FSH-Werbung der 70er Jahre

B

bellinda76

Gast
In den 70er Jahren (besonders in der ersten Dekadenhälfte) liefen die meisten und wie ich finde besten FSH-Werbespots bis heute, die in vielen Fällen auch sehr erotisch angehaucht waren. Ich denke da in erster Linie an Spots von Arwa, Bellinda, Ergee und nur die. Leider kommt man(n) an diese Spots schon seit Ewigkeiten nicht mehr dran oder weiß jemand hier im Forum eine heiße Bezugsquelle???

Umso erfreuter war ich vor einigen Jahren, als in einer Reportage über die Geschichte der Nylons bei VOX einige dieser alten Werbespots gezeigt wurden, wobei u. a. in einem künstlichen Palmengarten drei nackte Models in hautfarbenen FSH neben einem Verkaufsständer der Strumpf-Boutique 77 standen und dabei einige schöne Nahaufnahmen der bestrumpften Beine zu sehen waren.

Und noch weiter zurück liegt eine Folge der Reihe "Ex-Was die Nation erregte", wo u. a. ein Arwa und Bellinda-Spot zu sehen waren, die allerdings weit weniger "blickfreudig" waren als der oben genannte nur die-Spot.

Wer kann sich an weitere Inhalte von schönen FSH-Werbespots aus den 70ern erinnern?

LG an alle

Ich habe viele Strumpfhosen und Strumpfverpackungen aus dieser Zeit gesammelt. Werbespots sind da leider nicht mit dabei. Da ich in den 70er Jahren meine Kindheit verbracht hatte, kann ich mich zumindest an Werbespots nicht erinnern.

Hallo,
an einen bestimmten Nur-die-Werbespot erinnere ich mich noch ganz deutlich, der lief 1972 mit Ulrike Meyfarth, nachdem sie bei der Olympiade in München die Hochsprung-Goldmedaille gewonnen hatte, da wurde die Elastizität der nur-die-FSH beworben, die besagter Sportlerin erst dazu verhalf, die Latte erfolgreich zu überqueren, sah sehr erotisch aus, U.M.`s lange Beine (ich glaube, sie war/ist selbst an die 1,80 m groß) in nur-die-Strumpfhose beim Sprung...

Ich könnte mir es mir auch "cool" vorstellen, diese alten Spots nochmal zu sehen.Da kämen bestimmte amüsante Erinnerungen auf. Schließlich hatte man selbst als "kleiner Junge" schon gewisse Ambitionen.

Auf der Homepage von NUR DIE kann man sich noch ein paar wenige Werbeclips ansehen, unter anderen mit den Kessler-Zwillingen (aus den 60er jahren).

NUR DIE

Wo man ansonsten noch alte Clips sehen kann, weis ich allerdings auch nicht.

Gruß
Satinlook

... der lief 1972 mit Ulrike Meyfarth, ...

Was das nicht 1982 ? Weil: An den Spot kann ich mich erinnern und da ging ich schon in das neue Schulgebäude und das war erst in den 80er Jahren.

Nachtrag: Ich hatte mir jetzt mal die Spots auf der Nur Die Seite angesehen, und es war tatsächlich 1985. Danke, SatinDoll :)

PS: Quasi, wie kann man diese Spots speichern ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ab Ende der Sechziger immer die Frauenzeitschriften meiner
Mutter durchgeblättert.Damals gab es wirklich noch einige FSH-Anzeigen
pro Heft.

Z.B.von Elbeo("Hotties"?) wo nackte junge Frauen in diesen FSH auf einem
Felsen lagen.

Da ich Anfang 1969 von meiner Mutter das erste Mal entdeckt wurde,
war die Stimmung in Bezug auf alles was mit FSH zu tun hatte immer
sehr negativ.

Da wir immer zusammen Fernsehen geguckt haben,kann ich mich an
keine Werbung erinnern,habe da wohl immer weggeguckt.

Dankeschön phlvr!
Da sind ja wirklich ein paar echte Schmuckstücke dabei...
Nebenbei eine frage eines Computerdummies: kann man/frau diese clips auch irgendwie speichen? Wenn ja - wie??
Viele Grüße,
kolis

scheint wohl in letzter zeit mode zu sein mit diesem usercash zeugs die freien dienste anderer anbieter durch solche art und weise zu missbrauchen um sich die eigenen taschen zu füllen.

Hallo,

ich habe ab Ende der Sechziger immer die Frauenzeitschriften meiner
Mutter durchgeblättert.Damals gab es wirklich noch einige FSH-Anzeigen
pro Heft.

Z.B.von Elbeo("Hotties"?) wo nackte junge Frauen in diesen FSH auf einem
Felsen lagen.

Da ich Anfang 1969 von meiner Mutter das erste Mal entdeckt wurde,
war die Stimmung in Bezug auf alles was mit FSH zu tun hatte immer
sehr negativ.

Da wir immer zusammen Fernsehen geguckt haben,kann ich mich an
keine Werbung erinnern,habe da wohl immer weggeguckt.

Heute würdest du bei solchen Werbespots bestimmt nicht mehr weggucken...;) Aber es stimmt, Frauen- und Modezeitschriften waren ab Ende der 60er Jahre wahre Fundgruben für FSH-Werbeanzeigen und davon habe ich in all den Jahren eine ganze Menge gesammelt, aber auch (leider) wieder vieles entsorgt. Meine Mutter las solche Zeitschriften zwar nicht, zum Glück aber unsere Nachbarin, deren entsorgte Exemplare ich dann aus unserem gemeinsamen Papiermüll immer wieder heimlich rausgeholt hatte.

Nebenbei an alle Sammlerfreunde gefragt, welche dieser Werbeanzeigen fandet oder findet ihr besonders "prickelnd"? Also einen meiner Favoriten könnt ihr unschwer an meinem Profilbild erkennen, wobei ich die entsprechende Anzeige aus den 70ern irgendwann mal versehentlich entsorgt hatte, wofür ich mir heute noch in den Allerwertesten beißen könnte!!!:angry: Aber glücklicherweise habe ich noch einige schöne 70er nur die-Anzeigen sowie einige gute von Bellinda, Ergee und Elbeo (genau die mit den Models auf den Felsen).

LG an alle

Tschuldigung, wollt's eigentlich hier reinschreiben:
Sorry, wenn ich mal wieder nostalgisch werde und einen uralten Thread hervorkrame ;-)...

Ja, an die Strumpfhosenwerbung von Bellinda kann ich mich auch noch erinnern ("Oh Baby, Bellinda" oder so). War es der, bei dem eine ganze Reihe feinbestrumpfter Frauen aus einem Wagen heraussprangen?
Dann gab's auch mal was von Kunert: "Feinstrumpfhosen aus Chinchillan!" //Eine Materialbezeichnung, die sich auch in einigen späteren Modellen fortsetzte, bis in die 90er hinein//
Den Hotties Werbespot kenne ich nicht, wohl aber die Strumpfhose, die es bis mindestens Ende der 80er/Anfang der 90er gab (und noch gibt ???).

Paule

Zurück
Oben