Feinstrumpfhosen für Jockeys bei "Life & style" (n-tv)

S

Strumpfhoserl

Gast
In der Sendung "Life & Style" auf n-tv kam heute ein Beitrag über die Pferderennen in Baden-Baden.

Zum Abschluß ging die Moderatorin in die Kabine der Jockeys und berichtete darüber, das Nylonstrumpfhosen das selbstverständlichste Kleidungsstück in diesem Beruf sind. Interessant zu sehen.

Die Sendung wird wiederholt (lt. Internet-Programmhinweis)
montags (18.9.) um 04.35 Uhr und
dienstags (19.9.) um 02.35 Uhr.

Das war garantiert derselbe Beitrag wie auf RTL.

Die Sender tauschen doch gnadenlos untereinander aus.

Das Rätsel "warum" ist aber leider noch nicht gelöst.

Hallo zusammen,

ich habs leider verpasst, hat es jemand zufällig aufgenommen? und könnte es ins Netz stellen,
fände ich super!

vg
Bernie

Leute,ich weiß warum.Ich habe einen Bekannten gefragt.Er war 12 Jahre Jockey.Es ist ganz einfach.Die Reiterhosen und besonders die Reitstiefel,sind hauteng.Die Schuhe werden speziel für die Jockeys einzeln Angefertigt.Das Leder ist extrem dünn,um es so leicht wie möglich zu machen.Da mann nicht mit Socken reinkommt und ohne,wegen des Leders,auch nicht rein kommt und wegen des Fußschweißes erstrecht nicht raus kommt.Deshalb tragen die Jockeys Feinstrumpfhosen.

Mann glaubt gar nicht wo überall FSH getragen werden.

Und die anderen finden dann einen Mann in FSH als nicht normal.

Wie ich schon mal geschrieben habe wurde schon in den 90er berichtet das Schwimmer FSH zum Training tragen.

Was ist also annormal das Männer FSH tragen?

Die Gesellschaft hat leider Probleme damit.

Was ist also annormal das Männer FSH tragen?
Nun haben wir Schwimmer, die vor über einem Jahrzehnt mal Feinstrumpfhosen getragen haben sollen, und wir haben Jockeys, die beim Ausüben ihrer Tätigkeit Feinstrumpfhosen tragen (es wurde sogar mal am Rande im ARD-Morgenmagazin erwähnt).

Also die überwiegende Mehrheit der Männer.

Komisch, dass nichts geschrieben wird, ob sie außerhalb dieser Tätigkeiten auch ihre Feinstrumpfhosen weiter tragen, in ihrer Freizeit oder sogar im Bett. Vielleicht sind gerade die Jockeys froh, wenn sie aus den Dingern rauskommen, von der Geruchsentwicklung abgesehen, wenn sie ihre Stiefel ausziehen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind gerade die Jockeys froh, wenn sie aus den Dingern rauskommen, von der Geruchsentwicklung abgesehen, wenn sie ihre Stiefel ausziehen

Die Geruchsentwicklung wäre ohne Beinbekleidung oder auch in Wollsocken nicht anders . . . ;)

Gruß Henry

Zurück
Oben