Folgende Fragen habe ich:
- Galerie: Vorgeschaltete Galerie-Startseite: Ist diese gut ? schlecht ? überflüssig ?
Die Galeriestartseite finde ich (sozusagen als Appetizer) schon recht gut - aber wenn ich direkt auf der Startseite so richtig gruselige Bilder sehe, habe ich persönlich schon die Lust verloren. Damit will ich nicht sagen, das die ganzen furchtbar häßlichen Fuß-Leggins-Schrittbilder nicht ihre Berechtigung haben, aber auf der Startseite, ist das für mich ein echter Abturner. Mir ist schon klar, das die Umsetzung des Vorschlages eine Vorselektion der Userbilder darstellt - event. wäre es sinnvoll die Selektion der Userbilder den Usern zu überlassen; d.h. nur die Bilder mit den meisten Votes sind auf der Startseite zu sehen.
- Galerie: Benutzt Ihr die Tabs für "die besten Bilder.. usw?"
Nein
- Galerie: Erfüllt die Galerie ausreichend ihren Zweck ? Fehlen Kategorien?
Schwer zu sagen - dafür bin ich zu selten in der Galerie. Der Grund siehe Antwort 1.
- IG: Interessensgruppen Übersichtsseite: Erfüllt sie ihren Zweck? Benutzt Ihr sie als Einstieg?
Die Übersichtsseite gefällt mir gut. Man bekommt einen raschen Überblick, wo momentan am meisten los ist. Nein eigentlich nicht - aber das ist vllt einfach meinem persönlichen Workflow geschuldet.
- Forum: Sind es zuviele / zuwenig Foren? Struktur macht Sinn?
Da muß ich noch etwas intensiver drüber nachdenken. Wenn mir dazu etwas einfällt, werde ich diesen Beitrag editieren.
Mit Vorbehalt: Don't touch a running system
Wenn Euch was einfällt: Immer her damit! Ich denke der Kern unserer Community ist das Forum + Bilder + Chat. Alles was darum gebastelt ist, ist Beiwerk aber nicht so 100% notwendig.
Das sehe ich genauso.
LG