Frauenerschrecken ?!

g.mutabor

Alter Hase
18-plus
Ich weiß nicht ob es Zufall war oder ich zu aufdringlich. Aber in der letzten Wochen haben sich zwei Frauen in der Straßenbahn andere Plätze von meinem Standort weg gesucht, ohne die Bahn zu verlassen.
Die erste Dame hatte unter einer schwarzen Hose irgendwas schwarzes feines an. Ich hatte mich so hingestellt, das ich Ihre Füße von Zeit zu Zeit bestaunen konnte. Ich glaube, einmal ist sie meine Augen gefolgt und hat sich einen anderen Platz im hinteren Teil der Bahn gesucht. Hier hatte ich schon das Gefühl, das die Dame sich unwohl fühlte, aber ich stand erst ca. eine Minute in der Bahn.
An einen anderen Tag habe ich mich zu einer jungen Dame in weisen Bermudas (mit einer hellen SH und Ballerina) gesetzt und hin und wieder die leicht glänzende SH betrachtet. Ihr sind meine Blicke nicht aufgefallen (glaube ich), aber trotzdem hat sie sich auf einen freien Sitz auf die andere Seite gesetzt. Hier gehe ich einfach mal von "Platzangst" aus, weil die Sitze schon etwas schmal sind.
Es liegt mir fern, irgend jemand zu erschrecken oder zu belästigen, aber die Reaktion haben mich schon nachdenklich gemacht.

liegt mir fern, irgend jemand zu erschrecken oder zu belästigen, aber die Reaktion haben mich schon nachdenklich gemacht.

Offensichtlich fühlen sich die damen aber belästigt.

Kann es sein, dass Du, evtl. auch unbewusst, doch auf die Beine der Damen starrst?

Gruß
Satinlook

Ich vermute das es mit dem Anschauen an sich zu tun hat, egal ob Beine, Brust oder egal, nicht wohin er start, sondern wie er die Frauen anschaut ... Manche Frauen mögen es wenn Sie angeschaut werden, und manche eher nicht ...

Hmmm ?
Also ich würd mir da nicht so viele Gedanken drüber machen.
Meistens bildet man sich in solchen Situationen mehr ein als eigentlich dran ist.
Es war doch sicher auch schon oft der Fall, dass sich dein Gegenüber nicht weggesetzt hat, aber andersrum fällt es einem eben mehr auf.
Soll natürlich nicht bedeuten das ich es gut finde wenn man Frauen in eine für sie unangenehme Situation bringt.
Aber sollte nach deinen Schilderungen nicht der Fall sein - klingt ja harmlos.

lg

So was ist mir auch schon passiert. Aber in all den Jahren war das vielleicht auch nur 2-3 Mal.
So lange es nur sehr selten passiert, mach Dir da mal keine Gedanken. Wenn es aber öfters vorkommt, dann solltest Du Dein Verhalten überdenken.

Also, Frauen merken es meistens schon wenn sie etwas "zu" lange angeschaut werden und die meisten kommen sicher nicht drauf, dass es sich dabei um die Nylons handelt... Mir ist das mittlerweile völlig klar und ich merke schon ganz genau was passiert, wenn ich mit sehr glänzenden Strumpfhosen und einem kurzen Rock unterwegs bin... aber mich stört es meistens nicht, es sei denn, die Männer kommen doch zu nah, folgen mir oder machen mich blöd an. Wenn ich mich unwohl fühle setze ich mich auch meist weg...

machst du es mit absicht oder ergibt es sich einfach so?

Ja, wenn ich eine Frau in SH sehe, suche ich ihre nähe nicht ganz ohne Hintergedanken. Aber ich starre nicht ununterbrochen, sabbernt mit raushängerder Zunge auf ihre Beine. Ich hoffe, das ich es auch nicht zu auffällig gemacht habe. Wirklich geschockt hat mich auch nur die Rekation der erste Dame, bei der ich mir aber keiner grossen Schuld bewust war.

Hi,

so wie Michelle sehe ich es auch. Grundsätzlich zeige ich gerne was ich so zu bieten habe. Wenn ich dann aber merke (und frau merkt es auch ohne den direkten Blickkontakt zu suchen...) dass ich mehr als nur flüchtig angesehen werde, suche ich mir auch lieber einen anderen Platz.

Kleiner Tipp am Rande: Ein freundliches Lächeln kann in solchen Fällen übrigens "Wunder" bewirken...

LG

Jenny

Kleiner Tipp am Rande: Ein freundliches Lächeln kann in solchen Fällen übrigens "Wunder" bewirken...

Das kann ich nur bestätigen. Mir sind in der Bahn auch schon des öfteren sehr nette Damen in Strumpfhosen begegnet, wo man(n) einfach nicht anders kann, als hin und wieder hinzuschauen. Und wenn einem die Dame gefällt kann so ein nettes Lächeln die ganze Situation gewaltig entspannen. Hin und wieder kommt man sogar ins Gespräch. Und dabei ist es dann auch gar nicht mehr auffällig wenn der Blick hin und wieder auf ihre Beine geht. So konnte ich mich in einem ICE mal ganze 4 Stunden "satt sehen" und wir beide sind mit einem guten Gefühl auseinander gegangen.

Das manche Frauen da anders reagieren kommt allerdings auch hin und wieder vor. Nur denke ich mir einfach, reagieren diese Frauen gerell etwas "gereitzt" wenn sie zu oft angesehen werden.

Hinzu kommt, dass man auch nicht weißt, in welcher Vefassung sich das Gegenüber gerade befindet.
Mal angenommen ich bin in Strumpfhosen unterwegs und es besteht die möglichkeit, dass andere das sehen können, könnte ich mich evtl. auch "erwischt" fühlen, wenn mich plötzlich ein Mädel die ganze Zeit anschaut...dabei guckt sie vlt. nur weil ich nett gucke, irgendwas komiges an mir habe (krümel im Gesicht) oder weiß der Geier warum sie mich ansieht.

Mach dir also nichts draus und mach weiter wie gehabt.
Und wenn eine Frau im Mini-Mini unterwegs ist und drunter eine tolle Strumpfhose trägt, muss sie einfach damit rechnen, dass der ein oder andere davon sehr angetan sein wird :eek:

Vielleicht solltest du mal das Deo wechseln :p (scherz!)

ich würde die geruchsfrage zumindest überprüfen.
ich zumindest setzt mich in der regel dann schnell woanders hin, wenn jemand unangenehm riecht, z.b. bei zuviel 4711 bei älterne damen. ebenso oft wie zuviel deo oder parfum, stört mich starker geruch nach rauch und / oder alkohol und kneipe.
wenn die geruchsfrage geklärt ist, würde ich mich wieder den anderen beiträgen, insbesondere den mit dem freundlichem lächeln zuwenden.
im übrigen finde ich das richtig klasse von dir, das du dir einen kopf machst und reflektierst was du tust. ich wünsche dir aber, das du dabei trotzdem locker bleiben kannst und dich nicht zu sehr verkrampfst und nun gar keinen blick mehr riskierst (das riecht dann auch wieder nicht gut).
wie wir aus anderen threaddiskussionen wissen, tut es viele frauen / männern auch gut, als attraktiv wahrgenommen zu werden)
also solange du nicht aufdringlich starrst...
gruß
nylonundmieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben