Feinstrümpfe in Spanien

Pureenergy

Junior
Hallo Liebe SH Gemeinde
auf meiner Urlaubsreise auf dem spanischen Festland habe ich feststellen können, dass unser geliebter Stoff in Spanien sehr viel und oft getragen wird. Ob im Süden Spaniens (Barcelona, Valencia), ob in der Mitte Spanien (Madrid) oder auch im Norden (Santander und Bilbao). Dort trägt besonders die Frau ob jung oder alt und auch der Mann Feinstrümpfe. Total in Mode sind neben Netzstrumpfhosen in diesem Jahr gemusterte Strumpfhosen in braun und schwarz Farben.
In einem Laden habe ich sogar den Beweis gefunden, dass es für Männer Kniestrümpfe gibt. Siehe Bild. Der Hersteller kommt aus Valencia, die Qualität überzeugte mich nicht ganz.
Liebe Grüße Pure

Ich war 1988 mal in Spanien im Urlaub, Andalusien.
Selbst damals fiel mir das schon auf, dass sehr viele Männer Feinbestrumpfung an den Füßen trugen.
Was es war kann ich nicht sagen, sie hatten alle lange Hosen an.....

Gruß spree

Das kann ich nur bestätigen!
Ich hatte letztens einen Vertreter aus Spanien bei mir und er hatte zu seinen braunen Schuhen die passenenden Kniestrümpfe an. Vielleicht waren es auch Strumpfhosen, er hat sie im Gespräch mal hochgezogen.
Das Maschenbild war von einer sehr edlen Blickdichten Qualität und das braun war sehr elegant.
Am liebsten hätte ich ihn darauf angesprochen, doch das war doch etwas unpassend. Schade.
LG
Colante

Schaut euch doch mal *Torreros an. Die tragen doch auch sehr glatte Strümpfe. (oder vielleicht doch Strumpfhosen) kömisch auf die Idee kommt man gar nicht oder?
Und die machen es um ihre "Männlichkeit" unter beweis zu stellen.
*Allerdings will ich mich von "Stierkampf" sympatiemäßig distanzier (unfaire Tierquälerei) bitte die Diskusion nicht in diese Richtung ausarten ! ! !

Da ja schon verschiedene von euch in Spanien waren, standen nur Feinstrümpfe oder auch Strumpfhosen in den Regalen und Wäscheständern für Herrenbekleidung ?

Hallo,

also ich kenne das auch schon seit den achzigern aus Paris. Dort ist es ganz normal das Männer feinbestrumpft sind. Es gibt fsh und Kniestrümpfe in allen nur erdenklichen Farben und Formen.

Deshalb : [SIZE=-1]Vive la France! [/SIZE]

lg

habe selbst schon auf Mallorca im Supermarkt blickdichte Kniestrümpfe gekauft, sie waren eindeutig für Herren ausgezeichnet und auch die Verpackung hatte den gleichen Hinweis. Strumpfhosen speziell für Herren habe ich nicht entdeckt.

Hi,
na dann müssten ja die Feinstrumpfhosen und Strümpfe für und Männer in Deutschland bald Gesellschaftsfähig sein, weil dann müssten es ja einige sein die das von Spanien kennen Männer mit Feinstrümpfen, es sind ja doch recht viele die dort Urlaub machen.
Gruß Str.Schlumpf

hallo Str.Schlumpf.....

....wenn ich mich an den größten Teil der in Spanien Urlaub machenden, deutschen Männer erinnere und wie diese aussahen und oft gekleidet waren, kann ich mir kaum vorstellen, dass diese Mode nach Deutschland überschwappt....
Sandalen, Tennissocken, den Bierbauch in ein T-Shirt und Schlabbershorts gesteckt, dazu ein meist unmöglicher Badehut..... und Mutti in Flip-Flops mit Krampfadern an den Beinen im geblümten Strandkleid an der Seite....und das egal wo, im Restaurant genauso wie bei einem Ausflug,.......
Nee...diese Männer werden diese Mode garantiert nicht nach Deutschland bringen...

Gruß spree

Hallo Spree,
wenn man es so betrachtet da hast Du wohl recht diese Leute bringen die Strumpfmode bei Männenrn nicht nach Deutschland.
Aber mein Gedanke war halt wenn sie es dort sehen damit sie es vom Anblick her gewohnt sind und uns die es ttragen nicht mer so blöde an glotzen wie wenn wir von einem anderen Stern wären.
Gruß Str.Schlumpf

Hallo Str.Schlumpf....

....aus dieser Sicht habe ich das noch nicht betrachtet, aber es ist ein guter Hinweis von Dir.........

ABER:

Warscheinlich werden diese Männer dann ehr denken:" Jetzt rennen solche nylontragenden Schwuchteln wie in Spanien auch schon hier rum".

Gruß spree

Kurze Erklärung: Ich persönlich habe gar nichts gegen lesbische Frauen oder schwule Männer, aber leider ist ein großer Teil unserer Gesellschaft meiner Meinung nach in solchen Dingen noch sehr intollerant in Bezug auf "aussergewöhnliche" Lebenseinstellungen ......

ABER:

Warscheinlich werden diese Männer dann ehr denken:" Jetzt rennen solche nylontragenden Schwuchteln wie in Spanien auch schon hier rum".

......

Ich glaube spanische Männer gelten doch eigenlich als "Macho" schlecht hin! Selbst in Feinstrümpfen würde man sie nicht als "Schwuchteln" bezeichnen.

Außerdem haben Spanier Südamerika in Strumpfhosen erhobert, wenn man mal Bilder von Columbus oder Bizaro etc. sieht.

(Ok, Colunbus war Italiener, fuhr aber unter spanischer Flagge)

Außerdem haben Spanier Südamerika in Strumpfhosen erhobert, wenn man mal Bilder von Columbus oder Bizaro etc. sieht.

(Ok, Colunbus war Italiener, fuhr aber unter spanischer Flagge)

Das mag ja sein, aber dadurch einen Bezug zur heutigen Zeit herzustellen, das halte ich dann doch für sehr gewagt.

Gruß
Satinlook

Zurück
Oben