FSH Träger

Sonal

Junior
Ich lese immer öfter aus diesem Forum, daß die Leute nicht so negativ auf uns FSH - Fetischisten (in welcher Form auch immer) reagieren.

Dazu möchte ich ein selbsterlebtes Ereignis erzählen:

Ich bin Busfahrer und hatte im Spätsommer eine Ausflugsfahrt mit Leuten in Südtirol unternommen. Es sei folgendes vorausgeschickt: es waren Leute mit einem Durchschnittsalter von >40 Jahre, es war ein eher kühler Sonnentag, und es geschah in Südtirol!!!!(***sehrprüdeleute***)

Nun zu den Fakten:

Wir fuhren gerade guter Stimmung und in Erwartung einer Weinverkostung durch ein touristisch gut besuchtes Dorf mit einer Einwohnerzahl von ca. 11.000 Leuten (sehr groß in unserem Lande, deshalb relativ aufgeschlossen), als wir an einem Brückengeländer einen Strumpfhosenträger im Minirock erspäht hatten.... Man muß zu seinen Ungunsten sagen, daß er sich die Beine nicht enthaart hatte, und er sich nicht gerade Mühe gegeben hat seine Männlichkeit zu verbergen.

Die Reaktionen hättet ihr mal hören sollen. Von negativ bis abfallend über gemein bis verwerfend gab es jeden Kommentar. Bloß der positive Kommentar, der zwischendurch mal eurerseits beschrieben wird, blieb aus! Ich gehe davon aus, daß die Leute, die direkt am "corpus delicti" vorbeigegangen sind, keine negativen Äußerungen gemacht haben. Jedenfalls waren in der kurzen Zeit der Vorbeifahrt keine zu bemerken.

Was will ich damit sagen? Nun ich gehe mal davon aus, daß sehr viele Leute nicht die Courage haben sich zu äußern, weil sie zu feige dazu wären, sie könnten ja von einem offensichtlich sehr selbstbewußten Menschen in die Schranken verwiesen werden... oder sie könnten sich ja einen Schritt zu weit nach vorne wagen...?
Mich ermutigt es jedenfalls durch das Erlebte nicht unbedingt heute schon öffentlich zu meiner "Neigung" zu stehen, eher erst übermorgen.

Würde mich über eure Äußerungen dazu freuen

Was will ich damit sagen?
Nun ich gehe mal davon aus, daß sehr viele Leute nicht die Courage haben sich zu äußern, weil sie zu feige dazu wären, ...

Es könnte ja aber auch sein, das sehr viele Leute deshalb sich nicht positiv äußern, weil sie es selber nicht als schön ansehen ?

Unter Courage würden man in dem Zusammenhang verstehen den Typ zu fragen was das soll und ihn dafür nicht noch zu "Loben".

Fetisch hin, Fetisch her. Toleranz hin, Toleranz her.
Ein Mann im Minirock und Strumpfhosen, selbst hier im Form bekommen da nicht wenige die Krise - was erwartest Du denn dann von Menschen aus der normalen Bevölkerung ? Sei doch mal realistisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich hab schon mit recht vielen Frauen gesprochen, und die meisten haben da nix gegen, und auch kein 'Problem' damit. Ok, man muss sagen das die meisten meiner weiblichen Bekannten entweder sowieso auf Strumpfhosen, oder aktiv/passiv auf Bondage stehen, ist also nicht als repräsentativ zu betrachten. Mit Männern spreche Ich fast gar nicht drüber, aber die die Ich auf Fesselspiele, Bondage, Bondagenet, bondage, Lack, Latex, Erziehungsspiele, BDSM, Fetisch, Sex, ! kenne haben da auch kein Problem mit .....

Kraaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Hallo Sonal,

kann der von Dir geschilderte Fall nicht mal wieder einer aus der klassischen Serie "Der Mensch und sein Gruppenverhalten" sein? Klar, einer hat sofort laut gesagt, was er darüber denkt, aber leider ist es dann doch überwiegend so, dass damit die Gruppenmeinung festgelegt ist. Hätte in der Situation einer gesagt, "hey, was solls, so schlimm ist das doch garnicht", wie wäre die Fahrt, die Diskussion, weiter gegangen? Derjenige hätte sich entweder gleich als SH- oder Rock-Träger geoutet, und wäre den Rest der Fahrt argwöhnisch beäugt worden, oder er hätte eine Diskussion führen müssen, pro Outfit des Unbekannten, ohne die Hintergründe zu kennen. Auch da hätte er verloren. Ich bin sicher, dass ein paar mit im Bus saßen, die nichts gesagt haben. Die es vielleicht gut, interessant fanden, oder denen es schlicht egal war.

Und genau das scheint das Problem zu sein, wenn man nicht 100 %ig Gesellschaftskonform ist. Meinstens passiert gar nix. Aber wer kann schon sagen, ob er nicht an der nächsten Ecke auf Leute trifft, die genau einen solchen, eigentlich völlig nichtigen Anlass, dafür benutzen um Dir mal so richtig zu zeigen, wo es ihrer Meinung nach lang geht.

Ausserdem, wer kann schon sagen, ob der Rockträger nicht sogar provozieren wollte? Vielleicht war es ja einer von diesen Typen die es sich zur Aufgabe gemacht haben, dieses Thema ein bischen unter die Leute zu bringen. Das hätte er geschafft. Man hat darüber geredet. Wenn nun Deine Reisegruppe noch ein paar in dem Outfit sehen würden, dann gäben sie es vermutlich irgendwann auf, sich darüber aufzuregen. Dann wäre die Sache vielleicht gegessen.

Aber ich gebe Dir auch recht, wenn Du sagst, diese Rolle kann und will ich nicht spielen. Kann ich auch nicht. Vielleicht an ausgesuchten Stellen, wo ich im Falle einer zu negativen Reaktion, mich von Acker machen kann. Aber in so einem Outfit ins Büro - klarer Selbstmord.

Ich kann mich an ein Ereignis vor vielen Jahren erinnern. Bei einer relativ unbekannten englischen Rockband, die in einem total versifften Tourbus unterwegs war, waren die Einnahmen des Abends verschwunden. Ich meine die Art von Band, die jedes Klischee in Reinkultur erfüllt hätte. Dreckig, versoffen und vor allem cooooool. Also gut, die Einnahmen waren weg. Es war Winter. Niemand wollte es gewesen sein. Also wurden alle, die definitiv mit der Sache nichts zu tun haben konnten gebeten, das Geld zu suchen. Bei mir landete der Koffer des Busfahrers. Was soll ich sagen, mitten unter der Wäsche fand sich eine weiße Baumwollstrumpfhose in des Busfahrers Größe. Sein Blick war voller Angst. Wenn ich jetzt das Teil hochhalten und nen Witz drüber reisse, ist er erledigt. Aber er hatte Glück. Ich hatte ja selber eine SH an, und nichts lag mir ferner, als ihn nun deswegen zu diskreditieren. Also hab ich ihn angesehen, die SH wieder unter die Sachen gewühlt und kommentarlos den Koffer wieder verschlossen. Seine Erleichterung über mein Verhalten konnte ich deutlich sehen.

Dies war auch so ein Fall, der so und so ausgehenn kann. Einfach nur davon abhängig, an wen man gerät.

Jake

Ich habe noch keine wirklich schlechten Rrfahrungen zu berichten.
Trage sehr häufig einen Rock , Stiefel und Sh. Im Freundeskreis gibt es außer
pos. resonanzen nur Fragen wie zb. Wo hast du denn den Rock gekauft?
oder Klasse Sh! usw.
Und außer einige kichernde teenager auf der Straße, oder böse schauende
fremdländische Mittbürger war noch nix zu hören.
Gestern zb waren wir in einer Disco. Natürlich schauen die leute, meistens die
Frauen. Nur eine gab sich die mühe mich anzusprechen und sie sagte nur:
Das sieht ja alles gut aus, wo gehst du denn einkaufen und wer geht mit?
Gruß Dickie.

Vielen Dank Jake für deinen ausführlichen Kommentar. Du hast wahrscheinlich recht, daß die Sache vielleicht anders verlaufen wäre, wenn nicht einer in eine Kerbe gehauen hätte, in die dann alle anderen auch hauen "mußten". Mich staunte aber sehr Gleichgesinnte überhaupt in unsererer so prüden Gegend :)unsure:) zu sehen. Bei uns wirkt so was natürlich doppelt. Nichtsdestotrotz habe ich mich darüber gefreut, und bin deshalb ein bißchen beruhigt, daß ich doch nicht so ganz alleine dastehe, in unserem ach so heiligen Land.
icon10.gif

Ich finde die Reaktion der Leute nicht wirklich überraschend.

Ich finde es logisch, dass Menschen in einer Gruppe so reagieren, wie es die Mehrheit tun würde. Wenn auch nur einer eine andere Meinung kundtun würde, wäre er doch gleich im Erklärungsnotstand.

Das keiner dieser Menschen dem FSH-tragenden Mann offen die Meinung sagt, liegt doch wohl an der Hemmschwelle, fremde Leute anzusprechen.

Insofern relativieren für mich doch die positiven Erfahrungen sehr, die viele User hier beim öffentlichen FSH-tragen machen.

Ich hatte ein ähnlicher Aha-Erlebnis mal vor einigen Jahren in der Flensburger Fussgängerzone. Es war lange, bevor ich dieses Forum kannte.

Ein ca. 35 jähriger Mann ging mit Shorts und FSH bekleidet durch die Stadt. Ich habe die Reaktion der Leute mal ein paar Augenblicke beobachtet. Offen angesprochen hat diesen Mann keiner, aber die abfälligen Kommentare, als der Mensch vorbeigegangen war, waren für mich nicht zu überhören.

Gruß
Satinlook

Zurück
Oben