Fernsehtip

Daphne

Urgestein
Echt
18-plus
Heute um 22:15 auf RTL2
Geboren im falschen Körper

Wenn Kinder das Geschlecht wechseln
Deutsche Erstausstrahlung
Die Entscheidung über unser Geschlecht ist eine Laune der Natur. Ein winziges Chromosom legt fest, ob wir als Mädchen oder Junge zur Welt kommen. Die meisten Menschen fügen sich perfekt in ihre biologisch vorgegebene Rolle: Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Autos. Doch für manche Kinder passt das eine nicht mit dem anderen zusammen. Sie fühlen sich im falschen Körper geboren. Eine schwierige Situation – nicht nur für die Kinder selbst, sondern auch für die Familie. Die Reportage "Geboren im falschen Körper – Wenn Kinder das Geschlecht wechseln" begleitet vier transsexuelle Kinder und Jugendliche auf dem Weg zu ihrer wahren Identität.

Heute um 22:15 auf RTL2
Geboren im falschen Körper

Wenn Kinder das Geschlecht wechseln
Deutsche Erstausstrahlung
Die Entscheidung über unser Geschlecht ist eine Laune der Natur. Ein winziges Chromosom legt fest, ob wir als Mädchen oder Junge zur Welt kommen. Die meisten Menschen fügen sich perfekt in ihre biologisch vorgegebene Rolle: Mädchen spielen mit Puppen, Jungs mit Autos. Doch für manche Kinder passt das eine nicht mit dem anderen zusammen. Sie fühlen sich im falschen Körper geboren. Eine schwierige Situation – nicht nur für die Kinder selbst, sondern auch für die Familie. Die Reportage "Geboren im falschen Körper – Wenn Kinder das Geschlecht wechseln" begleitet vier transsexuelle Kinder und Jugendliche auf dem Weg zu ihrer wahren Identität.

Danke, Daphne,
muß mal schauen, ob RTL so etwas auch im Internet sendet.
Deutsche Erstausstrahlung - ist das eine ausländische Produktion?

Die Formulierungen im Text sind ja doch gewagt: Mit "biologisch vorgegebener Rolle" wird man den Zorn der Sozialkonstruktivisten hervorrufen, die glauben, Geschlechtsrolle sei völlig von außen beeinflußt.
Diese Ideologie hat schon so viel Schaden angerichtet.

Und am Ende "der Weg zur wahren Identität"? Die wahre Identität, das innere Bewußtsein dem einen oder anderen Geschlecht anzugehören, haben Transidente ja von Beginn an (ggf. versteckt), nur Körper und weitgehend Geschlechtsrolle passen nicht. Also sind sie auf dem Weg zum angemessenen Körper und zur angemessenen Rolle.

LG
Atalanta

Zuletzt bearbeitet:
So eine ähnliche Doku gab's schon mal. Ausserdem ein für manche schwieriges Thema, das hier aber nicht diskutiert werden sollte, da es sich um transidente MINDERJÄHRIGE handelt.

Für mich persönlich als Transidente zwar ein normales tägliches Thema, aber hier denke ich unpassend.

Ausserdem gab's da soviel ich weiss schon mal was von einem der beiden Admin's, das's eben Diskusionen über Minderjährige, auch wenn sie transident sind, nicht hierher gehören.

schönen Feiertag ( zumindest in Österreich ),
christina
smilie_girl_251.gif

Hi Leute...
Dieso Dokus in dieser Richtung finde ich ok...bis zu einen Punkt....

Erklärung....
Habe in meiner Kindheit und Jugend eine sehr gute Freundin gehabt.
Sie fand immer von Kindesbeinen an das Sie im falschen Körper steckte....
Ihre eigenen Eltern fanden dieses verhalten abstoßend und Krank....
Sie befürcht....das sie SexMonster geboren haben, und schickten Simone in eine Klinik. Dort wurde ihr unter Medis eingeredet das Sie krank sei....
Als Sie in die Klink kam (nähe München) war sie 16 Jahre Jung....
Mit fast ende 17 Jahren wurde Sie als geheilt entlassen....
In Tiefen gesprächen mit ihr, erkannte ich das Sie uns alle die angebliche Heilung nur vorspielte....Sie wollte ein Mann sein....
Als Sie mit 19 Jahren den Schritt gefasst hatte es in die Tat um zu setzen, wurde Ihr Vater ein Monster in meinen Augen...Er verbannte Sie aus der Familie, sagte zu jeden und Fremden, er habe keine Kinder ( Simone war ein einzel Kind ). In der Familie erfand er Geschichten das selbst die Familie mit Ihr nichts mehr zu schaffen haben wollte.....Ihre Mutter konnte Sie nur heimlich treffen, die Mama war Ihr immer so wichtig. Ihre Mama hat Sie eigentlich in der Entscheidung beigestanden...
Mit 22 Jahren war Sie auf den besten Weg, ein Mann sein zu dürfen....( Ihre Mutte hatte alles übernommen, was das Geldliche anging ) Ihr Therap...hatte Ihr ein sehr gutes Zeugnis geschrieben, das auch der Letzte Schritt gemacht werden kann....
Mit 24 war alles verzogen um ein Leben als Mann genießen zu können....ER fand den MUT und ging ein Schritt auf seinen Vater zu.... Der hatte aber nur noch Hass in sich...Er ging soweit das er mit Worten alleine nicht mehr klar kam....
Simon kam damals von seinen Vater auf direckten Weg zu mir ( Wir waren da immer noch sehr gute Freunde ) Er teilte mir mit das ER die Stadt verlassen wird...Es bricht ihm das Herz zu wissen das sein Vater ihn hasst....
Er wollte nach Berlin gehen, Er meinte: Dort kennt mich keiner...Man lernt mich als Mann kennen und nicht als Simone....
4 Tage Später rief seine Mutter bei mir an.... Somon ist Tod....
Simon hat sich das Leben genommen... In seiner Wohnung...in München...nicht in Berlin, nein in München...Man fand einen Abschiedsbrief....Dort stand nur ein Satz ... Papa ich Liebe dich noch immer...Du kannst nichts dazu...Die gesselschaft hat dir das Herz genommen.

Auf der Beerdigung, verlor Somon´s Vater die Nerven und brach in Tränen aus... Erst da hat er erkannt das er einen Sohn verloren hat....

In der Müncher Tageszeitung war ein Bericht damals...
Titel:

Tunte nimmt sich das Leben....
Seine Mutter wurde damit nicht fertig und lebt heute mit fast 59 Jahren immer noch in der Klinik....Ich besuche Sie so oft ich kann... Somon´s Vater kümmert sich bestens um seine Frau, aber Er kommt immer noch nicht damit klar.

Was ich damit sagen will...
Die leute, die in einen Falschen Körper stecken, haben es schwer..sehr schwer...Ich habe es erlebt...
die Medien die helfen sollten ...wenn Sie berichten...bringen Menschen dazu sich vieleicht zu ändern, bzw Sachen aus einen anderen Blickwinkel zu sehen...Aber sie können mit einen Titel, ein Leben zerstören.....

Ok habe weit ausgeholt...warum ich bei solchen Dokus immer Skeptisch bin....
Aber ich fand, das ihr wissen solltet wieso ich so denke....

Durch das fehlverhalten eines Menschen habe ich einen Freund verloren, und eine Frau wurde das Leben genommen, Die Medien haben eine Frau die Stark war zerbrochen.....

........
MFG
Maik

Sorry für den langen Text

P.S: Habe nach dem Tod von Simone...mein Wohnort gewechselt...

Zuletzt bearbeitet:
Sehr berührend dein Text von Simon / Simone. Solche Sachen können mir schon Tränen runterlaufen lassen.

Mir tut es immer wieder weh, wenn lustige fröhliche, und völlig friedliche Menschen durch unsere liebe Gesellschaft zur Sau gemacht werden, nur weil sie nicht in ihr Schema passen.

Leidergottes sind nicht alle so stark dem Druck von Aussen standzuhalten. Und die Dunkelziffer an Suiziden ist viel höher als manche glauben.

Menschen die dem unnötigen Druck nicht standgehalten haben, die, gerade als sie es gebraucht hätten mit Kälte und Ablehnung leben mussten............das geht mir sehr nahe.

Die Ignoranz und Engstirnigkeit mancher werd ich nie akzeptieren können.
Was die Gesellschaft betrifft: Mit welchem Recht kann ich über wen urteilen, den ich gar nicht kenne ?

Die vielen Suizidopfer, oder besser gesagt Opfer der Gesellschaft,........

Ich hör jetzt besser auf.

christina

Zurück
Oben