Feinkreppstrümpfe ?

Loreley

Alter Hase
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
266
Ort
Bavaria
Geschlecht
TV
Hallo hab mal eben in ebay bei echten Nylons gestöbert und bei den ganzen 50ger jahren Sachen dabei is mir aufgfallen es taucht immer wieder das Wort Feinkreppstrümpfe auf was sind das für dinger und was ist der unterschied zwischen nylon 100% und feinkrepp ?
 
Ich erinnere mich, dass in den 70igern auch Strumpfhosen oft als "Feinkrepp-Strumpfhosen" angeboten wurden, aber was das war, habe ich nie rausgekriegt.
 
So viel ich weiß, werden Sie gern als Oma Strümpfe beschriehen. Sind nicht glänzend und ohne Lycra. Wenn ich nicht richtig informiert bin seht es mir nach und klärt mich auf.;)
 
Lustig wie ich finde das dieses Thema gerade hier zu Lesen ist.
Ich hatte mal mit meiner Mutter vor einiger Zeit dieses Thema behandelt was sich mehr durch zufall ergab.

Sie sagte: ( ob dieses stimmt lass ich im Raum stehen )
Das trage gefühl der Strumpfhose soll sehr Rau sein im vergleich wie wen du mit Krepp Papier über die Haut fahren würdest.
oder wie über mir schon gesagt wurde sie auch Omastrumpfhosen genannt.
Aber leider auch sie konnte mir nicht mehr dazu sagen -.-
 
Feinkreppstrümpfe / -Strumpfhosen sind aus Helanca ( Helanca ) und es sind diejenigen, die heute gerne als "Billigstrumpfhosen" bezeichnet werden. Bezüglich des Tragegefühls finde ich (sowie meine FSH-hassende Ehefrau) diese übrigens ganz ausgezeichnet und sehr weich auf der Haut.
 
Ich hatte vor ca. zwei Jahren mal bei Müller eine Krepp SH gekauft. Und ich muß sagen, sie war sehr gut zu tragen. Leider ist sie mir viel zu schnell kaputt gegangen.
 
Zurück
Oben