Feinstrumpfhosen und Schlaganfall

Feinstrumpfh

Junior
Ich habe einen Schlaganfall gehabt. Habe aber schon über 25 Jahre Feinstrumpfhosen getragen, nun habe ich mir die Oroblu Club 15 den Gekauft die Stützt leicht. Hatte immer das das Linke Beine eine Leichte Schwäche hat also ich hatte das Gefühl ich falle nach links. Durch diese Feinstrumpfhose ist das Gefühl weg! Kann diese Feinstrumpfhose nur empfehlen muss aber nicht bei jedem klappen aber Probieren geht über Studieren! Sie ist aber sehr weich im Tragegefühl und auch sehr haltbar! Aber ich liebe es mal wieder klar zu stellen das Feinstrumpfhosen nicht nur für Damen da sind hihi!!
Ich weis nicht ob es bekannt ist aber die Firma Glamory stellt nun auch Feinstrumpfhosen für Herren her, habe da einen Prospekt bei einer Bestellung dabei bekommen. Ich zieh zwar keine Herren Strumpfhosen an aber vielleicht hat ja einer Interesse.

Gruß Thomas :p

Welche Strumpfhosen hast du denn vorher getragen? Haben die denn kein fühlbaren Stützeffekt gehabt?

Nein hatten sie nicht das waren Feinstrumpfhosen die meist ohne Elastan waren! Sie hießen Trend und waren von C+A.

Hallo, dass er schon lange Strumpfhosen trägt. Jetzt ein Dchlaganfall hatte und im linken Bein ein Schwächegefühl spürte. Und jetzt eine Strumpfhose gefunden hat, die das Schwächegefühl verschinden lässt. Ist doch klar geschrieben.

Es gibt eine Gender-Studies-Studie, die einer von uns hier sich mal beschafft hatte und die ich auch freundlicherweise lesen durfte. Das war auch hier in den Foren irgendwo im Gespräch. Laut dieser Studie gibt es Männer, die besser "funktionieren", wenn sie Strumpfhosen tragen. Mit "funktionieren" ist gemeint, dass sich das körperliche und seelische Integritätsgefühl bessert. Und zwar nicht nur in sofern, dass man das Gefühl genießt, sondern wirklich so, als würde die Person eine Prothese tragen, ohne die gewisse Dinge einfach nicht so gut gehen. Beispiel: ein Mann ist fast berufsunfähig, weil er sich bei der Arbeit nicht konzentrieren kann und selbst einfachste Aufgaben nicht auf die Reihe bekommt. Kaum trägt er Strumpfhosen, sind die Probleme weg und er kann ganz normal seinem Beruf nachgehen.

Hintergrund ist das sogenannte "Haut-Ego", das aufgrund frühkindlicher Erfahrungen gestört sein kann. Über die Haut ist (tiefenpsychologisch betrachtet) der Kontakt zu Umweld und Mitmenschen hergestellt, und eine Störung an dieser Stelle kann groß0e Auswirkungen haben. Hautenge Kleidung dient als "Ersatzhaut", die den betroffenen schützt und ihm das Gefühl gibt, stärker und unverwundbarer (überhaupt: "komplett") zu sein.

Ich selber kann das aus eigenem Selbsterleben bestätigen. Wenn jemand schreibt, dass ein Defizit (körperlich oder seelisch) abgeschwächt wird durch das Tragen von Strumpfhosen, dann glaube ich das. Unsere Psyche ist an so einer Stelle ganz schön mächtig.

Quelle: eine Studie von Leslie M. Lothstein, an deren Titel ich mich aber gerade nicht mehr erinnere.

• Like
Reaktionen: Ram
Ich hab das immer noch irgendwo gescannt, wenn jemand Interesse daran hat oder das irgendwo auf dieser page gespeichert werden kann, dann kann man sich bei mir melden.

Auch ich bin der Meinung, dass der Mensch sich selber körperlich über die Psyche bedingt heilen kann. Nichtsdestotrotz, der Unterschied zwischen normalen und Stützstrumpfhosen ist wohl schon auch real. Ich fühle mich auf jeden Fall Abends wesentlich besser, wenn ich meine "Miss W 30 Total Support" anhatte. Jetzt muss ich für meinen Seelenfrieden nur noch Wolford anfragen, ob Sie meine Verpackungen mit "Mr. W 30" anschreiben :)

...........................................................

Hintergrund ist das sogenannte "Haut-Ego", das aufgrund frühkindlicher Erfahrungen gestört sein kann. Über die Haut ist (tiefenpsychologisch betrachtet) der Kontakt zu Umweld und Mitmenschen hergestellt, und eine Störung an dieser Stelle kann groß0e Auswirkungen haben. Hautenge Kleidung dient als "Ersatzhaut", die den betroffenen schützt und ihm das Gefühl gibt, stärker und unverwundbarer (überhaupt: "komplett") zu sein.

Ich selber kann das aus eigenem Selbsterleben bestätigen. Wenn jemand schreibt, dass ein Defizit (körperlich oder seelisch) abgeschwächt wird durch das Tragen von Strumpfhosen, dann glaube ich das. Unsere Psyche ist an so einer Stelle ganz schön mächtig.

Quelle: eine Studie von Leslie M. Lothstein, an deren Titel ich mich aber gerade nicht mehr erinnere.

Hallo Liet-Kynes,
ich danke dir mal für deine Einschätzung !
Also ich kann dies auch bestätigen. Es ist zwar mein subjektives Gefühl, das ich mit FSH eben ständig meine Wahrnehmung an den bedeckten Hautpartien habe. Das war damals, als ich begann, FSH zu tragen, mit einem Wohlgefühl verbunden. Warum ohne FSH, ich sag mal, die gewisse Erdverbundenheit nicht da ist, darüber könnte ich spekulieren.... . Und bei Fetischisten ist es ja nun mal so, das ein Teil der Sinnlichkeit ausschließlich mit dem Fetisch in Resonanz geht, und nicht mit dem Partner. Ich mag das nicht bewerten, nur für mich passte es dann irgendwann nicht mehr, außer in der kalten Jahreszeit. .
Gruß
Ram

... dies ist auch ein Weg ....

Vogel-Strauss.jpg

kurz und knapp ich fühle mich seit meiner bypass op auch in strumpfhosen besser als ohne. ganz einfach die strumpfhosen massieren meine waden und es ist ein gutes gefühl jeden tag diesen schönen stoff auf der haut zu spüren.

Klar, eine nur allzu menschliche Erkenntnis der prämorbiden Phase: Man sollte das, was einem gefällt, ausgiebig genießen: Sei es in Form von "Wein, Weib und Gesang" (= klassisch) oder eben in Form von feinem Garn auf den Beinen! Denn merke: Und wenn Du noch so sehr am Leben hängst, es ist schon später als Du denkst!
So, genug gepötet,ab ins Heiabett!!

Zurück
Oben