Frauen in FSH aus den 70, 80 Jahren

danielsan

Frischling
Wo giebt es noch Bilder, wo man Frauen in FSH aus dem ende 70 Jahre anfang 80 Jahre anschauen kann? Da trugen so viele Frauen hoche Pantolleten und braune FSH...

Hallo

Na dann such mal in der Galerie bei Heikos Fotos. Da wirst du wahrscheinlich fündig ;)

danielsan schrieb:
... Da trugen so viele Frauen hoche Pantolleten und braune FSH...
Also da ich in den 80ern meine "Sturm und Drangzeit" hatte, habe ich eigentlich das Gefühl, das die Mädels heutzutage eher mal Zur Strümpfhose greifen als früher. Wir waren doch mehr die "Tennissocken-Generation" :-(

jaja - die Jungs vielleicht

Petticoat schrieb:
Also da ich in den 80ern meine "Sturm und Drangzeit" hatte, habe ich eigentlich das Gefühl, das die Mädels heutzutage eher mal Zur Strümpfhose greifen als früher. Wir waren doch mehr die "Tennissocken-Generation" :-(

Naja - dem muss ich aber widersprechen. Die Tennissocken und andere Verirrungen in modischen Fragen waren zwar ein wesentlicher Teil der 80er. Nicht umsonst gibts den Spruch:"Woher nehm ich Geschmack - ich wuchs in den 80ern auf!" Definitiv erlebte ich aber die 80er als Hochzeit der Strumpfhosen - vorallem im Vergleich zu heute! Kaum ein Mädel, das nicht hin und wieder Röcke und die selbstverständlich kurz trug. Dazu gab es noch die Leggings in lang oder als Radler und die Caprihosen. Darunter trugen wir fast immer schwarze Feinstrumpfhosen. der schwarze Lurexmini war schon fast ein muss. Ich stand auf Hotpants und dazu selbstverständlich schwarze FSH. Der grosse unterschied zu heute war, dass heute junge Mädels lieber hautfarbene tragen und die mit Glanz. Die kriegte man damals nicht so leicht. Ausserdem finde ich noch heute, dass schwarz einfach das schlankere Bein macht. Bei den glänzenden Strumpfhosen heute sollte man auch wirklich perfekte Beine haben. Nicht umsonst veranlasste - ich glaube es war Coco Chanell - dass für die Kundinnen immer schwarze Strumpfhosen fürs Anopprobieren bereit liegen müssen, denn schwarze Strümpfe schmeicheln jeder Frau.

Hab mich schon wieder vertratscht.

LG
Martha

Ich suche auch nach Originalfotos aus den 70er und 80er Jahren. Aber ich war bisher nicht fündig. Das kann ich ganau genommen gar nicht verstehen, weil es ja auch damals Nylonfetischisten gab und die haben auch Fotos gemacht. Irgendjemand wird diese Fotos auch mal digitalisiert haben ! Oder ?

Die einzigste Quelle die ich z.Z. kenne sind Strumpfverpackungen aus dieser Zeit. Aber auch ich wäre über Originalfotos aus dieser Zeit sehr erfreut !!!

Hallo, ich möchte das hier diskutierte Thema aus gegebenem Anlass noch einmal aufgreifen, allerdings noch 2 Jahrzehnte zurückgehen, also in die 50 er Jahre, als die Damen noch fast ausschließlich Rock und Kleid mindestens knielang trugen und natürlich zarte Nylonstrümpfe, da es noch keine Strumpfhosen gab. Das nackte Bein zu zeigen, war dem damaligen Zeitgeit entsprechend, eher nicht üblich. Das war damals wirklich so ! Nun habe ich gestern abend in der Einkaufsstraße zwei junge Damen gesehen, die im Stil der 50 er Jahre gekleidet waren, und das hat mir sehr gut gefallen. Beide trugen sehr auf Taille geschnittene Kleider mit einem ganz breiten Gürtel und einem ganz weit geschnittenen Rockteil mit offenbar einem Petticoat darunter und ganz flachen Schuhen, aber mit fein glänzenden Nylons. Ein sehr schöner Anblick, der sich wohltuend aus dem üblichen Kleidereinerlei abhob.
Ich fänd es schön, wenn diese Mode wieder häufiger zu sehen wäre neben den zahllosen anderen Kleidungen, denn natürlich soll jeder tragen was ihm gefällt, egal ob Mann oder Frau.

MfG

Ich hatte vor kurzem mal einige Foto`s im Netz gefunden. Ich weiß nur nicht mehr wo?!

Einfach einen Suchbegriff wie "Mode 70`er Jahre" oder ähnliches eingeben. Bilder aus dieser Zeit sind wirklich sehr wenige zu finden. Oder im Zusammenhang mit der Mini-Mode aus dieser Zeit suchen.

Viel Glück!

lg NYLONBÄRCHEN

Zurück
Oben