Französinnen

gix

Junior
Bei einem Aufenthalt in Paris letzte Woche fiel mir auf, dass ungewöhnlich viele (auch jüngere) Frauen dort FSH tragen - sogar dunkle Strumpfhosen und nicht nur in glänzend, fast wie in den 80er Jahren bei uns. Das war nicht nur in der Hauptstadt so, sondern auch in kleineren Orten. Leider hatten die meisten (wohl wegen der Jahreszeit) Stiefel dazu an, aber immer sah man die Knie. Sehr viele trugen auch Pumps dazu, nur ein einziges Mal trug eine Sandaletten.
Bei den vielen bestiefelten Schönheiten habe ich mir dann immer ausgemalt, wie das wohl heute morgen aussah, als sie ihre Strumpfhose gerade angezogen hatte, oder wie das wohl nachher sein wird, wenn sie zuhause die gräßlichen Trampler auszieht und in süße Haussandalen schlüpft. Das war schon toll, besonders der Gedanke an die mehreren 1000 (ohne Übertreibung!) FSH, die wohl jetzt gerade mit mir zusammen hier auf der Prachtstraße Champs Elysées unterwegs sind.
Die Frauen dort haben einfach ein anderes Selbstverständnis. Keine naiven Mädchen, die nur deshalb FSH tragen, weil sie heute mal richtig sexy aussehen wollen (dafür guckten die meisten auch viel zu ernst), sondern einfach nur Frauen, die im Leben stehen und deshalb natürlich auch wie Frauen aussehen wollen.

Ein tolles Erlebnis!

Frankrich kann ich nur bestätigen,war vor kurzem in Straßburg.Dort waren auch sehr viele geschmackvoll gekleidete Damen in FSH unterwegs,werde demnächst auch nach Paris fahren

gix schrieb:
Die Frauen dort haben einfach ein anderes Selbstverständnis. Keine naiven Mädchen, die nur deshalb FSH tragen, weil sie heute mal richtig sexy aussehen wollen (dafür guckten die meisten auch viel zu ernst), sondern einfach nur Frauen, die im Leben stehen und deshalb natürlich auch wie Frauen aussehen wollen.

Ja, genau so ist es! Ich versteh das Ganze hierzulande nun wirklich nicht - schon gestern schrieb ich im Nylon-Muffel Thread, daß der "gemeine FSH Liebhaber" die Grenzen Deutschlands hinter sich lassen muß, um richtig was geboten zu bekommen. Nicht nur eine einzelne "Leuchtturm-Sichtung", die einen so richtig wuschig macht, sondern viel bis reichlich Nylon am Frauenbein.

Schon vor vielen Jahren mumaßte jemand im mittlerweile lange geschlossenen Oschatz-Dessous-Forum, daß die deutschen Frauen wohl den Weltmeister-Titel in modischer Männlichkeit erzielen wollen.... und dieser Satz hat immer noch seine Gültigkeit :(

Jo schrieb:
Schon vor vielen Jahren mumaßte jemand im mittlerweile lange geschlossenen Oschatz-Dessous-Forum, daß die deutschen Frauen wohl den Weltmeister-Titel in modischer Männlichkeit erzielen wollen.... und dieser Satz hat immer noch seine Gültigkeit :(

Tja - um diesen Titel kämpfen aber die Deutschinnen* ständig gegen die Holländerinnen** . Kein Wunder, wissen wir doch schon seit dem Altertum, dass bei den Germanen auch die Germaninnen gerne zur Keule Griffen und die männlichste aller männlichen Künste - die Kriegskunst - berherrschten.
Da bleibt kein Platz für zartes Garn am Bein und für Kleidung die mehr zeigt als verhüllt.

Französinnen wiederum sind ja eigentlich Römerinnen, die hatten den Wettbewerb um die Männlichkeit noch nie nötig. Schön sein und die Familie zusammenhalten, das waren schon immer ihre wichtigsten Aufgaben.
Nach Ansicht der deutschen Feministinnen ist das natürlich schön doof. Ich glaube nach Ansicht der Französinnen ist das eher schön schlau - wie auch immer, schöner sind die Römerinnen auf jeden Fall.
Finde ich zumindest.

Grüße
teka

*ich weiß, Deutschinnen ist falsch aber wo waren hier die Feministinnen, als das geschlechtsspezifisch angepasst werden sollte ?

** gut auch hier nicht ganz korrekt - eigentlich muss es ja Niederländerinnen heissen, aber das hört sich irgendwie diskriminierend an, wie ich finde

Teka schrieb:
Tja - um diesen Titel kämpfen aber die Deutschinnen* ständig gegen die Holländerinnen** . Kein Wunder, wissen wir doch schon seit dem Altertum, dass bei den Germanen auch die Germaninnen gerne zur Keule Griffen und die männlichste aller männlichen Künste - die Kriegskunst - berherrschten.
Da bleibt kein Platz für zartes Garn am Bein und für Kleidung die mehr zeigt als verhüllt.

Damit hast Du mir eine der vielen möglichen Erklärungen für
mein oft recht "kerlmäßiges" ;) Leben geliefert... *lach*
Ich bin... in sehr vielen Dingen... genauso "Weib"... wie auch "Kerl" :)
Bring heut zu Tag... beides in mir so gut "zusammen", dass ich...
den "Krieger" in mir ohne jeden Vorbehalt... äusserlich in zartes Garn
hüllen und das sehr geniessen kann. :)
Also bin ich wohl irgendwo auch... "Wolf im Schafspelz":rockon:

Ich wohne ja fast in Strassburg... hier teilt sich allerdings schon die Spreu vom Weizen... die einen, die mit einem grossen Selbstverständnis auch SH zum Mini tragen (auch von der seriösen Sekretärin...) und dann andere, die oft "deutsch" angehaucht eher auf Hosen und Schlabber umsteigen...

Aber insgesamt ist es schon eine Freude sich in der Stadt zu bewegen... allein die Strumpfabteilung vom Lafayette ist eine Offenbarung (und da geht was !!! )

Franko

Hier im Grenzgebiet sieht man häufiger Französinnen. Hab gerade in nem anderen Thread geschrieben, dass man sich in Baden-Baden eh nicht unbedingt beklagen kann, was unsere Augen hier so erblicken. Doch muss ich gestehen, dass viel aus Frankreich kommt. Allein die Strumpfabteilungen im Supermarkt sind super ausgestattet. Gehe dort öfters einkaufen. Vor allem die Freunde der glänzenden FSH kommen dort auf ihre Kosten.

Zurück
Oben