Frühstücksfernsehn ARD am 14.7.09

aussie

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
9 Februar 2008
Beiträge
744
Alter
68
Ort
südliches Hessen
Geschlecht
männlich
Gestern war zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr ein Bericht darüber wie Mann und Frau sich kleiden soll.
Im Business- und Freizeit Bereich.
Für Frau wurde im Business ein Rock und Strumpfhose empfohlen. Männer sehr konservativ im Businessbereich angezogen.

Für den Casualbereich bei Mann wurde die Frage gestellt, ob man zu den Slipper Füßlinge anziehen darf, die Modeberaterin hat davon abgeraten und statt dessen Seidenstrümpfe empfohlen.
Jetzt Frage: Was hat sie damit gemeint?
Ist das die offizielle Legitimation für Strumpfhosen, Feinstrumpfhosen werden auch Seidenstrümpf genannt, oder versteht ihr etwas anderes unter Seidenstrümpfe z.B. Kniestrümpfe aus Nylon. Das wäre ja immer hin ein Anfang.

Vielleicht hat jemand den Link zu dieser Sendung, dann könnt ihr euch selbst überzeugen.
 
Ist das die offizielle Legitimation für Strumpfhosen, Feinstrumpfhosen werden auch Seidenstrümpf genannt

Ist wohl etwas weit hergeholt. Man kann davon ausgehen, dass eine Modeberaterin schon weiß, wie die Dinge, die sie empfiehlt, heißen. Das heißt, sie hat Strümpfe (Socken) aus Seide empfohlen. Hätte sie Strumpfhosen oder eine andere Art von Nylonbeinbekleidung gemeint, hätte sie das auch so gesagt.
 
Ist wohl etwas weit hergeholt.

Hi Kuli,

ich hatte die leichte Hoffung, das auf diese Weise, so zu sagen durch die Hintertür, die FSH für Männer kommt.
Du weist die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
habe die Sendung zwar nicht gesehen, doch glaube ich, dass die Modeberaterin leider keine Feinstrumpfhose gemeint hat. Die wenigsten davon sind ja nun leider aus Seide. Dagegen gibt es auch einige Seidenstrümpfe für Herren, die sehr leicht sind, zum Beispiel von Kunert. Zudem gibt es im Augenblick Nylonstrümpfe für Herren von Gerbe, die sich zumindest in Italien und Frankreich unter den Businessmen wachsender Beliebtheit erfreuen. Bei russischen Geschäftsleuten ist wohl ein bestimmter Serie von Seidenstrümpfen von Falke sehr en vogue, habe ich zumindest in der Sendung über Falke vor ca. drei Monaten gehört. Nur der deutsche Mann steht abseits. Er zieht lieber seine schlappen und seine weißen Socken an. Nur wenige Ausnahme gibt es von dieser Regel, viele davon sind hier Mitglied im Forum!
 
Es macht mich krank wenn alle versuchen über irhgendwelche Beiträge im TV oder Radio die Rechtfertigung zu suchen ob Männer FSH Strümpfe zu irgendwelche Sachen "legitim" sind zu tragen.
Macht Euch endlich alle FREI und tragt das wozu Ihr alle Lust habt und schaut nicht immer auf die Medien obs angemessen ist oder nicht.
Es macht mich echt Krank.

Denn eines ist ganz sicher..................
Das Leben ist viel zu kurz und wir alle haben nur EIN LEBEN!!!!!!!!
In diesem Sinne kümmert und versucht keine Alibi zu finden um NUR FSH als MANN zu tragen.
Tragt sie und GUT ist.
LG
Andy (Andrea)
 
Es macht mich krank wenn alle versuchen über irhgendwelche Beiträge im TV oder Radio die Rechtfertigung zu suchen ob Männer FSH Strümpfe zu irgendwelche Sachen "legitim" sind zu tragen.

Sehe ich genauso, ihr könnt manche Menschen eh nicht ändern, die lachen halt über Männer in FSH. Na und? Lachen ist gesund, lasst sie doch! :D

Da würd ich dann an eurer Stelle mal zum Gegenschlag ausholen und über die popelige Jeans des Gegenübers herziehen und fragen ob der Schlosser oder dergleichen ist, nix gegen Schlosser ;)

Die weibliche Emanzipation war auch ein langer Weg und ist immer noch nicht abgeschlossen, und heute laufen viele Frauen in schlampigen Hosen rum und denken damit emanzipiert zu sein, was für ein Blödsinn! Dann seh ich lieber (rasierte!) Männerbeine in Feinstrumpfhosen, törnt mich dann schon mehr an.
 
Gestern war zwischen 7.00 Uhr und 7.30 Uhr ein

Vielleicht hat jemand den Link zu dieser Sendung, dann könnt ihr euch selbst überzeugen.


Habe die Sendung nicht gesehen, aber in dem Kurzbeitrag
ARD Mediathek: Morgenmagazin - MoMa-Servicethema: Kann ich das anziehen? - Dienstag, 14.07.2009 | Das Erste
wurde nichts dazu erwähnt, oder vielleicht nur überhört ?!? (oder gab es noch einen Nachspann ??)


Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, was wer wie darunter trägt, aber ich nutze auch öfters Füßlinge etc. um nicht ganz barfus in den Sommerschlappen zu gehen, man(n) pabt nicht so sehr in den Schuhen, weniger Schweiß und mit Sicherheit etwas hygienischer ...
;)
 
Eine gute Bekannte von mir, welche oft in Italien ist, hat erzählt, das dort oft zum Anzug feine Bestrumpfung getragen wird. Zwar keine Strumpfhosen sondern Kniestrümpfe aber diese sind optisch von Strumpfhosen unter der Hose nicht zu unterscheiden, so daß niemand Notiz davon nehmen würde.
 
Hallo, leider habe ich den Beitrag im Frnsehen auch nicht sehen können. Gleich, was man aber mit den Seidenstrümpfen für den Herrn gemeint haben mag - wohl sicher keine Feinstrumpfhosen - so stellt sich die Frage einer offiziellen Legitimation der Feinstrumpfhose für den Mann überhaupt nicht, denn hier ist nichts zu legitimieren. Wenn ein Mann Feinstrumpfhosen oder Nylons tragen will, kann er das und soll das auch machen, so wie er es für richtig hält und dann auch dazu stehen. Mein Gott, wir brauchen doch keine offizielle Legitimation !

LG (Summertime)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Bekannte von mir, welche oft in Italien ist, hat erzählt, das dort oft zum Anzug feine Bestrumpfung getragen wird. Zwar keine Strumpfhosen sondern Kniestrümpfe aber diese sind optisch von Strumpfhosen unter der Hose nicht zu unterscheiden, so daß niemand Notiz davon nehmen würde.

Habe ich auch von verschiedenen italienischen Bekannten gehört, gleiches gilt auch für Frankreich!. Modelle gibt es zum Beispiel als Nylonstrümpfe für herren von Gerbe. habe den Link aber vergessen.! offenbar hat nur der deutsche Mann mehrheitlich den neuen Modetrend noch nicht mitbekommen. außer denen hier im Forum!
 
Es ist doch ganz egal was die Beraterin gemeint hat!!!!!!!!!!!
IHR WISST DOCH SELBST AM BESTEN WAS IHR WOLLT; SONST WÄRE HIER NICHT SO VIEL LOS!!!!!!!!!
 
hier mal ein link für einen herren-seidenstrumpf von falke:

FALKE


sowas wurde mit sicherheit in dem beitrag gemeint
 
Zurück
Oben