-Stärke zusammen oder der Größe, vielleicht wenn etwas zu groß ist, dass die Fußspitze der Strumpfhose sich dann leichter verdreht

Nö, meine sitzen eigentlich alle super gut.
Auch den ganzen Tag über, wenn ich als Frau gekleidet unterwegs bin und viel auf Pumps laufe.
Meine Marken: FSH Kunert glatt&softig 20 oder bei den Strümpfen die alten Woolworth Duft der Rose 20den. Da ist mir noch nie etwas verrutscht.
Und die haben alle eine Verstärkung an Ferse und Zehen.

Nö, meine sitzen eigentlich alle super gut.
Auch den ganzen Tag über, wenn ich als Frau gekleidet unterwegs bin und viel auf Pumps laufe.
Meine Marken: FSH Kunert glatt&softig 20 oder bei den Strümpfen die alten Woolworth Duft der Rose 20den. Da ist mir noch nie etwas verrutscht.
Und die haben alle eine Verstärkung an Ferse und Zehen.

Denke es ist schon Markenabhängig, bei Kunert und Falke hab ich es jetzt auch noch nicht beobachtet

Kann ich nur zustimmen.Strumpfhosen mit eingearbeiteter Ferse sitzen besser.Das war bei meinen Kinderstrumpfhosen genau so wie bei den Herrenstrumpfhosen von ESDA und setzt sich bis heute fort.Billig ist halt meist nicht gut- euerGeorg ehemals Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es kommt entscheidend darauf an, wie die SH angezogen wird. Und vor allem reicht es in keinem Fall den Sitz der Verstärkung nur an der Fußspitze zu korrigieren.

Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Hier Georg (Habe meinen Vornamen ändern lassen). Wo du recht hast du recht.ich habe dieselben Erfahrungen gemacht. Am ehesten passiert das aber bei Feinstrumpfhosen oder blickdichten Strumpfhosen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sie ordentlich hochziehe, dann sitzen sie gut. Nur wenn man socken darüber trägt hab ich das selbe Problem.

Erfahrung mit verrutschen nur bei zweilagigem Tragen oder
falls es sich dabei um eine sehr glatte und dünne FSH handelt, die mit der Zeit oder bedingt eines einfacheren Materials ihre Spannung und Elastizität verliert ... ;-)

Zurück
Oben