Frauen in FSH heimlich fotografieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schaue regelmäßig bei Flickr rein auf der Suche nach Nylonbildern. Da fällt mir auf, dass viele User dort teilweise Bilder von bestrumpften Beinen in Serie hochladen, die sie ganz klar heimlich auf der Strasse und in Läden aufgenommen haben. Auf vielen Bildern sind die Frauen auch klar erkennbar.
Ich finde, diese Art von Bildern überschreitet ganz klar eine Grenze. Obwohl ich selber sehr intensiv fotografiere, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, meine Kamera auf die Beine einer Frau zu richten, nur weil sie FSH trägt. Geschweige denn, sie ins Internet laden. Solche Bilder speichere ich lieber in meinem Gedächtnis statt auf meiner Festplatte ab.
Wie seht Ihr das? Reizt es euch, mit eurer Digicam oder Handy auf Pirsch nach bestrumpften Beinen zu gehen und sie serienweise abzulichten? Was haltet ihr von dieser Form von Fotografie? An die Frauen hier: Was würde in euch vorgehen, wenn ihr ein Bild von euch in FSH im Netz entdeckt?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
nylonmann

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte schon zu rechtlichen Schwierigkeiten kommen, denn jeder hat das Recht auf sein Bild. Aus diesem Grund ist doch hier die Bildergalerie mal bereinigt worden. Wenn die Mädels allerdings zu stimmen sollte es kein Problem geben, aber das wir ja wohl in den wenigsten Fällen eintreffen.
Gruß Pure

Ist ne nette Seite, mit teilweise super Fotos. Ein bisschen suchen muss man aber schon.Danke für den Link.

Auf Pirsch gehen nicht, aber falls mir mal zufällig was vor die Linse läuft,
drücke ich schon mal auf den Auslöser, doch den Anblick genießen,
die Community mag mir verzeihen, tu ich nur allein. Wenn ich schon das Persönlichkeitsrecht der Fotografierten nicht beachte, dann wenigstens nicht öffentlich. Gruß Bernd

Hi,

wenn wir mal als "Spannerbilder" all jene Fotografien definieren, die ohne Ansage und Wissen der Beteiligten aufgenommen wurden, bin ich auch ein großer Fan derartiger Werke. Mitten aus der Spontanität festgehaltene Momente haben m.E. oftmals eine ganz andere Power als gestellte, überlegte, eingeleuchtete Motive, mögen diese auch handwerklich noch so perfekt und "künstlerisch wertvoll" sein. Das pralle Leben schlägt alles.

Grüße vom sandal toe

Persönlich finde ich es sehr unfair der aufgenommenen Person gegenüber und höchst bedenklich wenn ohne wissen und Einverständnis der Person solche Bilder im Internet veröffentlich werden, aber dies ist meine Meinung. Allerdings in solch einem Fall auch kann man auch strafrechtlich belangt werden, wenn die Person anzeige erstattet weil:
1. Verletzt man das selbstbestimmungsrecht dieser Person
2. Verletzt man das Urheberrecht, da diese Person ein ein Recht hat zubestimmen was mit der Aufnahme geschied.
Dies gilt allerdings nur wenn die Aufgenommene Person ganz zusehen ist,soll heißen wenn eindeutig zu erkennen ist wird dort abgebildet ist.Anders sieht es aus wenn nur die Beine mit FSH dargestellt sind und keine eindeutige Identifizierung möglich ist.
Trotz allem wäre ich sehr vorsichtig mit so was, was natürlich nicht heiß das ich solche Bilder nicht ganz nett finde.
gruß Andy

In den frühen 90er Jahren machte ich oft Bilder mit versteckter Kamera. Der Reiz dies zu tun war einfach zu groß. Solang man diese Bilder wirklich nur für sich behält und die fotografierten Menschen nicht belästigt ist die Sache juristisch nicht problematisch, denn es gibt in Deutschland kein Gesetz, was einem das Fotografieren fremder Menschen verbietet.
Allerding kann es großen Ärger geben, wenn man die Bilder dann doch publiziert. Zum einen ist es eine Straftat und zum anderen kann der fotografierte zivilrechtliche Ansprüche stellen. Diese richten sich nach der Art und Weise wie man der fotografierte Person einen gesellschaftlichen Ansehensverlust zugefügt hat.
In dieser Hinsicht ist es ein großer Unterschied, ob man die Bilder kommentarlos publiziert oder ob man dazuschreibt das dies eine "geile Tante" ist und man seine Fantasien noch dazuschreibt.

Es gibt in England einen Fußfetischisten, der spricht die Frauen auf der Straße an und fragt sie ob er sie Fotografieren darf. Zu meinem Erstaunen machen das anscheinend viele Frauen mit. Abgesehen davon, das ich mir das nie trauen würde, ist dies dann der juristisch bessere Weg.

Das heimliche Fotografieren von fremden Frauen mit erotischer oder fetischistischer Motivation ist eine Sauerei. Wir löschen hier auch sämtliche "Streetpix", die in die Galerie eingespielt werden. Daher mach ich hier zu.

AJR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben