Formel 1 Santander Grid Girls in Silverstone - MIT Strumpfhosen!

Relax

Stammmitglied
Hallo Leute,

keine weltbewegende Mitteilung, aber trotzdem eine Erwaehnung wert: Ist auch aufgefallen, dass die "Santander Grid Girls" beim gestrigen Formel1-GP in Silverstone Strumpfhosen trugen? (Das sind die rotbekleideten Maedels, die ua. bei der Siegerehrung Spalier stehen.)

Erwaehnenswert deswegen, weil ich letztes Jahr in Monza beim GP war, nach dem Rennende (wie zig-Tausende andere auch) auf die Strecke lief und ganz nah bei der Siegerehrung dabeiwar. Ich hab damals die Grid Girls aus naechster Naehe "unter die Lupe" nehmen koennen - nix, nackte Beine allenthalben. Igitt :)

Drum hat's mich umso mehr gefreut, als ich gestern im TeVau sah, dass die Girls nun helle Feinstrumpfhosen (Ferndiagnose: 30 den) tragen. Ich denke mal, das werden die Maedels nicht selbt so bestimmt haben, sondern da wird's eine "Stallorder" von Santander gegeben haben. Schoen, dass auch in diesem Bereich (zumindest gestern) der Anti-Strumpfhosen-Bann gebrochen wurde...

Wollt ich nur mal erwaehnt haben :)

Ich mag zwar Formel 1 nicht besonders aber das habe ich auch gesehen. Ich kann mich an einen Mann im rotem Overall erinnern, der durch einer Gasse von Girls gelaufen ist, die hellgraue oder silberfarbene Glanzstrumpfhosen anhatten.
Schön das solche Details doch immer wieder entdeckt werden >;o)

Gruß und Kuss
Angel

Ich war am Samstag in Wolfsburg zum Länderspiel Deutschland gegen Japan. Auf dem Weg vom Parkplatz zum Stadion habe Cheerleaderinnen auf einer Wiese trainiert, alle in kräftig glänzenden Strumpfhosen. Ein toller Anblick.

Eine Bekannte von mir ist auch Grid Girl, die war am Samstag und Sonntag auf dem Nürburg, auch sie trug Strumpfhosen weil es der Sponsor so wollte und ich hatte abends beim Chinesen auch nichts dagegen

Gibts hier ein paar Bilder zum Thread um erfahren, um welche FSH es sich genauer handelt?
Möchte mir mal ein Bild drüber machen.

Herzliche Grüße

Chantal

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch mal interessieren, welche Strumpfhosen und -farbe zum Einsatz kam ,
eine Antwort wäre toll .

Ich bin ja auch bekennender Strumpfhosenträger. Aber was da beim Formel 1 gemacht wird, also dass die "Santander Grid Girls" gezwungen werden Strumpfhosen zu tragen finde ich daneben. Also ist es doch ein Zeichen, dass die Führungen des Formel 1 und mit ihnen vermutlich auch die Werbewirtschaft noch völlig konservative Denkweise mit sich herumführen.
Also quasi die Frauen oder Girls wie man sagt, sollen völlig sexy und ergeben daherkommen und die vermeintlich harten Brocken der Formel 1-Fahrer von den"Girls" bestaunt werden.

Also entweder setzen wir uns für eine freie gesellschaftliche Ordnung ein, wo jeder Mensch sich anziehen kann, was er will, oder wir lassen es bleiben.

Also entweder setzen wir uns für eine freie gesellschaftliche Ordnung ein, wo jeder Mensch sich anziehen kann, was er will, oder wir lassen es bleiben.

Das nennt man Dresscode. Den gab es schon immer und wird es immer geben. Frag doch mal eine Stewardess, Messehostess, Kellnerin, Krankenschwester, leitende Bankangestellte.... oder einen Fabrikdirektor, Verkäufer im Aussendienst usw... ob ihr / ihm das immer so gefällt was sie / er trägt / tragen muss. Es gibt nun mal Jobs, da wird ein gewisses Outfit von einem erwartet. Die Mädels wissen bevor sie unterschreiben, was sie anziehen müssen. Es ist also ihre freie Entscheidung. Und in ihrer Freizeit können sie ja tragen was sie wollen !

Das nennt man Dresscode. Den gab es schon immer und wird es immer geben. Frag doch mal eine Stewardess, Messehostess, Kellnerin, Krankenschwester, leitende Bankangestellte.... oder einen Fabrikdirektor, Verkäufer im Aussendienst usw... ob ihr / ihm das immer so gefällt was sie / er trägt / tragen muss. Es gibt nun mal Jobs, da wird ein gewisses Outfit von einem erwartet. Die Mädels wissen bevor sie unterschreiben, was sie anziehen müssen. Es ist also ihre freie Entscheidung. Und in ihrer Freizeit können sie ja tragen was sie wollen !

Genau so ist es!

Dort war Wetter mäßig saukalt und Regnerisch deswegen möchte die keinen Gänsehaut zeigen deswegen zogen sie an.
Ansonsten sind sie öfter Nakische Beine.

Ich bin ja auch bekennender Strumpfhosenträger. Aber was da beim Formel 1 gemacht wird, also dass die "Santander Grid Girls" gezwungen werden Strumpfhosen zu tragen finde ich daneben. Also ist es doch ein Zeichen, dass die Führungen des Formel 1 und mit ihnen vermutlich auch die Werbewirtschaft noch völlig konservative Denkweise mit sich herumführen.
Also quasi die Frauen oder Girls wie man sagt, sollen völlig sexy und ergeben daherkommen und die vermeintlich harten Brocken der Formel 1-Fahrer von den"Girls" bestaunt werden.

Hast du da nicht vielleicht ein Smiley vergessen ?
Als Satire fände ich deinen Beitrag ja ganz o.k., aber wenn man ihn ernst nehmen soll, dann stellt man doch fest, dass dort einige Dinge unzutreffend vermischt werden.
Zwang zur Kleidung sieht doch ganz anders aus, zumindest, wenn er die persönliche Freiheit einschränken soll. Es ist nun mal der Job der "Santander Grid Girls", Kleider zu tragen, die ihnen gegeben werden und die Qual, eine Strumpfhose zu tragen, die wird sich in Grenzen gehalten haben - so hoch waren die Temperaturen ja nicht. Frag mal die Rennfahrer, wie die es finden, in Rennoveralls mit feuerfester Unterwäsche bei 50 Grad im Cockpit Sport zu treiben. Da ist so eine Strumpfhose vergleichsweise harmlos.

"Ein freie gesellschaftliche Ordnung" , für die ich mich ja immer einsetze (auch ohne Bezug auf Strumpfhosen), hat nun wirklich nichts mit der Dienstkleidung von irgendwelchen Showgirls zu tun. Auch eine konservative Denkweise kann ich nicht erkennen, wenn die Mädels entsprechend dem aktuellen Trend eingekleidet werden. Und da kannst du dir sicher sein, die Fomel 1 ist High-Tec pur und ein Millarden-Marketing-Instrument, da entspricht die Werbung immer zu 100% dem Zeitgeist. Wenn irgendetwas nicht konservativ ist, dann F1-Werbemacher.

Allenfalls deine Kritik an einem offen dargestellten Sexismus könnte ich noch nachvollziehen, obwohl ich persönlich daran nichts Negatives erkennen kann, weil dadurch nicht wirklich jemand benachteiligt, bzw. diskriminiert wird. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung.

Grüße
teka

Zurück
Oben