Frauen TV

g.mutabor

Alter Hase
18-plus
Registriert
5 Januar 2004
Beiträge
1.795
Alter
61
Ort
Essen
Geschlecht
männlich
Normalerweise ist das nicht meine Sendung. Aber gestern habe ich durch Zufall mal reingeschaut.
Na ja, ganz Zufällig war das nicht. Ich hatte vorher eine Themenvorschau gesehen und es war ein Bericht über einen Crossdresser dabei.
Ein Professor aus Würzburg (glaube ich), der nach einer langen Zeit der Selbstfindung öffendlich mit seinen beiden Ichs lebt.
An der Uni nur als Mann, im Alltag aber auch gern als Frau.
Er hat auch versucht, komplett als Frau zu leben. Er hatte die Chance, bei einer Gastprofessur in Australien, wo ihn vorher niemand kannte, als Frau zu leben.
Aber das war nichts für hin. Er lebte in einer Partnerschaft mit einer Frau und hat zwei erwachsene Kinder.
Als er sich geoutet hatte, ist die Partnerschaft zerbrochen und auch seine Kinder hatten erst mal Schwierigkeiten damit.
Jetzt hat er eine neue Partnerin und beide sind sehr glücklich. Sie weis von seiner zweiten Identität.
Es war ein sehr interessanter Bericht. Ohne das der Mann in eine Schmuddelecke gestellt worden ist.
Er/Sie sah als Frau ganz gut aus, trug Shirt und Jeansmini. Leider konnte ich nicht sehen, ob dazu eine Strumpfhose getragen wurde.

Nach dem Bericht sagte die Moderatorin das nächste Thema an. Dabei sass sie auf einer Schauckel in Bewegung.
Sie trug ein rotes Sommerzeit und dazu hellgrüne Leggings.
Beim schauckeln hatte ich das Gefühl, das es keine richtigen Leggings waren, sondern Halterlose Leggins oder eine Art lange Stulpen.
Von so was habe ich bis jetzt noch nie was gehört! Aber das sah schon eigenartig aus.

Wer von euch hat das auch gesehen und kann meine Beobachtung bestätigen?
 
Für die Interessierten: in der ARD Mediathek kann man den Beitrag noch sehen (ard.de, Mediathek rechts oben klicken, "Crossdresser" als Suchbegriff). Kannte den Herrn / die Dame schon; war vor einiger Zeit schonmal in einem Beitrag vorgestellt worden.

Was für mich persönlich noch interessanter war als der Beitrag an sich, war das Statement der Moderatorin zum Schluss: "Vielleicht erleb ich es ja noch - ich würde mich freuen, mehr Männer im knappen Sommerrock zu sehen", oder so ähnlich. Da würde mich ja echt mal interessieren, was jemand, der das sagt, wirklich denkt... ob sie es auch noch so gut finden würde, wenn auf einmal der eigene Mann so dasteht? Immerhin nett, dass sie es gesagt hat. Das haben bestimmt viele gesehen.

Wie auch immer, ich fand den Beitrag sehr fair und denke, dass so etwas für die echten Crossdresser eine gute Sache ist, für die Meinungsbildung in der noch unwissenden Zuschauerschaft. Als "Legs-only-Crossdresser" seh ich es allerdings auch mit gemischten Gefühlen, weil ich durchaus nicht das Bedürfnis habe, mich als Frau / feminin zu geben, sondern halt nur gern Strumpfhosen trage. Wenn mich jemand so rumlaufen sieht und er davor diesen Beitrag gesehen hat, denkt er bestimmt, dass ich nun auch ein Transgender sei, der sich nur nicht traut, sich komplett weiblich zu kleiden - doppelt ungünstig: zum einen in eine Schublade eingeordnet, in die ich nicht gehören möchte, und zum anderen auch noch als "nicht mutig genug" eingestuft. Könnte ja zumindest passieren.

Okay, iss auch nicht so schlimm, aber am liebsten hätte ich da noch ein differenzierendes Statement gehabt ("nicht alle Männer, die gerne einzelne Frauenkleider tragen, sind Transgender", oder so).
 
Was für mich persönlich noch interessanter war als der Beitrag an sich, war das Statement der Moderatorin zum Schluss: "Vielleicht erleb ich es ja noch - ich würde mich freuen, mehr Männer im knappen Sommerrock zu sehen", oder so ähnlich. Da würde mich ja echt mal interessieren, was jemand, der das sagt, wirklich denkt... ob sie es auch noch so gut finden würde, wenn auf einmal der eigene Mann so dasteht? Immerhin nett, dass sie es gesagt hat. Das haben bestimmt viele gesehen.
Hallo, ich habe die Sendung auch gesehen, kannte den Bericht auch schon (war eine Wiederholung) und finde Deinen Gedankengang auch sehr interessant. Ich habe daraufhin am heutigen Abend eine Mail an die Moderatorin (Lisa Ortgies) geschickt und ein paar Fragen an sie gestellt u.a. ob die Aussage zu den Röcken ihre private Meinung ist und was sie denkt, was die Männer zu den Röcken tragen solten.
Sollte ich von der Radaktion der Sendung oder von Frau Ortgies eine Antort bekommen, so werde ich an dieser Stelle darüber berichten
LG immerdoch
 
Und?

Hi immerdoch,

haste schon eine Antwort erhalten?
Würde mich auch SEHR interessieren!

LG
Robi
 
SQUOTE=Robi;312725]Hi immerdoch,

haste schon eine Antwort erhalten?
Würde mich auch SEHR interessieren!

LG
Robi[/QUOTE]



Nein, bis jetzt leider noch nicht. Sollte noch etwas kommen, werde ich an dieser Stelle darüber berichten.
LG immerdoch
 
"nicht alle Männer, die gerne einzelne Frauenkleider tragen, sind Transgender", oder so

Ein kurzes, knackiges Statement am Ende eines Berichts muss für alle verständlich sein. Ich denke, dass die meisten beim
Wort "Transgender" schon auf Ihre Grenzen des Sprachwortschatzes stoßen, die sich damit nie befasst haben, denn es ist auch
heutzutage in unseren Breitengraden nichts alltägliches. Allerdings, die Akzeptanz/Toleranz whatever steigt und steigt, mir fällt
das immer mehr auf. Es geht halt nicht darum, dass die Männer jetzt alle "weiblich" rumlaufen wollen, sondern das man
Menschen, die nicht so recht in ein gewohntes Schema passen (Alles muss ja in Schubladen verpackt werden), respektieren
und achten soll.

Aktuellstes Beispiel, ich weiß nicht, ob Ihr ORF sehen könnt, aber da gibts jetzt diese Casting-Show und da ist ein altbekannter, in
Vergessenheit geratener Sänger aufgetreten, komplett in Leggings, Heels und Damenoberteil und singt "My heart will go on"..
Als ich das gesehen habe, war meine Kinnlade ganz weit unten und alle Zuschauer sind aufgestanden (Standing ovation). So, das
für heutige Verhältnisse krasse dabei ist.. Er hat den Bart nicht weggemacht.. und da wird sicher dem einen und/oder der anderen
klar, das man als Mann so einiges tragen kann, wenn man auf seinen Körper achtet! Die Kunstfigur gibts anscheinend schon länger
(guckst Du Facebook), aber jetzt issa mal so richtig berühmt! Ok, national ;-)

Und.. es war so klar.. es ist bereits auf Youtube. Schaut Euch auch die Kommentare an!
 
Zurück
Oben