Frostbeule

Michael92

Junior
Guten Morgen

Irgendwie bin ich eine totale Frostbeule geworden. Ich friere viel schneller als früher. Jetzt bin ich sogar noch krank. Ob das jetzt damit zusammen hängt, daß ich schnell friere, weiß ich natürlich nicht. Aber es kann schon durchaus sein.

Wie schon öfter angesprochen, trage ich seit diesem Winter Strumpfhosen. Nicht weil ich sie, wie viele hier eben lieben würde. Eigentlich eher weil ich nicht frieren will. Momentan eben die Thermostrumpfhose bzw. die Thermoleggings von Tchibo. Meiner Meinung nach sind die zwar super dick, geben dafür aber relativ schlecht warm. Ein Mitglied hier hat mir mal erklärt daß das eben davon kommt, weil Microfaser bzw. die ganzen Kunstfasern nicht besonders warm geben. Bei den 80 den von Tchibo hatte ich sogar das Gefühl wie wenn ich fast noch mehr frieren würde.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es da was besseres gibt. Mein Problem ist, daß ich 1,88 Meter groß und 95 Kilo schwer bin. Und ich denke, daß es da nicht einfach ist etwas gutes zu finden.

Vielleicht weiß ja jemand hier eine gute Strumpfhose oder Leggings die nicht aus Kunstfaser ist. Im Prinzip ist nur wichtig, daß sie richtig warm ist. Und wenn möglich natürlich günstig. Ich trage sie ja eh nur zuhause oder unter der Jeans. Einen Schönheitswettbewerb möchte ich ja nicht gewinnen.

ich wäre echt dankbar für Tips.

Gruß, Michael

Hallo Michael,

wenn es eine Strumpfhose mit mehr Naturfasern sein soll, dann probiere vielleicht einmal die "WERI Spezials Herrenstrumpfhose Baumwolle".
Die besteht aus 82% Baumwolle, 16% Polyamid, 2% Elasthan . Die Strumpfhose gibt es in mehreren schönen Farben und sie fällt wirklich groß aus und dürfte damit auch für deine Größe von 1,88 Metern sehr gut passend sein.
Mit den Suchbegriffen "WERI Spezials Herrenstrumpfhose Baumwolle" wirst du sie bei AMAZON auf jeden Fall finden. Der Versand dauert ein paar Tage, funktioniert aber reibungslos.

Viele Grüße
Lycra3D

Hallo Lycra3D

Danke für den Tip.

Schau ich mir mal an. Ich hoffe, die haben auch was richtig warmes.
Kann ich gut vertragen...

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lycra3D

Von Thermo habe ich da leider nichts gesehen. Ich werd mich mal weiter umschauen.

Gruß Michael

Für gesteigertes thermisches Wohlbefinden sollte auch Funktionswäsche in Betracht gezogen werden. Beispielsweise hier

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal nach Baumwolle, Wolle. Oder Merinowolle: was ganz tolles, aber teuer

Hallo zusammen

Ich habe mich mal umgeschaut. Die meisten Dinge im Bereich Funktionsunterwäsche sind ja wieder Kunstfaser. Und was dazu kommt, meistens auch recht teuer. Thermo so ab 30 € aufwärts, Merino sogar über 40. Das will ich nicht ausgeben und kann es mir im Moment auch nicht wirklich leisten.

so richtig was gefunden habe ich also leider nicht. Zum Glück geht es mir so langsam wieder besser und ich friere nicht mehr dauernd. Und zudem wird es ja gerade auch wieder etwas wärmer.

Falls aber jemand was günstiges, super warmes weiß, dann würde ich mich trotzdem freuen. Muß jetzt Wie gesagt nichts besonderes oder modisches sein. Es soll ja nur warm sein.

Unser Sohn hat übrigens so einen kompletten Kuschelanzug. Den gab es letztens bei Kaufland Sogar relativ günstig. Er liebt das Teil und ist nicht mehr raus zu kriegen. Nur finde ich, daß es „bescheuert“ aussieht. Das wäre ja noch egal. Aber das Teil gibt es nicht in meiner Größe. Und wenn, dann bei Amazon und dann aber auch schon wieder teuer.

Gruß Michael.

Zurück
Oben