Fragen an die Menschen vom Fach bezüglich der Nähte in den FSH

Gotti

Urgestein
Bis vor einiger Zeit bin ich davon ausgegangen das man bei FSH zur besseren Unterscheidbarkeit davon ausgehen konnte, das die Po Seite mit 2 Nähten und die Vorderseite mit einer Naht ausgestattet ist. Diesen Glauben hatte ich so lange bis mir eine FSH unter gekommen ist, die beidseitig nur eine Naht hat.

1. Die Frage wie unterscheidet ihr dann zwischen Vorder- und Rückseite und........

2. Die Frage ob es abhängig von irgendwelchen Besonderheiten in welchen Ländern auch immer ist, ob eine FSH hinten eben zwei Nähte oder dergleichen nur eine hat.

3. Last but not least die Frage ob es euch egal ist wieviel Nähte eure FSH hat oder eben nicht.

Ich wünsche Allen eine schöne FSH/DW Zeit.

1. Teure Strumpfhosen, wie beispielsweise Wolford, haben in der Regel nur eine Naht vorne und hinten und zusätzlich hinten einen Wäschezettel. Bei Strumpfhosen ohne Wäschezettel kann man am ausgeformten Fußteil und/oder der verstärkten Ferse erkennen, wo vorne und hinten ist. Bei Billigstrumpfhosen mit nur einer Naht ist es vor dem ersten Anziehen egal, wo vorne und hinten ist. Danach sieht man es wieder am Fußteil.

2. Zwei Nähte hinten bezeichnet man üblicherweise als Komfortzwickel, der oft bei Übergrößen zu finden ist. Es gibt auch Strumpfhosen, die vorne und hinten 2 Nähte aufweisen.

3. Die meisten hier mögen keine Komfortzwickel und bevorzugen nur eine Naht vorne und hinten (oder auch gar keine Naht).

Vielen Dank @AJR für Deine umfangreiche Antwort. Da mein Hauptthema DW und FSH aus rein praktischen Erwägungen nebenher mitlaufen habe ich mir um die Anzahl der Nähte nie Gedanken gemacht. Zumindest solange nicht bis mir das mit nur einer Naht bei einem Neuzugang aufgefallen ist.

Davon abgesehen ist mir die Anzahl der Nähte wurscht.

Als Hobby (neben meinem Firmenjob) betreibe ich einen kleinen Online-Shop mit Strumpfhosen. Obwohl wir nur 3 polnische Marken im Angebot haben, bekomme ich oft die Frage nach Arten von Höschenteilen.

Hier teile ich mit, was ich für die Produkte, die wir verkaufen, gelernt (und überprüft) habe, aber ich denke, es ist bei anderen Marken ähnlich.

Es tut mir leid für meine Übersetzung - Google hilft mir ein bisschen.

https://www.strumpfhose.net/xf/thre...-zusammengenaehte-beinlinge.37458/post-506307

1. Die Frage wie unterscheidet ihr dann zwischen Vorder- und Rückseite und........

> Man kann die gewünschte Seite prima mit einem dicken Edding am Bundgummi markieren. <

2. Die Frage ob es abhängig von irgendwelchen Besonderheiten in welchen Ländern auch immer ist, ob eine FSH hinten eben zwei Nähte oder dergleichen nur eine hat.

> Doppelnaht vorwiegend in großen Größen <

3. Last but not least die Frage ob es euch egal ist wieviel Nähte eure FSH hat oder eben nicht.

> Ich finde beide haben Vorteile. Der normale Zwickel lässt sich im Bedarfsfall gut aufschneiden. Der Komfortzwickel scheint mir widerstandsfähiger zu sein. <

Als Hobby (neben meinem Firmenjob) betreibe ich einen kleinen Online-Shop mit Strumpfhosen. Obwohl wir nur 3 polnische Marken im Angebot haben, bekomme ich oft die Frage nach Arten von Höschenteilen.

Hier teile ich mit, was ich für die Produkte, die wir verkaufen, gelernt (und überprüft) habe, aber ich denke, es ist bei anderen Marken ähnlich.

Es tut mir leid für meine Übersetzung - Google hilft mir ein bisschen.

https://www.strumpfhose.net/xf/thre...-zusammengenaehte-beinlinge.37458/post-506307

@Avanna:

Hallo Avanna, welche Marken sind denn das? Ich bin noch auf der Suche nach SH vor allem in großen Größen.

Vielen Dank schonmal vorab!

Viele Grüße
Jörg

Hallo

Dies sind Fotos der Marken Gabriella und Fiore (OK-Preis, OK-Qualität.

In Polen haben wir auch Marken Knittex und Barbex, die weniger beliebt (verfügbar) und billiger sind.

Ich füge Größentabellen hinzu, damit Sie vielleicht überprüfen können, ob es eine Größe gibt, die zu Ihnen passt, und wenn Sie mir sagen, wonach Sie suchen, kann ich sie vielleicht für Sie finden.

Und für welche Preisklasse interessierst du dich?

Gabriella Knitex Barbex.jpg

zfioresize.jpg

Zurück
Oben