FSH richtigrum anziehen

X-Light

Alter Hase
Echt
18-plus
Ich habe mal einen makaberen Tipp. Viele FSH haben kein Schild eingenäht. Wie erkennt man auf die Schnelle was vorne und hinten ist? Ausgeformt klar, aber es geht noch viel besser.

Wenn man eine neue FSH hat, ist am Höschenteil eine Naht hinten und vorne. Fertigungsbedingt steht die Naht mehr oder weniger über. Ich habe noch keine FSH gehabt, wo das nicht war. Wenn die Enden schon von Haus aus unterschiedlich lang sind, kein Thema. Das längere einfach immer nach hinten oder vorne. Wenn es nicht eindeutig ist, nehme ich eine kleine ud scharfe Schere und schneide ein Ende ab. Aber nicht zu dicht schneiden.

Mir ist dadurch noch nie eine FSH kaputt gegangen. Aber ich kann sogar im Dunken fühlen was vorne oder hinten ist. Einfach dem Bund entlang fahren.

Moin,

der Tipp ist gar nicht mal so schlecht, besonders bei den nicht vorgeformten Strumpfhosen ohne Komfortzwickel.
So ganz leuchtet mir aber nicht ein, was daran makaber sein soll...:blink:

Gruß,

Riojatom

Makaber deshalb, weil man an eine nagelneue FSH rumschnippselt

Moin,

Ich nähe immer einen kleinen anders farbigen Faden ein. Schon muss ich nicht an der SH herum schnippeln.

LG Leg F

Hatte ich anfangs auch gemacht. Auch an den Füßen. Aber das ist mir ehrlich gesagt viel zu aufwändig.

Moin moin zusammen,

vorgeformte SH kann man hinten mit einem Tropfen Nagellack oder mit einem "Edding" markieren.
Falls ihr Probleme mit verdrehten Beinen der SH habt, markiert die unter der Fußspitze.

LG Heely

Herzlichen Dank - für deinen Tipp, liebe Heely ... werde ich mir gut merken.

Da muss ich nun aber mal sagen ....das ich mir darüber noch nie einen Gedanken gemacht habe :D Was es so alles gibt .... muss ich auch mal ausprobieren !!!

Ich habe mal einen makaberen Tipp. Viele FSH haben kein Schild eingenäht. Wie erkennt man auf die Schnelle was vorne und hinten ist? Ausgeformt klar, aber es geht noch viel besser.

Wenn man eine neue FSH hat, ist am Höschenteil eine Naht hinten und vorne. Fertigungsbedingt steht die Naht mehr oder weniger über. Ich habe noch keine FSH gehabt, wo das nicht war. Wenn die Enden schon von Haus aus unterschiedlich lang sind, kein Thema. Das längere einfach immer nach hinten oder vorne. Wenn es nicht eindeutig ist, nehme ich eine kleine ud scharfe Schere und schneide ein Ende ab. Aber nicht zu dicht schneiden.

Mir ist dadurch noch nie eine FSH kaputt gegangen. Aber ich kann sogar im Dunken fühlen was vorne oder hinten ist. Einfach dem Bund entlang fahren.

Im Prinzip ein sehr guter Tipp. Hat aber den Nachteil, dass man dann noch wissen muss, ob man nur vorne oder hinten... Mir geht es leider immer wieder so, da ich da nicht immer konsequent war.

Ihr habt Probleme..auf den Gedanken bin ich noch nie gekommen.Es gibt halt Strumpfhosen die sind herum wie herum und bei welchen gibt es halt vorn und hinten-So hab ich das in Erfahrung gebracht....

Ich habe nur Wolford FSh und dort sind immer Etiketten in der Strumpfhose mit Typ und Größe.

Zurück
Oben