FSH-Akzeptanz Männer, ist weniger vielleicht mehr?

exclusive

Junior
In diesem Forum gibt es viele Männer, die nicht nur Nylon an Damenbeinen mögen, sondern auch selbst z.B. FSH tragen. Das Fernziel kann also nur sein, die Akzeptanz hierfür in der Gesellschaft zu erreichen. Nun gibt es viele Gründe, Feinstrumphosen zu tragen, für Damen wie auch für Herren. Und dies auch aus ganz unterschiedlichen Beweggründen.
Bei den Damen sind z.B. Nylons ein ausgesprochen schöner Anblick, meistens sehr ästetisch und aufregend. Bei den meisten Herren sehe ich dies nicht so.
Mir selbst würde es schon reichen, wenn z.B. FSH bei Männern unter der Hose (ohne "Tarnsocken") oder max. bei 3/4 Hosen ein alltägliches Erscheinungsbild werden würden, auch mit rasierten Beinen. Vielleicht sollte man aus der "alles oder nichts"- Diskussion herauskommen und versuchen, die meist unbestrittenen Vorzüge des Feinstrumpfhosentragens allgemein und geschlechterneutraler hervorzuheben. Dadurch könnte vielleicht eine Entschärfung der Diskussion eintreten und eher die gewünschte gesellschftliche Akzeptanz erreicht werden.

Dennoch bin ich der Meinung, das sich jeder so kleiden sollte, wie er es für sich für richtig hält, solange er nicht die Gefühle anderer damit verletzt.

Habt ihr dazu eine Meinung?

Ja,

es gibt viele die dieses Ziel der Akzeptanz haben. Ich für meinen Teil mu0 es nicht haben, dass es "gesellschaftsfähig" wird. Ich geniese eben auch diese Besonderheit, dass ich "Damen"-FSH trage.

Täte es jeder, wüsste ich nicht, ob ich noch so einen großen Gefallen daran finden würde..

Der Maulwurf

Maulwurf schrieb:
Ja,

es gibt viele die dieses Ziel der Akzeptanz haben. Ich für meinen Teil mu0 es nicht haben, dass es "gesellschaftsfähig" wird. Ich geniese eben auch diese Besonderheit, dass ich "Damen"-FSH trage.

Täte es jeder, wüsste ich nicht, ob ich noch so einen großen Gefallen daran finden würde..

Der Maulwurf

Das es jemals gesellschäftsfähig wird, können wir uns eh abschminken. Ich denke, der jetzige Status Quo wird so noch lange Bestand haben.

Gruß
Satinlook

Maulwurf schrieb:

Der Maulwurf

Mir ist es egal, wieviele andere SH tragen. Ich trag sie, weil mir das Gefühl gefällt.

Satinlook schrieb:
Das es jemals gesellschäftsfähig wird, können wir uns eh abschminken. Ich denke, der jetzige Status Quo wird so noch lange Bestand haben.

So lange die meisten sie unter Tarnsocken verstecken (wie ich auch), wird das auch so bleiben. Immer öfter denke ich aber, das doch eigentlich nichts dabei sein kann, wenn ein Mann SH trägt. Jedenfalls nicht, wenn er sonst nicht auffällig ist. Habe mal vor Jahren einen Mann in SH und Shorts gesehen, der sich hüpfend und springend über die Straße bewegte. Da hat wohl jeder gedacht, dass der spinnt.

Gruß
truelies

Ja gut, ich trage auch FSH - und ich sage bewusst nicht "Damenfeinstrumpfhosen", da ich dieses Kleidungsstück schon lange wegen seiner unbestrittenen Vorzüge und nicht des Fetischs wegen trage. Und so nutze ich sie auch ohne Tarnsocken...warum sollte ich auch Socken drüber anziehen? Zu Hause habe ich FSH so in 40 den als bequeme Kleidung an, unter der Jeans den 20 bis den 30. Meist in schwarz oder anthrazit. Zum Sport (Skifahren z.B.) trage ich bis den 70. Aber auch da mache ich aus der FSH kein Hehl und ziehe mir die Skistiefel auf dem Parkplatz an, auch wenn andere das dann deutlich sehen können. Zum Tanzen oder im Sommer sind mir FSH zu warm, dann trage ich Söckchen oder Knie in maximal den 20 oder den 30. In der Umkleide ziehe ich mich ganz selbstverständlich um...und glaubt mir, keiner hat bislang komisch geschaut! Zugegeben, mir gefällt der weiche Stoff auf der Haut und im Bett ists mal eine ganz nette Bereicherung, wenn meine Freundin Halterlose oder ne Straps FSH trägt und ich eine FSH overt trage - aber einen Fetisch will ich damit nicht aufbauen...mir gefällt es, ich finde FSH praktisch und die dünnen Söckchen sind gerade im Sommer hervorragend geeignet, zu warme Füße zu vermeiden (incl. der damit verbundenen unangenehmen Seite)... Akzeptanz? Ja gern, auch wenn ich nie eine FSH offen tragen muss...wenn "Mann" sich in Fetischen versteckt und denkt, wenn er eine FSH trägt ist er etwas besonderes, dann wird es niemals in der Öffentlichkeit akzeptiert werden. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung. Ich trage Feinstrumpfwaren und Strings - dazu bin ich rasiert - und dazu stehe ich - was andere machen und denken ist mir eigentlich egal...

Ich trage fsh unter anderem im Sommer offen in der Freizeit zu kurzen shorts und body, weil ich ein "freak" bin, aber nicht wegen Akzeptanz. Ich möchte das Gefühl nicht missen, fsh so als Tragegefühl zu erleben wie eine Frau auch. Denn nur unter langer Hose womöglich noch mit Socken drüber ist das nie dasselbe Gefühl.
Und weil ich weiß, dass einige Forumuser meinen, dadurch wird das Empfinden der "normalen" Bevölkerung beleidigt, kann ich beruhigen. Ich habe noch nie erlebt, dass es jemanden gekränkt hätte, wenn ich so etwas trage. Ist ja schließlich erstens bei meinen Beinen kein unästhetischer Anblick;) , und zweitens ist es nichts sexuell anzügliches. Sollte ich wirklich mal gefragt werden im Sommer, warum ich zur kurzen Hose fsh trage, kann ich immer noch sagen, dass ich kurze Hosen in der Freizeit gerne trage, wenn es für lange zu heiss ist, und ich aber völlig nackte Beine nicht zeigen will ausser im Freibad. Damit interpretiere ich ja dann eher nackte Beine als ein Bloßstellen aus meiner Sicht zumindest, und jeder hat eben seine Marotte:p

exclusive schrieb:
Das Fernziel kann also nur sein, die Akzeptanz hierfür in der Gesellschaft zu erreichen.

Wie die meisten hier, sind wir an einer - wie auch immer gearteten - Akzeptanz nicht interessiert. Wer als Mann Feinstrumpfhosen öffentlich tragen möchte, der kann das gerne tun - und tut das in der Regel bereits. SatinDoll hat das ja sehr klar beschrieben.

Entweder man steht zu seinen Einstellungen, oder man lässt es bleiben. Der Verweis auf die angeblich ach so böse und engstirnige Gesellschaft dient doch bestenfalls als Ausrede vor sich selbst.

Viele Grüße,
Antonia & Hannes

Vielleicht habe ihr sogar Recht, dass die Mehrheit hier nicht an der Akzeptanz für FSH bei Männern interessiert ist. Eine ganze Reihe Mitglieder, denke ich allerdings schon.
Selbstverständlich kann sich jeder so kleiden wie er will, nur muss er dann auch mit den Konsequenzen leben.
Die Aussage, "entweder man steht zu seinen Einstellungen, oder man lässt es bleiben", ist mir zu pauschal. Die Gesellschaft ist nun mal so wie sie ist, und wir sind ja selbst auch ein Teil davon. Dennoch ist nun mal die z.Zt. vorherrschende Meinung der Mehrheit unserer Gesellschaft, dass Männer u. FSH nicht geht.
Stellt euch einen leitenden Angestellten, einen Firmenchef, einen Bürgermeister etc. vor, der in Sitzungen mit sichtbaren Feinstrumpfhosen erscheint. Dann kann er wahrscheinlich seine berufliche Zukunft "an den Nagel hängen" und sich am Besten auch eine andere Stadt zum Leben suchen. Und damit sich jemand, der sich zu seiner Vorliebe für Nylons etc. bekennt, nicht derart ausgegrenzt wird, bin ich durchaus daran interessiert, dass man dies allgemein gesellschaftlich akzeptiert.

Viele Grüße

Was spricht dagegen, dass Männer FSH oder auch Röcke anziehen. Wir haben doch die Gleichberechtigung. Warum nicht auch in der Kleidung? Ich persönlich würde auch in der Öffentlichkeit mit FSH ( lieber aber Nylons am Straps) und Rock gehen. Einen schönen Pump dazu, warum nicht.

Zurück
Oben