Fetisch bei Frauen

wstf2000

Alter Hase
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
676
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Hallo Zusammen,

man sagt, daß ein Fetisch bei Männern wesentlich häufiger vorkommt als bei Frauen. Wenn man sich die Zahlen der hier schreibenden Männer und die der Frauen ansieht könnte das auch sein. Auch bei anderen Fetischen gibt es dieses asymetrische Verhältnis. Es könnte aber auch sein, das Frauen einfach nicht so häufig solche Foren besuchen oder sich nicht so viel mit dem Internet beschäftigen. Meine Frage geht daher an dei Frauen:

Sind Strumpfhosen für Euch wirklich ein Fetisch, also etwas, das Euch sexuelle Lust bereitet oder ist es mehr ein Lieblingskleidungsstück, das Ihr nicht missen möchtet und über das Ihr Euch gerne mit anderen austauschen möchtet? oDer würdet Ihr Euer Verhältnis zu Strumpfhosen ganz anders beschreiben?

Gruß

WSTF
 
Hallo WSTF
da muß ich dich leider enttäuschen.
Ich trage als Frau seit meinen erstel Lebensjahr Strumpfhosen und nehme das als Alltagsgegenstand so wie du eben am Morgen Socken anziehst.
Die erregen die meisten Männer ja auch nicht wirklich... oder?
Aber zugegeben ist durch eine Bewusstmachung der errotischen Auswirkung auf die Umgebung auch für mich der Fetischlevel erheblich angestiegen.
Ich bin sicher daß 99% aller Frauen erst gar nicht in ein entsprechendes Forum gelangen da dies unser Alltag ist.... also wozu?
Erst durch meinen Mann begann das Interesse für diesen Fetisch, und zugegeben jetzt möchte ich auch nicht mehr ohne diesen sein.

mfg Frau von IRENEPH
 
Aber zugegeben ist durch eine Bewusstmachung der errotischen Auswirkung auf die Umgebung auch für mich der Fetischlevel erheblich angestiegen.
Ich bin sicher daß 99% aller Frauen erst gar nicht in ein entsprechendes Forum gelangen da dies unser Alltag ist.... also wozu?
Erst durch meinen Mann begann das Interesse für diesen Fetisch, und zugegeben jetzt möchte ich auch nicht mehr ohne diesen sein.

Das kann ich 100% unterschreiben. Ohne ihn wäre ich niemals darauf gekommen, was für einen Reiz eine FSH auf der Haut für mich sein könnte geschweige denn was es für einen Wirkung auf ihn haben könnte. Heut trage ich Strumpfhosen mit einem völlig anderen Bewusstsein als früher. Auch bei mir hat sich der Fetisch Level hier erheblich gesteigert und heute ist es nur noch Genuss pur die FSH zu tragen besonders genau dann wenn man das gemeinsam genießen kann.

Tria
 
Ich denke für die Damenwelt ist das ncht unbedingt ein Fetisch, weil ein allgemein akzeptieres Kleidungsstück. Es gibt aber genug andere Fetische für die Damen z.B. Latex, Lack etc.
Ric
 
Genau das war es ja eigentlich, was ich hinterfragen wollte. Ich denke auch, das ein Fetisch bei Frauen, zumindest in diesen Bereichen garnicht erst aufkommt, weil es ja ganz alltäglich und auch nicht "verboten" ist. So kann eine Frau diese Dinge einfach nur als Lieblingskleidungsstücke ansehen. So wie man vielleicht auch gerne Pullover oder dergleichen trägt.
Wenn aber ein Mann sagt er trage gerne Strumpfhosen, Bodys oder irgendwelche Damenwäsche, ist es automatisch ein Fetisch. Mir glaubt keiner wenn ich sage ich trage Strumpfhosen nur weil ich es bequem finde. Zugegeben, es ist schon ein Wenig mehr für mich als nur ein bequemes Kleidungsstück, aber ich finde es schade, das ein Mann eigentlich garkeine Chance hat der Fetischschublade zu entkommen, wenn er etwas trägt, was in den Augen der Gesellschaft nicht für sein Geschlecht bestimmt ist. Eine Frau dagegegen kann alles tragen ohne schief angesehen zu werden, auch Herrenkleidung. Deshalb habe Frauen nicht so einen Druck bei der Kleidungswahl und es garnicht nötig sich einen Fetisch zuzulegen. Doch geht das zusammen mit meiner Meinung das die Grundsteine für einen Fetisch in der frühen Kindheit gelegt werden? Ich weis nicht - was meint Ihr?
 
Diese ganze Diskussion finde ich äußerst interessant - schon alleine deswegen, weil sie noch nicht von irgendwelchen "Querschlägern" gestört wurde.

Den Standpunkt der beiden Frauen sagt doch eigentlich, daß es für Frauen kein Fetisch sein kann, weil alltägliches Kleidungsstück, das entspricht eben gar nicht der Definition von Fetisch.

UNd dann doch wieder, weil - zumindest die beiden - die indirekte erotisierende Wirkung selbst spüren, was wieder in den Fetisch - Bereich passt.

Letztlich sollte es doch so sein, daß es so ist, wie man es selbst empfindet: Auch wenn ich nicht dazu gehöre, so sollte sich der Mann, der FSH trägt nicht unbedingt als Fetischist fühlen.

Die "Gesellschaft" möchte einen das zwar glauben machen (weil das Tragen von Damenwäsche schon oft in Verbindung mit kriminalistischem Machwerk zu finden war), hier heißt es aber Individualist zu sein. UND: Wirklich "schlecht" ist doch nur der, der tatsächlich schlecht denkt und / oder handelt. Daher für die, die es betrifft: Weiter so !

Und für die Frauen: Es wäre tatsächlich schön, wenn mehr im normalen Beziehungsablauf zur og. Erkenntnis gelangen würden !

Grüße

Gangerl
 
Ich glaube ich bin eine der wenigen Frauen, die sich als Strumpfhosenfetischistin outen.

Für mich hatten Strumpfhosen schon immer etwas erotisches. und seit ich das erkannt habe trage ich sie auch täglich. Die Wirkung auf Männer habe ich erst später erkannt... Für meinen Fußfetisch habe ich mich auch lange geschämt, bis ich gemerkt habe, dass es auch andere gibt. Deswegen finde ich dieses Forum auch gut :) - wäre schön, wenn sich noch mehr Frauen bekennen...

Lg
 
interessantes Thema mit interessanten Beiträgen .....

Zeigt doch umsomehr, es ist eine Frage der persönlichen Betrachtung, Neigung und Interesse. Manchmal muss man erst die Augen öffnen oder gar dazu hingeführt werden *smile.

Erotik oder Fetisch, ich bin der Meinung, hauptsache man hat ein wenig Spaß und Freud an der Gschicht. Ein wenig mehr Tolleranz und Akzeptanz der Gesellschaft wäre nach wie vor wünschenswert, schliesslich dreht es sich nur um ein Kleidungsstück ...
;)
welches ab und zu ein wenig die Sinne schärft und die Phantasie anregt.

VG FL.


P.s.
Ein interessanter Bericht lief vor kurzen auch auf Premiere/Discovery Channel ... (die Geschichte der Nylons)
 
Ich denke auch, da es für die meisten Frauen ein "normales" Kleidungsstück ist und zu den alltäglichen Sachen zählt, wird da kein sehr besonderes Interesse gezeigt.
 
Zurück
Oben