Frage zur Strumpfhose Luc Pure No. 10

Tight Love

Stammmitglied
Ich habe für mich ein örtliches Textilgeschäft gefunden. Dort lasse ich seit einiger Zeit meine Lycrasachen und Kleider reparieren, wenn bei diesem einmal eine Naht aufgeht. Unter anderem führt dieses Geschäft auch Strumpfhosen und ich habe dort auch schon einige Strumpfhosen gekauft. Unter anderem habe ich dort letztens eine weiße 40 DEN Strumpfhose mit Glanz von Rogo gekauft - nachdem ich lange Zeit eine weiße Fsh in dieser Stärke gesucht habe.

Da die Strumpfhosen im Geschäft leider nicht frei zugängig sind, sondern hinter der Ladentheke lagern, kann ich nicht einfach in Ruhe nach Strumpfhosen stöbern, sondern muß immer gezielt nach meinen Wünschen fragen.

So kam ich zu meiner neuesten Errungenschaft, von der ich restlos begeistert bin. Da ich meist nach Glanzstrumpfhosen frage, hat die Verkäuferin mir diese (unten auf dem Anhang zu sehen) vorgelegt. Da diese nur noch die Hälfte (Preisschild durch 2) gekostet hat, kaufte ich diese und war gespannt, was mich erwarten wird. Als ich sie dann zu Hause anprobiert habe und mich im Spiegel betrachtet habe, hats mir glatt die Sprache verschlagen. Die Strumpfhose ist leicht blickdicht und hat einen goldenen metallic Glanz. Bisher kannte ich glänzende Fshs nur von Suna Vital und Nur Die (in 40 DEN), aber der Glanz von dieser Strumpfhose ist der Hammer.

Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage: die Strumpfhose heißt Luc Pure No. 10 - alle anderen Daten sind gut lesbar auf dem unteren Bild. Ich habe Luc Pure mal bei Google eingegeben aber dazu nichts gefunden. Somit wollte ich hier mal nachfragen, wo ich mehr Infos zu dieser Marke finde, denn ich würde gern noch mehr Strumpfhosen von dieser Marke testen.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Anhänge

• Luc-Pure-Nr.-10.jpg
    Luc-Pure-Nr.-10.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 199
Hallo Tight Love,
bei Luc Pure handelt es sich offenbar um eine Strumpfhosenlinie der Fa. Rogo. Da der im Link angehängte Bericht von 1994 ist, halte ich es für sehr gut möglich, dass es diese Strumpfhosen nicht mehr gibt. Näheres weiss sicherlich die Fa. Rogo.
LG immerdoch

www.textilwirtschaft.de

Noch eine Anmerkung, ich könnte mir vorstellen, dass Du die Strumpfhose nicht zum halben Preis bekommen hast, sondern dass der neue Preis durch die Umrechnung von DM zu Euro entstanden ist. Wichtig ist aber nur, dass der bezahlte Preis für Dich OK ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi immerdoch...

du hast recht. Diese Fsh ist von Rogo (steht ganz klein an der Öffnung der Verpackung). Ich habe letztens drei Strumpfhosen dort (im Geschäft) gekauft, jede hat ein anderes Verpackungsdesign und doch sind alle von Rogo. Sehr verwirrend, bei Nur Die sieht man auf dem ersten Blick die Marke.

Jedenfalls danke für den Link. Und Rogo scheint es jetzt wohl auch nicht mehr zu geben, die müssten jetzt ERGORA heißen - siehe Damenleggings, Damenleggins, Damenstrumpfhosen, Damenfeinstrmpfe, Damensocken, Damenkniestrmpfe | ERGORA - Socken und Strmpfe Online-Shop

Also ich habe 4,45 € bezahlt und 8,90 stand auf der Verpackung. Ob dies noch DM Preise sind, oder doch schon Euro, weiß ich jetzt nicht. Aber scheinbar waren das die letzten Rogo Fshs. Da muß ich am Montag gleich noch mal ins Geschäft und sehen, ob ich da noch ein paar Spezielle bekomme.

Ich habe noch mal ein Foto angehängt auf dem ich die Fsh anhabe. Allerdings kommt sie auf dem Foto nicht wirklich richtig zur Geltung - miese Kamera.

Anhänge

• Luc-Pure-Nr.-10-foto.jpg
    Luc-Pure-Nr.-10-foto.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 209
Ich habe noch mal ein Foto angehängt auf dem ich die Fsh anhabe. Allerdings kommt sie auf dem Foto nicht wirklich richtig zur Geltung - miese Kamera.

und trotzdem sieht das echt super aus und auch der glanz kommt zur gelteng, schade dass es diese fsh wohl nicht mehr gibt

Zurück
Oben