Hoffe nur Tapatalk funktioniert dann noch, bin zu 95% mit Handy und Tablet online...
Krabat schrieb dazu folgendes in seiner Ankündigung:
Die Mobilversion von Xenforo ist hervorragend. Es gibt dann daher keine Notwendigkeit mehr Tapatalk zu verwenden.
Ich muss zugeben, dass ich Tapatalk bisher auch in vielerlei Hinsicht auf dem Handy praktisch für das Forum fand. Aber schauen wir erstmal, wie die neue Forum-Software wird, bevor wir den Verzicht auf Tapatalk bedauern.
Tapatalk ist da teilweise auch selber Schuld, denn sie haben ihre Software in der Vergangenheit immer wieder verschlimmbessert, was teilweise unnötige Supportanfragen an Forumsbetreiber ausgelöst hat oder Anpassungen an den Forums Einstellungen selbst nötig gemacht hat.
Außerdem hat Tapatalk in jüngster Vergangenheit mit unklaren AGBs und Datenschutzbestimmungen von sich reden gemacht. Diese sollen nicht mit der DSGVO kompatibel sein, sodass schon allein die Verwendung des Tapatalk Pluggins und das anbieten der Tapatalk Unterstützung ein (mehr oder weniger ernster) Verstoß gegen die DSGVO für Forumsbetreiber darstellen kann, weswegen teilweise auch einige Betreiber die Unterstützung entfernt hatten.
Inwieweit sich da mittlerweile was dran geändert hat weiß ich nicht, hier sind sicher die Betreiber und Mods des Forums und alle die mit der Umstellung beschäftigt sind tiefer im Thema drin.
Ich finde einen Verzicht auf Tapatalk auch schade, aber warten wir erstmal ab, wie die mobile Version des Forums wird, vielleicht ist die Verwendung von Tapatalk dann ja tatsächlich nicht mehr notwendig und es funktioniert sogar besser ohne.
Und Unzulänglichkeiten oder Fehler in der Darstellung der mobilen Version lassen sich sicher leicht durch die eine oder andere Einstellung durch die Mods beheben, wenn man es denn meldet, da die neue Software ja besser zu konfigurieren sein soll.