Frieren mit Strumpfhosen???

spk82

Frischling
Diese Frage geht an alle Frauen die normale Strumpfhosen tragen!

Ich habe eine frage und zwar seit ich für eine Woche in Südengland war, für meine Ferien, sah ich dutzende junge und ältere Frauen die normale Strumpfhosen trugen (wo man den Bein noch sehen konnte), und bei einer aussentemparatur von +2 bis -3 Grad Celsius! Meine Frage nun, frieren die Frauen bei solcher Temperatur an den Beinen nicht? Ich friere ja schon wenn ich unter den Hosen lange unterhosen trage!

Meine ganze weiblichen Familie tragen Strumpfhosen und sogar halterlose Strümpfe, doch ich getraue mich nicht sie zu fragen!

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Danke und liebe Grüsse
Patrick Sacchet!

äh...
warum traust du dich nicht zu fragen?
das is doch recht normal, hat nix mit fetisch, vorlieben oder so zu tun.

ich bin zwar keine frau, aber da ich auch röcke mit fsh trage kann ich sagen das ein rock mit strumpfhose auch nicht kälter is als ne jeans mit socken.
jedenfalls wenn es nicht zu windig is...

mir war gestern auch kalt(trug keine fsh) hab mir aber dann eine angezogen und danach war es mir wollig warm ;)

Ich glaube, sie halten deshalb so warm (obwohl sie so dünn sind) weil sie beim Laufen immer son bissi die Beine langschubbeln.

Das macht Reibungswärme!

SiSi <--- in Physik immer ne ziemliche Niete war

Bis zu meinem Alleinleben ab Sommer 1993 kannte ich nur 15-20den FSH.Und habe deshalb im Winter auch nur so draußen gestanden und gefroren.Vielleicht haben ja viele Frauen noch nicht die schönen 40 oder 70er ausprobiert.
Ab Herbst 1993 habe ich mir dann meine ersten blickdichten FSH gekauft:Elbeo Seidenopaque 40 und Hudson Glamour 70.Die hielten schön warm.
Wenn ich jetzt mal rausgehe ziehe ich eine dünne FSH an und darüber eine absolut blickdichte aber hochglänzende YSL-Nahtstumpfhose(genähte Naht).

Hallo SiSi,habe gerade gesehen,wie unterschiedlich wir bewertet werden,obwohl beide aus Berlin und beide schlecht in Physik.Liegts daran,daß bei Dir ein anderes Zeichen bei Geschlecht steht oder hält man Dich für lustiger? Liebe Grüße aus Westend(privat:Kreuzberg)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SiSi,habe gerade gesehen,wie unterschiedlich wir bewertet werden,obwohl beide aus Berlin und beide schlecht in Physik.Liegts daran,daß bei Dir ein anderes Zeichen bei Geschlecht steht oder hält man Dich für lustiger? Liebe Grüße aus Westend(privat:Kreuzberg)

Nichts gegen Dich Binnies, Du gehörst hier genauso her, wie SiSi. Aber vergleich einfach mal eure Beiträge. SiSi wird nicht nur für lustiger "gehalten". Außerdem ist es oft nur eine Frage, bei welchen Threads man dabei ist. SiSi ist in der Action halt immer mittendrin.

Ist aber nicht gegen Dich, wollte nur die Frage beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zu meinem Alleinleben ab Sommer 1993 kannte ich nur 15-20den FSH.Und habe deshalb im Winter auch nur so draußen gestanden und gefroren.Vielleicht haben ja viele Frauen noch nicht die schönen 40 oder 70er ausprobiert.
Ab Herbst 1993 habe ich mir dann meine ersten blickdichten FSH gekauft:Elbeo Seidenopaque 40 und Hudson Glamour 70.Die hielten schön warm.
Wenn ich jetzt mal rausgehe ziehe ich eine dünne FSH an und darüber eine absolut blickdichte aber hochglänzende YSL-Nahtstumpfhose(genähte Naht).

hallo binnies,
es würde mich jetzt sehr wundern wenn etwas von dem genannten überhaupt bei der bewertung eine rolle spielt - mit ausnahme des "lustig" vllt., ich glaube ich hab schon zwei/drei mal ein "danke" nur wegen des unterhaltungswert gesetzt.
allgemein setze ich ein danke (was ja auch zur bewertung führt) wenn mir der beitrag gefällt, wenn ich den beitrag für treffend halte oder wenn es mir gefällt das gerade das gerade jetzt gesagt(geschrieben) wurde.
die entscheidung ob, wann und wo ich ein danke klicke ist rein stimmungsabhängig.
ich hab schon bei beiträgen ein danke gegeben, bei denen ich tage vorher keins gegeben hab...

na, ich denke wenn da so ein dutzend leute über ein thema diskutieren und da die hälfte von in etwa gleicher meinung sind kommen da öfter "danke"-klicks vor.

In Belgien (Antwerpen)sind die Frauen manchmal noch härter drauf. bzw. waren es vor rund 15 -20 Jahren. Manche Frauen tragen bei diesen Temperaturen nicht mal FSH's (obwohl es bei blauen Äderchen & Gänsehaut echt besser ausgesehen hätte.) Man kann sich auch ein bischen Abhärten.

Anderseits ist es auch nicht unbedingt nur eine Frage der Temperatur Wind, Regen und Luftfeuchtigkeit spiele auch eine Rolle wie man eine Temperatur empfindet.

Also meine "Schwägerinnen" (rund 10 Jahre jünger wie meine Ex-Frau) trugen damals Schuluniformen und auch im Winter ohne SH. Wenn es schneite oder Schnee lang, durften sie Hosen anziehen.

Also ich friere sofort , wenn ich Rock mit normaler Strumpfhose trage - normal heißt hier : Feinstrumpfhose 30den . Da schon eher eine Wollstrumpfhose unterm Rock oder eine Feinstrumpfhose unter der Jeans - dann gehts .

Verständlich

Also ich friere sofort , wenn ich Rock mit normaler Strumpfhose trage - normal heißt hier : Feinstrumpfhose 30den . Da schon eher eine Wollstrumpfhose unterm Rock oder eine Feinstrumpfhose unter der Jeans - dann gehts .

Bei den aktuellen Temperaturen kann ich das gut nachvollziehen. Bin froh, unter meiner Hose eine Strumpfhose oder Strümpfe zu tragen. Im kurzen Rock mit ner 20 oder 30 Den das muss doch ziemlich frisch sein.

Hallo spk82

Gerade deshalb trägt man Strumpfhosen, um nicht zu frieren.
Auch bei einer 20Den Feinstrumpfhose hat man unter einer
Jeans warme Beine. Und bei noch kälteren Temperaturen,
zieht man eben eine Blickdichte- oder eine Microfaser Strumpfhose an.

Gruß
UPMAN

Ich ziehe dann immer 2 Strumpfhosen 20-Den übereinander. Das hält auch im Rock schön warm und das Bein sieht auch gut aus.

Genau, DAS wirds sein!

FSH machen warme Gedanken, daher frierts einen nicht so!

LOOOL!

@binnies:

Ooch, kuck mal, der Kuli hat genause viele grüne Nuppsies wie ich! Also mit dem Zeichen daneben hat das sicher nichts zu tun. Wie das funktioniert mit dem Renomee und wer warum wieviele von diesen Pönöpeln hat hab ich bis heute nicht begriffen (vermutlich weils mich auch nie gekümmert hat, ggg), ich seh daran nur, dass meine Sachen gelesen werden und offenbar relativ oft auf Zustimmung stossen.

Das ehrt und freut mich.

Aber ich schreib ja auch wie ne Geisteskranke (mengenmäßig), das spielt sicher auch eine Rolle.....

SiSi <--- Braucht bald Fingerkuppen-Prothesen

Zurück
Oben