frage an palmers und wolford experten

T

Tightsgirl60

Gast
picture.php

diese luxus strumpfhose habe ich heute bei der migros gekauft.
hergestellt wird sie in österreich. da liegt doch der verdacht nah sie könnte von wolford oder palmers stammen :) was meint ihr dazu?
lg Tightsgirl

Hallo Tightsgirl60,
da könntest du recht haben, wenn ich mir das Foto auf der Verpackung anschaue, würde ich sagen, ganz klar Wolford.
Wobei es eigentlich sowieso egal ist, Wolford oder Palmers, die Geschäftsführer sind zwei Brüder und irgendwie bleibt es sowieso in der Familie.
Meiner Meinung nach hergestellt von Wolford, aber schaue dir mal das Bündchen an und das Maschenbild. Die Verarbeitung ist in der Regel hochwertiger, als bei anderen Strumpfhosen.
LG Petra

Das mit den zwei Brüdern war einmal. Palmers ist mittlerweile an ein Konsortium, unter Führung eines Investmentfonds, verkauft worden und Wolford hat als Geschäftsführer den Herrn Holger Damen, der von Kimberly und Clark kommt. Die beiden Brüder, die Du ansprichst waren Rudolf und Fritz Humer, aber wie gesagt, das ist schon längst Geschichte.

@ Tightsgirl60:

Meiner Meineung nach eindeutig eine Wolford. Denn die Farben tragen die gleichen Namen wie beim österr. Luxushersteller.

@Tightsgirl60: ich tippe auch auf Wolford, Farbnamen und Verpackung sehen doch sehr danach aus. Palmers stellt seine höherwertigen Strumpfhosen übrigens größtenteils in Italien bzw. Deutschland her.

Hallo!

Was hat den das gute Stück gekostet? Wenn es günstig ist, könnte man ja preiswert an eine wolford kommen, sofern sich der Verdacht bestätigt:)

Gruss

bezahlt habe ich 16.90 sfr und wenn das wirklich eine wolford ist wäre doch das ein superpreis:D

Hallo Tightsgirl60,
da könntest du recht haben, wenn ich mir das Foto auf der Verpackung anschaue, würde ich sagen, ganz klar Wolford.
Wobei es eigentlich sowieso egal ist, Wolford oder Palmers, die Geschäftsführer sind zwei Brüder und irgendwie bleibt es sowieso in der Familie.
Meiner Meinung nach hergestellt von Wolford, aber schaue dir mal das Bündchen an und das Maschenbild. Die Verarbeitung ist in der Regel hochwertiger, als bei anderen Strumpfhosen.
LG Petra

hallo Petra

danke für den hinweis mit dem bündchen denn genau da kommen mir zweifel.

was meinst du ist das wolford standart?

picture.php

Hallo Tightsgirl60,

bin zwar nicht die Petra, aber "Wolford Standard" Bündchen schauen anders aus. Wobei ich das nicht zwangsweise als Auschlussgrund sehen würde: irgendwo muss ja ein Unterschied sein - und da ist das Bündchen (weil am Schluss vernäht) irgendwie eine logische Variante. Naht und Maschenbild schauen für mich übrigens sehr verdächtig nach Wolford aus!

lg, oloshan

hallo Petra

danke für den hinweis mit dem bündchen denn genau da kommen mir zweifel.

was meinst du ist das wolford standart?

picture.php

Hallo Tightsgirl60,
Ja, das ist eine Wolford Strumpfhose. Als Standart kann man es allerdings auch nicht bezeichnen, weil es von Strumpfhose zu Strumpfhose verschieden ist.
Ich habe hier zum vergleich eine Wolford, sheer 15 in caramel und die ist mit deiner vollkommen Identisch.
Es gibt auch Wolford Strumpfhosen, die den Namen "Wolford" im Bündchen eingenäht haben. Das Bündchen ist dann allerdings breiter.
Dann gibt es auch die sogenannte "B-Ware", mit kleinen fehlern, die sind dann etwas günstiger im Preis.

Aber wie gesagt, die du dort hast, ist von Wolford.
Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.

LG
Petra

Hallo Tightsgirl60,

bin zwar nicht die Petra, aber "Wolford Standard" Bündchen schauen anders aus. Wobei ich das nicht zwangsweise als Auschlussgrund sehen würde: irgendwo muss ja ein Unterschied sein - und da ist das Bündchen (weil am Schluss vernäht) irgendwie eine logische Variante. Naht und Maschenbild schauen für mich übrigens sehr verdächtig nach Wolford aus!

lg, oloshan

Hi Oloshan,
meine Hochachtung, wenn du auf dem Foto das Maschenbild erkennen kannst.

LG
Petra

Hi Oloshan,
meine Hochachtung, wenn du auf dem Foto das Maschenbild erkennen kannst.

LG
Petra

Vielleicht war das ein wenig unglücklich ausgedrückt - ich meinte, die Art und Weise, wie das Material erscheint. Für eine genaue Maschenbildanalyse reichen auch meine Augen nicht aus ;)

viele lieben dank für eure analysen!
es freut mich natürlich günstig eine wolford gekauft zu haben:D
morgen abend bin ich eingeladen und da werde ich sie zum ersten mal anziehen. mal sehen wie sie sich trägt denn aussehen tut sie wirklich super.
noch einmal vielen dank an alle und besonders an Petra :-x

lg Tightsgirl

wie gesagt hatte sie gestern abend premiere.
sie trägt sich wirklich so toll das ich sie als ich nach hautse kam sofort gewaschen habe damit ich sie heute wieder anziehen kann:cool:

Es freut mich, dass Du so zufrieden mit deinem Kauf bist.

Zurück
Oben